Seite 4 von 5

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 10. Nov 2017
von hellacooper
AsphaltDarling hat geschrieben: 10. Nov 2017Bild
Moin Aris,

die Karre war ihrer Zeit voraus und hatte damals schon EURO 4!! Oder warum hatte die die seitlichen orangen Rückstrahler? :grinsen1:

Nee, sehr schönes Ding gewesen. Top. Ich bin natürlich auch auf die neue gespannt und bleibe selbstverständlich hier dran.

Gruß

André

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 10. Nov 2017
von Tomster
Das war damals bei den Bikes Serie, André.
BMW hatte die Reflektoren z.B. in den Gabelholmen eingelassen.

Aber das kann ein so junger Kerl wie du ja nicht wissen. :lachen1:

Bis dahin
Tom

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 10. Nov 2017
von hellacooper
Klugscheiß doch mal, Tom. :zunge: Weiß ich doch, fand ich damals schon kagge. :wink:

Gruß

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 11. Nov 2017
von Tomster
:oldtimer: :prost: .daumen-h1:

Bis dahin
Tom

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 13. Nov 2017
von AsphaltDarling
hellacooper hat geschrieben: 10. Nov 2017 Klugscheiß doch mal, Tom. :zunge: Weiß ich doch, fand ich damals schon kagge. :wink:

Gruß
Kinder streitet nicht.. ihr seid alle alt!

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 13. Nov 2017
von AsphaltDarling
obelix hat geschrieben: 10. Nov 2017 optimierten Serienlook, dass es so ausschaut, als wäre das Ding in Japan so vom Band gepurzelt. So, dass sich die Änderungen erst auf den zweiten oder dritten Blick offenbaren. Ausgetobt wird sich dann bei der Zweiten:-)
Genau!

Ich hab als dritte noch n T Modell, das ist wirklich sehr selten und pornös ... das versuche ich auch noch fertig zu machen :rockout:

http://moto.zombdrive.com/images/suzuki-gs-550-t-1.jpg

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 13. Nov 2017
von sven1
Moin,

sehr schick, jetzt weiß ich endlich wo meine Sitzbank her ist (leider nicht mehr original).

Grüße

Sven

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 2. Jan 2018
von AsphaltDarling
Moin Freunde... es ist soweit, Kind ist da, neues Jahr auch ... hab zwar immer noch keine Zeit aber ich fang heut an mit dem Teil.
Wie gesagt, bei dem Teil kommt mehr ab als drann...

Eines der wenigen Dinge die drann kommen hab ich bereits in Form eines 673ccm Katana Topend hier liegen,
bevor ich das aber verbaue ruf ich ENDLICH MAL DEN SEVEN AN und hol mir n paar infos zur Optimierung.

ab jetzt hier hoffentlich mal etwas ÄKTSCHION.

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 2. Jan 2018
von sven1
AsphaltDarling hat geschrieben: 2. Jan 2018 Moin Freunde... es ist soweit, Kind ist da, neues Jahr auch ... hab zwar immer noch keine Zeit aber ich fang heut an mit dem Teil.

Glückwunsch und viel Spaß beim Betrachten der Sonnenaufgänge (naja, jetzt vielleicht nicht unbedingt, die Sonne ist ja erst spät bis nie zu sehen) :grinsen1:

Eines der wenigen Dinge die drann kommen hab ich bereits in Form eines 673ccm Katana Topend hier liegen,

NEID... auch haben wollen :cry:

ab jetzt hier hoffentlich mal etwas ÄKTSCHION.
da bin ich mal gespannt wie das alles klappt. Kannst du das Katana Topend ohne Änderungen der Pleuel einfach auf den Basismotor umstecken?

Grüße

Sven

Re: Suzuki» GS 550 "Fast n' Sassy"

Verfasst: 3. Jan 2018
von AsphaltDarling
sven1 hat geschrieben: 2. Jan 2018

da bin ich mal gespannt wie das alles klappt. Kannst du das Katana Topend ohne Änderungen der Pleuel einfach auf den Basismotor umstecken?

Grüße

Sven
Also bei Variante 75 Ps, wird der Komplette obere Teil des Katana 650 Motors verbaut...
Die Kolben kommen auf die ori Pläule... es werden lediglich die NW Zahnräder von 650 auf 550
getauscht um die Steuerzeiten ans passen zu bekommen.

Fertig..

Der Vorteil ist neben dem plus an Hubraum, das die Katana schärfere Nocken hat, die Katana 650
hat damit 73 PS allerdings auf Kardan... meine alte GS hatte um die 75-76 bei optimaler Abstimmung
auf K&N und nem komplett lehren Pott.

müsste so funktionieren, wir gehen das jetzt an!