Hi Bambi.
War sie nicht auf dem vorletzten Forumstreffen, mit ner rattigen Shadow?
Gruß
André

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: Cafe Racer Projekt aus dem Ruhrgebiet
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo André,
ja, das könnte sie sein, eine solche Shadow hat sie! Vorletztes Mal war ich nicht dabei und dieses Jahr wird es leider auch wieder nix. Fällt wieder - wie jedes bis auf's letzte Jahr - mit dem Big-Treffen zusammen.
Schöne Grüße, Bambi
ja, das könnte sie sein, eine solche Shadow hat sie! Vorletztes Mal war ich nicht dabei und dieses Jahr wird es leider auch wieder nix. Fällt wieder - wie jedes bis auf's letzte Jahr - mit dem Big-Treffen zusammen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980 - Wohnort: Offenburg
Habe das Thema hier mal überflogen und gesehen, dass nach einer Lösung für die Akkus gesucht wird. Habe relativ flache eingebaut, siehe Topic https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 7&start=90.
Habe nicht mal eine Elektrowanne. Habe nur Unter- und Oberkante der Rahmenhöhe für die Elektrik. Schreibt mir, falls ihr mehr Infos braucht. Gruß Timo
Habe nicht mal eine Elektrowanne. Habe nur Unter- und Oberkante der Rahmenhöhe für die Elektrik. Schreibt mir, falls ihr mehr Infos braucht. Gruß Timo
- CallOfTheVoid
- Motorrad:: Yamaha R6 Rj03, Honda CB 750 Rc01, Suzuki GSX-R 600 K4
So, nach einer sehr langen pause hab ich das Projekt mal wieder angefasst und endlich alle Sachen mit dem Tüv durchgesprochen.
Soweit alles tippi toppi, er findet die Schweißnähte klasse und denkt, dass es mit Sicherheit ein cooles Projekt wird.
Ich musste zwischenzeitlich einen neuen Rahmen besorgen (Vorbesitzer hat die Papiere doch nicht mehr gefunden, so hat er mir einen neuen gekauft)
Das Bild hier ist schon etwas älter (alter Rahmen / neuer Rahmen nur im Vordergrund zu sehen). Aber da ist sie noch halbwegs zusammengebaut. aktuelle Rahmen mit eingelassenem Rücklicht im Loop Batteriekasten Da ich eine Zulassung als Zweisitzer haben möchte, ist die Sitzbank durchgehend geblieben.
Der neue Rahmen ist soweit fertig und ich hoffe ich schaffe es nächste Woche alles zum Pulvern zu bringen.
Ansonsten stand die jetzt eine ganze zeit lang so mit dem neuen Rahmen rum.
Tank und Motor werden jetzt doch schwarz lackiert. Ich hoffe ich habe ich den kommenden monaten genug Zeit
Soweit alles tippi toppi, er findet die Schweißnähte klasse und denkt, dass es mit Sicherheit ein cooles Projekt wird.

Ich musste zwischenzeitlich einen neuen Rahmen besorgen (Vorbesitzer hat die Papiere doch nicht mehr gefunden, so hat er mir einen neuen gekauft)
Das Bild hier ist schon etwas älter (alter Rahmen / neuer Rahmen nur im Vordergrund zu sehen). Aber da ist sie noch halbwegs zusammengebaut. aktuelle Rahmen mit eingelassenem Rücklicht im Loop Batteriekasten Da ich eine Zulassung als Zweisitzer haben möchte, ist die Sitzbank durchgehend geblieben.
Der neue Rahmen ist soweit fertig und ich hoffe ich schaffe es nächste Woche alles zum Pulvern zu bringen.
Ansonsten stand die jetzt eine ganze zeit lang so mit dem neuen Rahmen rum.
Tank und Motor werden jetzt doch schwarz lackiert. Ich hoffe ich habe ich den kommenden monaten genug Zeit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Honda CB 750
Sieht sehr gut aus, das wird!
Was ist denn das auf dem Batteriekasten?
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- CallOfTheVoid
Danketylerhudson hat geschrieben: 6. Sep 2019 Sieht sehr gut aus, das wird!

Die Batterie hat standardmäßig so einen Stecker von dem du weiter gehen kannst.
die muss man zum laden dann nur umstecken.
-
- Motorrad:: Honda CB 750
Ah, praktisch. Was ist denn das für ne Batterie?
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Die Stecker nennen sich Anderson Stecker, gibt es auch einzeln, in verschiedenen Größen, auch in schwarz und rot, anreihbar und sind sehr beliebt, wenn es um Gleichspannungssteckverbindungen geht ;)
https://www.google.com/search?q=anderso ... e&ie=UTF-8
https://www.google.com/search?q=anderso ... e&ie=UTF-8
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- CallOfTheVoid
Ja ist schon ganz praktisch.
Es handelt sich dabei um diese Batterie
https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4 ... -56mm-780g
Es handelt sich dabei um diese Batterie
https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4 ... -56mm-780g