@heiko: Okay, wenn die Markise mit wenigen Handgriffen de- und montierbar ist, dann wäre das noch ne Idee für später mal. Erstmal bin ich noch bei der Prioriätenliste A. Das ist schon alles teuer genug, aber im Vergleich zu anderen PKWs doch immer noch recht günstig.
IoMTT hat geschrieben: 6. Nov 2018
Aber Standheizung würde ich auch für den Kühlwasserkreislauf gleich mit verbauen.
Okay, guter Einwand. Ich check das mal ab.
Kaffeepause hat geschrieben: 6. Nov 2018
Für mich wäre der Einwand, warum Renè sich einen Diesel gekauft hat, gerade wegen der Dieseldebatte.
Weil ich der Meinung bin, dass es nicht um den Diesel geht. Schaut man sich die Zulassungsprobleme der Hersteller mal im Detail an, dann haben die Ottomotoren ebenfalls erhebliche Probleme. Wenn der Diesel durch ist, dann kommen die Benziner. Ganz ehrlich, die können mich mal hier auf dem Land. Fuck the system!
BonsaiDriver hat geschrieben: 6. Nov 2018Ich hätte mir auch eher einen Benziner geholt - bei vieleicht 5.000km im Jahr wäre das wohl auch sinnig...
Ein Transporter als Benziner???? Den findet Du ungefähr so häufig wie ein Einhorn. A) Sind die aktuellen Benziner von VW echt Scheiße B)Ist der Diesel der besser Motor (mehr Durchzug, höhere Standzeiten, weniger Verbrauch, günstigerer Sprit). Für mich klar umweltverträglicher, als der Downsizing-Wegwerf-Müll. Außerdem fahre ich >15000 km/Jahr. Für mich passt das.