
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Südbayern
- prontoliono
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Dez 2013
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Südbayern
Hier das Ganze im Motorrad
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- prontoliono
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Dez 2013
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Südbayern
Der Halter wurde aus Alublech per Wasserstrahl geschnitten, verschweißt und kunstoffbeschichtet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- prontoliono
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Dez 2013
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Südbayern
Eingebaut:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- prontoliono
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Dez 2013
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Südbayern
Dies waren exemplarisch die Schritte für die Konstruktion und Fertigung eines Halters mittels CAD.
Man braucht deutlich mehr Vorbereitung bis man alle Teile korrekt in der virtuellen Realität abgebildet hat, aber dann hat man echte Vorteile, da man in kürzester Zeit mehrere Varianten durchprobieren kann. Richtig interessant für Einzelstücke wird es natürlich dann, wenn - wie in diesem Beispiel - die Konstruktionsdaten dann direkt für die Fertigung verwenden kann. Dann paßt es nachher auch ohne Korrekturen und Anpassarbeiten.
Richtig lässig war dagegen die technische Dokumentation des aus den USA stammenden Lachgas-Kits. Sie erschöpft sich im Wesentlichen in einem Zettel, auf dem angegeben ist welche Mehrleistung mit welcher Bedüsung zu erreichen ist. Mit Hinblick auf meine Motorinnereien habe ich mich mal auf die 40HP beschränkt........
Man braucht deutlich mehr Vorbereitung bis man alle Teile korrekt in der virtuellen Realität abgebildet hat, aber dann hat man echte Vorteile, da man in kürzester Zeit mehrere Varianten durchprobieren kann. Richtig interessant für Einzelstücke wird es natürlich dann, wenn - wie in diesem Beispiel - die Konstruktionsdaten dann direkt für die Fertigung verwenden kann. Dann paßt es nachher auch ohne Korrekturen und Anpassarbeiten.
Richtig lässig war dagegen die technische Dokumentation des aus den USA stammenden Lachgas-Kits. Sie erschöpft sich im Wesentlichen in einem Zettel, auf dem angegeben ist welche Mehrleistung mit welcher Bedüsung zu erreichen ist. Mit Hinblick auf meine Motorinnereien habe ich mich mal auf die 40HP beschränkt........
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- prontoliono
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Dez 2013
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Südbayern
Die Lachgasanlage ist zwischenzeitlich - trotz einiger spezieller Anforderungen - vom TÜV abgenommen.
Die Abstimmungsfahrten fanden auf der letzten Rille vor Glemseck statt. Dabei zeigte sich auf die 1/8 Meile ein reproduzierbarer Zeitvorteil, der zwischen 1,5 und 2,5 Sekunden lag. Das machte meinen alten Eigenbau immer noch nicht zu einer Rakete, aber die Teilnahme am Classic Racer Sprint steht ja ohnehin mehr unter "dabeisein ist alles".
Die Abstimmungsfahrten fanden auf der letzten Rille vor Glemseck statt. Dabei zeigte sich auf die 1/8 Meile ein reproduzierbarer Zeitvorteil, der zwischen 1,5 und 2,5 Sekunden lag. Das machte meinen alten Eigenbau immer noch nicht zu einer Rakete, aber die Teilnahme am Classic Racer Sprint steht ja ohnehin mehr unter "dabeisein ist alles".
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.