Die Hütchen (Valve caps) gibt es für verschiedene Motoren, aber leider nicht in dem passenden Durchmesser, den wir brauchen.
Was man machen kann ist, dass man die Ventilschaftenden nachschleift, wie Jochen schon geschrieben hat. 2-3 Zehntel halte ich allerdings für etwas viel, ohne das sie nachgehärtet werden.
Ob sich der Aufwand wirklich lohnt, hängt auch davon ab, wie der Ventilteller im Bereich des Ventilsitzes aussieht.
Mit den Kugel-Einstellschrauben kann man die Ventile sogar so lassen, wie sie sind. Ich habe mit Steffi bereits Kontakt aufgenommen, da ich etwa 80 - 100 Schrauben hätte, die zu modifizieren wären. Dafür hat Steffi aber nicht die Zeit und seine Methode ist auch nicht für solche Stückzahlen ausgelegt, da er jede Kugel einzel bearbeitet.
Ich habe aber eine Idee, wie ich das eventuell machen kann. Wenn das klappt, dann wird es die Kugeleinstellschrauben demnächst in jeder beliebigen Menge geben. ...aber so weit isses noch nicht.

Deine alten Schrauben aber solltest Du sicherheitshalber nicht wegwerfen.
...Ich würde an Deiner Stelle die Ventile, die wirklich schlecht sind, erneuern und die anderen, die noch okay sind, drin lassen und den Venzilsitz neu einschleifen.
Dann machst Du neue Schrauben rein und gut isses. Wenn das mit den Kugeln klappt, kannst Du die ja später immer noch austauschen.
Ich persönlich werde bei meinen Motoren das Ventilspiel wieder auf 0,08/0,10 reduzieren, so wie es ursprünglich von Honda angegeben war, und das Ventilspiel dafür öfter kontrollieren.
Ich bin überzeugt, dass die Pittingbildung an den Ventilen und auch an der Nockenwelle in erster Linie auf zu großes Ventilspiel zurück zu führen ist. Dazu gibt es auch eine interessante Abhandlung von Scheuerlein-Motorentechnik in Ansbach. Allerdings scheint es im Moment ein Problem mit der Website zu geben. Der Link dazu kann nicht aufgerufen werden.
Ich habe deswegen gerade eben mit Herrn Scheuerlein telefoniert. Er wird sich drum kümmern. Er hat mir auch bestätigt, dass nach dem Abschleifen von 2-3/10 die Härteschicht durch ist und das Ventil nachgehärtet werden muss.
