Seite 4 von 7
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 17. Feb 2018
von Ratz
Kauf dir ne BMW!
(Sorry der mußte sein)
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 17. Feb 2018
von Meicel
Moin moin,
ich hab 10 Jahre ein Z750 LTD Twin gehabt und kann nix Negatives dazu sagen, keine Schäden, kein Ölverbrauch, keine Probleme, 11bar auf beiden Pötten nach 80000km, lief immer, bummeln im 5. Gang bei 50km/h, zum lossprinten dann lieber in 4. oder langsam Gas aufmachen, läuft dann schon sehr niedertourig, die 49 PS waren gut für 175km/h, mir hat es gelangt - würd ich sofort wieder kaufen!
XS 650, chick, aber klein, kocht auch nur mit Wasser, Teileversorgung gut, Preise??? Denke eher künstlich hoch.
Triumph - als bekennender Nicht-Engländer kann ich nur die Erfahrungen eines guten Freundes wiedergeben. Wenn man ab und an was dran macht völlig problemlos und quasi alltagstauglich. Auch zierlich und schön. Seine T140V hat 57PS - am Hinterrad! Gemessen auf Prüfstand und natürlich nicht ganz serienmäßig (ich sag nur "Winkelmann", wem das was sagt). Wenn der den Hahn aufmacht muss ich 2 Gänge runterschalten, um auch nur annähernd mitzukommen.
Fazit: Kawa problemlos, gute sind rar, Yamaha eher zu teuer, Triumph was für Überzeugungstäter - die wollen danach aber auch nix anderes mehr. Ich würde (wenn alle original und nicht getunt/überholt) zur Kawa tendieren.
Gruß aus Kiel,
Meicel
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 17. Feb 2018
von Hux
Was will ich mit zwei BMWs, die nicht gefahren werden? Ne 1100er GS Dakar (Limited Edition) meines alten Herrn blockiert ja bereits nen Standplatz für ein hübsches Bike.

Aporospos... wer da ernsthaftes Interesse hat, bitte melden... BITTE! :D
@ Meicel: 1zu1 Zusammenfassung meiner akuten Gedanken, Danke.
Noch nen flachen Triumph-Witz eines Kumpels hinterher... "Ein Liter Motoröl bitte." *Verkäufter mit Blick auf die Bonneville* "Sollen wir's erst in den Motor oder gleich drunter schütten?"
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 17. Feb 2018
von Meicel
Hux hat geschrieben: 17. Feb 2018
@ Meicel: 1zu1 Zusammenfassung meiner akuten Gedanken, Danke.
DANKE
Hux hat geschrieben: 17. Feb 2018
Noch nen flachen Triumph-Witz eines Kumpels hinterher... "Ein Liter Motoröl bitte." *Verkäufter mit Blick auf die Bonneville* "Sollen wir's erst in den Motor oder gleich drunter schütten?"
die Triumph meines Kumpels ist dicht und hat auch keinen nenneswerten Ölverbrauch!
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 18. Feb 2018
von Hux
Wurde ja bereits erörtert, den bringt er halt jedesmal, wenn alte Triumphs zur Sprache kommen... und witzig isser ja.

Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 18. Feb 2018
von Meicel
Wenn du - und so hat es den Anschein - auf Twins fixiert bist - wie wäre es denn mit 500er Ducati Twin, 650er Benelli Tornado oder 750er Laverda???
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 18. Feb 2018
von nanno
Ich glaub, basierend auf Erzählungen von Kumpels aus UK aus den 70ern und 80ern, viele Engländer wurden erst Revier-markierend, nachdem sie durch so 2-3 Hände gegangen sind. Fakt ist, ähnlich wie in anderen Bereichen haben sich die Dichtmaterialien massiv weiterentwickelt in den letzten 30-40 Jahren, selbst bei so banalem Zeugs wie beschichtetem Dichtpapier. Ein echtes Problem sind eigentlich nur die verhältnismäßig dünnen und weichen Motordeckel, die sich gern verziehen und ab Werk recht großzügige Toleranzen. Das konnten die Japaner schon damals um Hausecken besser.
Die Z750(B??) hatte eine Freundin meiner Mutter... die hat sicher mind. 100.000km drauf und wäre auch so ein Moped, dass mich definitiv mal reizen würde Probe zu fahren. Handwerklich hab' ich mit denen noch nie was zu tun gehabt, sind aber in Ö auch ziemlich selten, denke ich.
LG,
Greg
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 18. Feb 2018
von jokotr
Falsch Hux, eine BMW blockiert mindestens ZWEI Standplätze...................
S.
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 18. Feb 2018
von bosn
Moin Hux !
Meicel har Recht....
einmal Umph ...dannn willste nix anderes mehr...
XS ist schon schön,bin ich auch Jahre gefahren und war zufrieden.
Beides benötigt eine gewisse Aufmerksamkeit - die Bonnie halt mehr.
Aber Autobahnfarten gehen weder mit der einen , noch der anderen.
Macht kein Spass.
Die Bonni ist ein Pirat der Landstrasse und dort macht sie enormen Spass!!!!1
Aber du musst dich zwanghaft mit der Technik auseinandersetzen,dafür wirst du mit dem urigen Gefühl
belohnt solch einen Trecker zu pilotieren

Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Verfasst: 18. Feb 2018
von grumbern
Wenn Du noch mehr Geld ausgeben willst, wie wäre es mit einer Interceptor?
Ne, Spaß beiseite, das ist echt was für Fans. Aber eventuell wäre ja ne BSA interessant? Da ist trotz allem der Hype nicht so groß wie bei Triumph.
Gruß,
Andreas