Da gab es schon dämlicheres...
Ich glaube, das geht vielen hier so und ich kann so manche Diskussion auch nicht nachvollziehen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass Google in vielerlei Hinsicht zwar hilfreich sein kann, oft aber einfach keine klaren Ergebnisse liefert. Da das Forum zu Rate zu ziehen, halte ich für überaus legitim.Ich lese hier sehr viel mit und muss doch manchmal den Kopf schütteln, welche Fragen zum Teil gestellt werden.
Mit nem regulären Auftrag kommst da niemals nicht in so ne Preisregion. Selbst wenn der Schweisser zum Selbstkostenpreis schafft, rechnet der sicherlich mit 50 Euro Stundenlohn. In ner halben Stunde ist das ned erledigt, man muss ja auch Vorarbeit und Rüstzeit rechnen.bikebomber hat geschrieben: 26. Nov 2017Und kosten wird das auch nicht die Welt, vielleicht 20-30 €.
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Leider geht es hier überall so - und nicht nur hier. Der Gipfel: Ich hab vor vielen Jahren mal ne Rechnung einer Mercedes-Bonz NFZ-Werke in den Fingern gehabt. Da erschien mir der Betrag für die AZ etwas seeeehr hoch. Da nur AZ-Werte genannt wurden, hab ich angerufen und nach dem AZ-System gefragt. Dann hab ich umgerechnet und bin auf nen Stundensatz von sage und schreibe 180 Euro gekommen. Ort und Zeit des Geschehens: Frankfurt/Main, anno domini 2003...bikebomber hat geschrieben: 27. Nov 2017Hallo Obelix,
also das ist heftig und meiner Meinung nach Kundenunfreundlich