Hallo Reinhold,
noch ist das nur ein Entwurf des italienischen Designers Oberdan Bezzi. Ich weiß nicht, ob von seinen Vorschlägen jemals etwas von den Firmen umgesetzt wurde. Aber es sind in meinen Augen sehr schöne Ansätze um eigene Ideen weiterzuspinnen. Du kannst den Herrn ja mal über den Gockel suchen, aber bring ein bißchen Zeit mit!
Hallo CPE,
dieses Problem mit der kleinen Le-Mans-Nase hatte ich schon bei der Ersten. Mir würde sie auch mit einer etwas größeren Version à la R 90 S oder einer Halbschale à la Ducati 750/900 SS besser gefallen ...
Schöne Grüße, natürlich an Alle, Bambi
Re: Neuheiten 2019
Verfasst: 18. Jan 2019
von Mopedjupp
Hallo Bambi
Ich hatte sofort nach deinem Link schon auf der Seite reingeschaut.
Da kann ich ja doch wieder ruhig schlafen.
Aber so wäre Sie genau mein Geschmack.
Ich fand die kleine Cockpit Verkleidung der ersten Serie im Gegensatz zu euch die Schönste!
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Wäre sonst ziemlich langweilig!
Gruß
Reinhold
Re: Neuheiten 2019
Verfasst: 27. Jan 2019
von Speed
Die Thruxton finde ich schön:
Aber kann man nicht von einer Designabteilung/ TFC einen schöneren Kennzeichenhalter erwarten? Ist ja so gesehen kein Massenprodukt (Preis?), wo an die Zubehörindustrie oder die hauseigene Zubehörabteilung gedacht wird, damit deren Umsatz gesteigert wird.
Seltsamerweise hat sich der "will-haben"-Effekt bei mir nicht eingestellt.....
Re: Neuheiten 2019
Verfasst: 27. Jan 2019
von Speed
@Onym
Das geht mir bei der Kawa genauso .
Die Thruxton R hingegen möchte ich schon haben. Mir ging es jetzt wirklich nur um den Heckausleger. Da die "normale" R schon kein Schnäppchen ist, wäre es interessant, was die Designabteilung als Auslöse aufruft.
Als ich damals die BMW R nineT Racer in einer Motorradzeitschrift gesehen habe, gefiel sie mir sofort. Die Thruxton auch, aber nicht so wirklich.
Dann habe ich mich auf einer Messe mal zum Probesitzen auf die BMW gesetzt und war noch mehr begeistert.
Ein paar Meter weiter stand dann die Thruxton, in einem edlen silber. Optisch ein sehr schlankes Motorrad. Also gleich Probesitzen und nach meinem Gefühl deutlich schlanker als die BMW, obwohl beide Maschinen gleich schwer sind.
Deshalb finde ich, daß die Thruxton als Retro-Cafe-Racer dem ursprünglichen Cafe Racer Gedanken schon sehr nahe kommt. Und nicht wie bei so vielen Herstellern nur eine Modellbezeichnung ist.