forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS400 British Coffee Time

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 365
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Andy241 »

Ahhhh, ich dreh durch, ewig langer Text und dann löscht mir der Server alles :angry:
Ich mach fürs nähen jetzt nen neuen Thread auf ;)

Hier noch Bilder von der XS von gestern, tachohalter is dran!

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Andy

90sKid

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von 90sKid »

Generell gefällt mir das sehhhrrr gut :)
Aber mit dem Cockpit erinnerts mich ein wenig an das letzte Einhorn :-) (nicht bös gemeint!!)

Und ich mein, Einhörner sind selten :)!

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 365
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Andy241 »

hast du vollkommen recht, gefällt mir selber auch noch nicht so.
Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten,
Lenker und Lampe nach oben
Tachohalter umdrehen und zurecht biegen, dass der Tacho weiter unten sitzt...

Mal schaun

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8810
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von theTon~ »

Andy241 hat geschrieben:Ahhhh, ich dreh durch, ewig langer Text und dann löscht mir der Server alles :angry:
Ich mach fürs nähen jetzt nen neuen Thread auf ;)
Moin Andy,

probiere doch mal bei der Anmeldung den Haken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" zu setzen. Und teste mal, ob Du nach dem Schließen des Browsers und dem Neustart angemeldet bleibst.

Sollte es nicht der Fall sein, schau mal, dass Dein Browser Cookies akzeptiert und sie nicht dem Schließen des Browsers löscht.


P.S. cooles Moped! ;)
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von mrrowin »

Die Heckansicht find ich gut.
Mach doch einfach Tacho und Drehzahlmesser dran. Verstehe ganz ehrlich nicht was am Abschrauben von einem der Instrumente so cool sein soll. CR in den 60ern hatten ja z.b. auch beides dran.

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 365
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Andy241 »

Na mit dem neuen thread gings dann...
Ich vermute es lag an meinem Pc hier @work
Es lag nicht am log in, sondern wirklich ein server fehler, ich konnte nicht mehr auf SQL zugreifen.
Häkvhen ist gesetzt ;)

Btw: danke

Benutzeravatar
Elviss
Beiträge: 216
Registriert: 22. Mai 2013
Motorrad:: Triumph + Norton
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Elviss »

A bissi mehr und die Püffe brauchen nen Stützrad :lachen1:

Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von lbp71 »

Heyhou Andy,
...ich würde die lampe sogar noch tiefer setzetn da is doch noch Luft bis zur untere gabelbrücke und dann
den Tacho ebenfalls tiefer.
Sieht geil aus das Teil nur hätte ich das Heck noch gekürzt!?
Bin auf Deine Sitzbakausführung gespannt!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 365
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von Andy241 »

Oke, werd ich am Wochenende mal probieren ;)
Auf die Heckkürzung wollte ich vorerst mal verzichten.
Am Anfang war sowas geplant:
http://designyoutrust.com/wp-content/up ... 50x433.jpg
Aber da ich keinen Tüvi im Umkreis gefunden hab, der mir in der Hinsicht nur Anssatzweise behilflich sein wollte, hab ich mich dann für die vorerst "lange" Version entschieden ;)
Wenn ich im März Tüv hab, werd ich das nochmal besprechen und dann mal schaun!
Vorerst passt so ganz gut, auch zwecks Kennzeichen und Blinkerbefestigung ;)

Gruß Andy
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto in Link umgewandelt. Bitte das Urheberrecht beachten!

halbtroll

Re: XS400 British Coffee Time

Beitrag von halbtroll »

Ich hab das bei meiner SR mit dem Instrument so gelöst:

Bild

der halbtroll

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics