caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XV750 Frozen Bronze Matt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008
Re: XV750 Frozen Bronze Matt
Cool hast da auch nen Beitrag zu? Muss ich mir gleich mal anschauen
-
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Hey servus ! Ein riesen kompliment zu deinem Umbau deine XV ist echt geil geworden !
Bin auch gerade am anfang eine umzubauen. Hab mal da eine Frage. Woher hast du die obere " gecleante" Gabelbrücke??
Grüße

Grüße
-
Hey Veesp,
Die Brücke ist nicht gecleant, sieht man auf dem Bild evtl nur nicht die Schlossaufnahme.
Aber die kann man ja ohne Probleme entfernen, bzw. hätte ich entfernen können da die Brücke eh gepulvert wurde.
Ich Behalte aber die schlossaufnahme. Da kommt mein Startknopf (so nen runder ähnlich wie Autos) rein also anstelle des Anlassers an der rechten Armatur.
Die Brücke ist nicht gecleant, sieht man auf dem Bild evtl nur nicht die Schlossaufnahme.
Aber die kann man ja ohne Probleme entfernen, bzw. hätte ich entfernen können da die Brücke eh gepulvert wurde.
Ich Behalte aber die schlossaufnahme. Da kommt mein Startknopf (so nen runder ähnlich wie Autos) rein also anstelle des Anlassers an der rechten Armatur.
-
- Motorrad:: Honda CB 750
Schöner Umbau und top Farbe! Die steht bei mir auch noch auf der Liste, weiß allerdings nicht ob matt oder glänzend. In Sachen Lampe wäre ich auch eher bei der klassischen Variante. Was mir nicht so zusagt ist die Sitzbank, auch mit dem Übergang zum Tank. Glaub gern, dass die gut gemacht ist, aber die Sitzfläche schaut irgendwie jetzt schon bisschen abgenudelt aus. Bin jedenfalls gespannt aufs Endergebnis!
-
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Danke für deine Schnelle antwort! Hört sich interesant an mit dem Startknopf . Hoffe du hältst uns auf dem laufenden mit deinem Umbau. Hast du deinen Sitz Loop selbst gemacht oder gekauft?
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
@ Könnt gerne Feedback geben
Was willst lesen ;-))) du bist ein Perfektionist und uns unheimlich ;-)))
Spass mano ey ;-))) ist aber schon so gell , willst alles Perfekt haben , sieht natürlich Mega aus
Gruß Oli
Was willst lesen ;-))) du bist ein Perfektionist und uns unheimlich ;-)))
Spass mano ey ;-))) ist aber schon so gell , willst alles Perfekt haben , sieht natürlich Mega aus
Gruß Oli
-
Hey Oli,
Quatsch zb der tip mit der Lampe. Werde mir mal nen runden Scheinwerfer ran machen und schauen wie des kommt.
Grüße Alex
Quatsch zb der tip mit der Lampe. Werde mir mal nen runden Scheinwerfer ran machen und schauen wie des kommt.
Grüße Alex
Wegen Leistung müßte man zuerst mal nachsehen, welche Nockenwellen verbaut sind.
Die deutschen XV 750 hatten etwas "Schwächere" drin, wegen der 50PS-Versicherungsgrenze früher.
Die ausländischen 750ger zumeist die Gleichen wie die TR1, damit hatte sie 55 PS. Gab auch Angaben
mit 61 PS, daß war aber eher theoretisch.
Nockenwellen messen: Grundkreis und über die höchsten Stelle, dann kann ich es Dir sagen.
Die Dellortos, wenn offen und der Auspuff sollten etwa 5 bis 8 PS bringen, wenn alles korrekt eingestellt ist,
vorrausgesetzt es sind die besseren Nockenwellen drin.
S.
Die deutschen XV 750 hatten etwas "Schwächere" drin, wegen der 50PS-Versicherungsgrenze früher.
Die ausländischen 750ger zumeist die Gleichen wie die TR1, damit hatte sie 55 PS. Gab auch Angaben
mit 61 PS, daß war aber eher theoretisch.
Nockenwellen messen: Grundkreis und über die höchsten Stelle, dann kann ich es Dir sagen.
Die Dellortos, wenn offen und der Auspuff sollten etwa 5 bis 8 PS bringen, wenn alles korrekt eingestellt ist,
vorrausgesetzt es sind die besseren Nockenwellen drin.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Roockie
- Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Klasse Farbgebung , gefällt mir sehr. Wo Du aber nicht mit glücklich werden wirst, ist die Krümmerführung unten am Motor. Krümmer sitzt zu tief und ragt zu weit nach rechts raus. Wirst Ruck-Zuck aufsetzen. Sonst ein klasse Umbau.
Andy
Andy
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Auf den Hinweis mit den Krümmern warte ich schon die ganze Zeit, hätte den eigentlich vom jokotr erwartet