also das Unheil.....
mittlerweile hatte ich ja das Getriebe repariert zurückerhalten (der Mann ist wirklich zu empfehlen, war auch nicht übermäßig teuer) und das musste ich natürlich auch lackieren... Alles wie gehabt, nur ohne Trockeneisstrahlen, ich habs mit Aceton, Nitro, und Bremenreiniger und Silikonentferner behandelt. Sorgfältig abgeklebt und gib ihm...
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gleiche Methode, selbes Material (die selben beiden Dosen!) nur 2 Tage später...Ergebnis beinahe perfekt, so wie ich mir das gewünscht hatte..
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jaaaaanuuur.....hatte ich jetzt den argen Farbunterschied zwischen Motor und Getriebe und vor allem: keine Ahnung warum das so ist.
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auf dem Foto kann man es nicht so erkennen, aber nach ein paar Tagen, wo ich mich mit dem Polieren und Aufarbeiten anderer Teile beschäftigt hatte, traf ich die unglückliche Entscheidung, das das so net geht, kannnichnetdamitleben, also mach ich dem Motor und das Getriebe nochmal neu, also anschleifen (Mistarbeit) abkleben (Mistarbeit), dann 2K - Basislack (um mir das neulich anschleifen zu ersparen) und wie gehabt 2K -Klar - Matt drüber. War mir schon net wohl, bei dem Gedanken, die rätselhafte Reaktion bei den Honda Seitendeckeln war mir noch in guter Erinnerung.... zuviel Chemie übereinander ist gar nicht gut, also meine größte Angst war, das es sich beim Motor aufstellt und ich den abbeizen muss..(der besteht -gefühlt-NUR aus Kühlrippen) Naja....beim Motor hat´s weitestgehend gefunzt (paar kleine Stellen, die eingebaut keiner sieht) aber das Getriebe - welches vorher beinahe perfekt war - hat sich voll aufgestellt - arge chem. Reaktion zwischen angeschliffenen Klarlack und 2-K Basislack, kann man knicken, muß alles runter....

(zur Zeit ist es grade mit Beize eingejaucht) von der Reaktion hab ich kein Foto, da war ich viel zu wütend um an ein Bild zu denken.....
Und wenn mir jetzt vielleicht jemand erklären könnte, warum bei ein und denselben Untergrund, bei ein und derselben Methodik, bei gleichzeitiger Behandlung beider Baugruppen mit dem selben Material (selbe Dose) der Motor schön geworden ist, und das Getriebe nun abgebeizt werden muss, wär ich wirklich dankbar...
Abschließend noch´n Bild vom Motor VOR dem neuerlichen Lackieren um euch eine Idee von der Guzzi - Gußqualität zu geben..
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wie gesagt, so sah der Motor nach der ersten Behandlung aus, man vergleiche das mit dem Getriebe...
Aber es gibt auch erfreuliches, das kommt dann im nächsten Post, ich geh jetzt mal die Beize runterwaschen.....
GLG
Alex