Wie schon gesagt: Wenn es Dir das wert ist... Ich habe schon mehr Geld für schlechteres Blech gezahlt, von daher ebenfalls nix für ungut.
Falls Du irgendwelchen Sarkasmus in diese Aussage interpretiert hast, lagst Du falsch.
Gruß,
Andreas
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Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Stundensatz vom Karosseriebau bekannt?
Wenn der länger als 4Stunden braucht, ist es realistisch teurer. Also alles gut.
Manchmal ist kaufen schneller als bauen.
Bei solchen Projekten darf man eh nicht auf Kohle schauen, dann hätte man nie anfangen dürfen...
Wenn der länger als 4Stunden braucht, ist es realistisch teurer. Also alles gut.
Manchmal ist kaufen schneller als bauen.
Bei solchen Projekten darf man eh nicht auf Kohle schauen, dann hätte man nie anfangen dürfen...
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Sehe ich genauso!
@MILVIAMGAU: Ist das Paket mit dem Joch schon angekommen?
mfg
basti
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basti
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- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ja Basti, kam gestern Abend. Danke dafür.
Leider schwimmt gerade Nivillierestrich in meiner Werkstatt.
Da kann ich die nächsten Tage nicht rein.
Ich hoffe, du brauchst es nicht sobald wieder.
Gruß Mike
Leider schwimmt gerade Nivillierestrich in meiner Werkstatt.
Da kann ich die nächsten Tage nicht rein.
Ich hoffe, du brauchst es nicht sobald wieder.
Gruß Mike
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Hallo Kollegen,
nach längerer Pause gibts hier auch wiedermal ein Update.
Über die Feiertage hatte ich das cb550 Vorderrad, von dem ich ja eigentlich nur die Nabe weiter verwenden will, ausgespeicht. Danach kamen mir dann aber Zweifel, ob das Vorderrad bzw. die Speichen nicht evtl. mit den Bremssätteln kollidieren. Also musste ich das scheiss Ding wieder einspeichen.... mit den total verrosteten Speichen und Nippeln war das ne ziemliche ******arbeit
Hätte ich nur vorher dran gedacht... Wie dem auch sei, danach konnte ich erleichtert feststellen, dass ich beidseitig jeweils ca. 5mm Luft zwischen Speichen und Bremszange habe...
In der Zwischenzeit war auch mein "cb750F1 Supersport" Hinterrad aus den USA eingetroffen. Das Ding ist mit 14,6kg ein echter Brocken, aber es passt plug & play in meine Bolle. Sogar der Bremssattel-Träger passt _perfekt_ zur Bremsscheibe. Besser hätte es nicht laufen können. Ich überlege mir noch, ob ich dieses Monstrum von Bremsscheibe bei Eckert lochen lasse, oder ob ich nicht lieber gleich auf ne neue und elegantere Scheibe umsteigen soll... Vermutlich werde ich mich zu letzterem Entscheiden.
Der Loop ist in der Zwischenzeit auch angeschweißt und der Höcker angepasst. So langsam nimmt der Bock Konturen an.
Als nächsten Schritt werde ich den Rahmen von allen nicht mehr benötigten Laschen und Blechen befreien / cleanen. Danach kanns dann zum Pulvern gehen. Parallel stehe ich mit der Firma Walmotec wegen der neuen Felgen und Speichen in Austausch....
Wenn das ganze Zeug nur nicht so teuer wäre
mfg
Basti
nach längerer Pause gibts hier auch wiedermal ein Update.
Über die Feiertage hatte ich das cb550 Vorderrad, von dem ich ja eigentlich nur die Nabe weiter verwenden will, ausgespeicht. Danach kamen mir dann aber Zweifel, ob das Vorderrad bzw. die Speichen nicht evtl. mit den Bremssätteln kollidieren. Also musste ich das scheiss Ding wieder einspeichen.... mit den total verrosteten Speichen und Nippeln war das ne ziemliche ******arbeit
Hätte ich nur vorher dran gedacht... Wie dem auch sei, danach konnte ich erleichtert feststellen, dass ich beidseitig jeweils ca. 5mm Luft zwischen Speichen und Bremszange habe...
In der Zwischenzeit war auch mein "cb750F1 Supersport" Hinterrad aus den USA eingetroffen. Das Ding ist mit 14,6kg ein echter Brocken, aber es passt plug & play in meine Bolle. Sogar der Bremssattel-Träger passt _perfekt_ zur Bremsscheibe. Besser hätte es nicht laufen können. Ich überlege mir noch, ob ich dieses Monstrum von Bremsscheibe bei Eckert lochen lasse, oder ob ich nicht lieber gleich auf ne neue und elegantere Scheibe umsteigen soll... Vermutlich werde ich mich zu letzterem Entscheiden.
Der Loop ist in der Zwischenzeit auch angeschweißt und der Höcker angepasst. So langsam nimmt der Bock Konturen an.
Als nächsten Schritt werde ich den Rahmen von allen nicht mehr benötigten Laschen und Blechen befreien / cleanen. Danach kanns dann zum Pulvern gehen. Parallel stehe ich mit der Firma Walmotec wegen der neuen Felgen und Speichen in Austausch....
Wenn das ganze Zeug nur nicht so teuer wäre
mfg
Basti
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- MichaelZ750Twin
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Servus Basti,
das schaut schon mal sehr gut aus !
Bin auf den weiteren Fortschritt gespannt.
Die Speichenräder sind toll, den Loop und den Bürzel finde ich "echt frech", gefällt mir
das schaut schon mal sehr gut aus !
Bin auf den weiteren Fortschritt gespannt.
Die Speichenräder sind toll, den Loop und den Bürzel finde ich "echt frech", gefällt mir
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Toll, so, wie es bei mir auch mal aussehen soll...
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Ich spiele mit dem Gedanken, hinten auf die Bremse der cbr1000f zu wechseln... Das hätte den Charme, dass ich von der 296mm Monsterscheibe auf 276mm gehen könnte. Spart Gewicht und man sieht mehr von den Speichen.
Der bremssattelträger soll wohl plug n play passen.
Meint ihr, der TÜV spielt da mit?
296mm hinten sind doch total überdimensioniert...
Mfg Basti
Der bremssattelträger soll wohl plug n play passen.
Meint ihr, der TÜV spielt da mit?
296mm hinten sind doch total überdimensioniert...
Mfg Basti
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Sooo... mein Gespräch mit dem TÜV war positiv - es spricht nichts dagegen, dass ich die Bremse der cbr1000F verwende. Somit kann ich hinten auf eine kleinere Scheibe (256mm - im vorherigen Post hatte ich mich vertippt) gehen.
mfg
basti
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Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
So, nach längerer Pause ging es hier auch wieder mal etwas weiter.
Heute hab ich mir die Sitzbank-Grundplatte vorgenommen. Hinten soll sich die Grundplatte an den Höcker anschmiegen, und vorne muss sie etwas nach oben gezogen werden, weil der Bolle-Rahmen vor dem Tank in der Mitte ein paar Erhöhungen hat.
Also hab ich mir im Bauhaus eine 2mm Aluplatte geholt und eine Holz-Hohlform gebastelt, um die entsprechende Mulde mit roher Gewalt ins Metall zu kloppen
Bei Ebay hab ich mir für 3,95€ einen Hammer mit rundem Kopf geholt, aber dennoch war das GAnze ehrlichgesagt anstrengender als gedacht. Nach zwei schweißtreibenden Stunden hatte ich dann folgendes Ergebnis:
Nicht schön, aber es funktioniert. Ein Dengelprofi bekommt das sicher schöner hin, aber da oben drauf eh das Polster und Leder kommt, sieht das verbeulte Blech später niemand mehr.
Danach noch schnell das Blech zugeschnitten, hinten abgekantet und probesitzen lassen. --> passt!
Etwas fein-tuning fehlt noch, aber ich bin mehr als zufrieden damit.
mfg
Basti
Heute hab ich mir die Sitzbank-Grundplatte vorgenommen. Hinten soll sich die Grundplatte an den Höcker anschmiegen, und vorne muss sie etwas nach oben gezogen werden, weil der Bolle-Rahmen vor dem Tank in der Mitte ein paar Erhöhungen hat.
Also hab ich mir im Bauhaus eine 2mm Aluplatte geholt und eine Holz-Hohlform gebastelt, um die entsprechende Mulde mit roher Gewalt ins Metall zu kloppen
Bei Ebay hab ich mir für 3,95€ einen Hammer mit rundem Kopf geholt, aber dennoch war das GAnze ehrlichgesagt anstrengender als gedacht. Nach zwei schweißtreibenden Stunden hatte ich dann folgendes Ergebnis:
Nicht schön, aber es funktioniert. Ein Dengelprofi bekommt das sicher schöner hin, aber da oben drauf eh das Polster und Leder kommt, sieht das verbeulte Blech später niemand mehr.
Danach noch schnell das Blech zugeschnitten, hinten abgekantet und probesitzen lassen. --> passt!
Etwas fein-tuning fehlt noch, aber ich bin mehr als zufrieden damit.
mfg
Basti
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