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Suzuki» GS 550e Umbau
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Onlinegrumbern
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
So , habe an der batterie gemessen...
Im Standgas kommen 11 v an, bei ca 3000 Umdrehungen sind es ca. 12v . Kein Wunder dass sie nicht geladen wird. Gleichrichter konnte ich noch nicht prüfen, da die Farben der Kabel , nicht denen aus dem Handbuch entsprechen...
Im Standgas kommen 11 v an, bei ca 3000 Umdrehungen sind es ca. 12v . Kein Wunder dass sie nicht geladen wird. Gleichrichter konnte ich noch nicht prüfen, da die Farben der Kabel , nicht denen aus dem Handbuch entsprechen...
- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Ist das eine kombinierte Regler/Gleichrichtereinheit (Block mit Kühlrippen) oder sind das zwei getrennte Bauteile?
Wieviele gleichfarbige Kabel kommen aus der LiMa, wahrscheinlich drei.
Kommen zwei weitere, unterschiedlich farbene Kabel aus der LiMa und gehen zum Regler, ja/nein ?
(Nicht die Öldruck-, Leerlaufschalter-, etc. Kabel mitzählen!)
Aus den sich verändernden Spannungen ist zu ersehen, das etwas passiert, das ist schon mal gut !
Verwendest du eine Blei-/Säure-Batterie oder Li-Ion ?
Wieviel Volt Ruhespannung hat deine Batterie ?
Ist sie intakt oder hat sie einen unbekannten Zustand ?
Wieviele gleichfarbige Kabel kommen aus der LiMa, wahrscheinlich drei.
Kommen zwei weitere, unterschiedlich farbene Kabel aus der LiMa und gehen zum Regler, ja/nein ?
(Nicht die Öldruck-, Leerlaufschalter-, etc. Kabel mitzählen!)
Aus den sich verändernden Spannungen ist zu ersehen, das etwas passiert, das ist schon mal gut !
Verwendest du eine Blei-/Säure-Batterie oder Li-Ion ?
Wieviel Volt Ruhespannung hat deine Batterie ?
Ist sie intakt oder hat sie einen unbekannten Zustand ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Regler und Gleichrichter sind bei mir zwei Bauteile. Wenn ich die Batterie (Säure, ca. 6 Monate alt) über Nacht geladen habe, funktioniert alles normal (zumindest um eine Stunde zu fahren). Von der Lima kommen mind. 3 Kabel(die ich in der Hand habe), mehr habe ich noch nicht gesehen.
Habe noch den Durchgang zwischen den Kabeln von der Lima geprüft. Liegt bei ca. 0,8 Ohm. Entspricht den Daten von gs-classic. Somit sind die Wicklungen nicht Kurzgeschlossen oder unterbrochen.
Habe noch den Durchgang zwischen den Kabeln von der Lima geprüft. Liegt bei ca. 0,8 Ohm. Entspricht den Daten von gs-classic. Somit sind die Wicklungen nicht Kurzgeschlossen oder unterbrochen.
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Onlinegrumbern
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Tip: Tausche den Sicherungshalter! Das Ding hat bei mir zwei mal für Stillstand gesorgt. Danach ist es schnellstmöglich ersetzt worden. Die Feder im Inneren wird schnell lahm und dann fängt es das Kokeln an...
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 13191
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
... und wenn du dabei bist guck dir mal die Sicherungsbox an. Die Japanstecker leiden auch gerne an Korrosion. Die Kontakte gammeln gerne.
Gruesse
Sven
Gruesse
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Servus taubee,
das sieht eher wie die Kabel vom Gleichrichterausgang aus.
Schau doch bitte mal an der LiMa wegen der Kabel.
Vom Regler zur Lima muß mindestens ein Kabel gehen, Erregerspule gegen Masse ist aber selten, also eher zwei Kabel, unterschiedliche Farbe.
Aus der Lima kommen bestimmt mind. zwei gleichfarbige Kabel raus, wahrscheinlich drei gleichfarbige, die zum Gleichrichter führen.
Aus dem Gleichrichter muß mindestens ein Kabel zum Batteriepluspol führen.
Evtl. gibt es auch noch das eine oder andere Massekabel das mitspielen will.
Dein Bild zeigt definitiv nicht alle Kabel die erforderlich sind.
Hast du einen Schaltplan, aus dem die Anzahl der Kabel der LiMa, des Reglers und des Gleichrichters zu ersehen sind ?
Die Farben sind mir egal, bin "Rot-/Grün-Verwechsler", ist eine Form von farbenblind.
Ich hänge dir mal ein Bild einer fremderregten LiMa mit kombiniertem Regler/Gleichrichter an. Der Aufbau entspricht nicht deinem, es zeigt aber, wieviele Kabel mitspielen:
das sieht eher wie die Kabel vom Gleichrichterausgang aus.
Schau doch bitte mal an der LiMa wegen der Kabel.
Vom Regler zur Lima muß mindestens ein Kabel gehen, Erregerspule gegen Masse ist aber selten, also eher zwei Kabel, unterschiedliche Farbe.
Aus der Lima kommen bestimmt mind. zwei gleichfarbige Kabel raus, wahrscheinlich drei gleichfarbige, die zum Gleichrichter führen.
Aus dem Gleichrichter muß mindestens ein Kabel zum Batteriepluspol führen.
Evtl. gibt es auch noch das eine oder andere Massekabel das mitspielen will.
Dein Bild zeigt definitiv nicht alle Kabel die erforderlich sind.
Hast du einen Schaltplan, aus dem die Anzahl der Kabel der LiMa, des Reglers und des Gleichrichters zu ersehen sind ?
Die Farben sind mir egal, bin "Rot-/Grün-Verwechsler", ist eine Form von farbenblind.
Ich hänge dir mal ein Bild einer fremderregten LiMa mit kombiniertem Regler/Gleichrichter an. Der Aufbau entspricht nicht deinem, es zeigt aber, wieviele Kabel mitspielen:
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Ich sollte Mal ordentlich im Handbuch gucken...
Ich denke das sind dann doch die drei Kabel die von der Lima kommen
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- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Moin Pascal,
wenn Du die Lima wie auf gs-classic beschrieben
durchgemessen hast, und keinen Fehler gefunden
hast, würde ich Regler und Gleichrichter rauswerfen.
Stattdessen lieber ein Kombiteil, wie von Michael be-
schrieben, verbauen. Da gehen auch die günstigen
Chinateile von ebay.
Falls Du es lieber in der alten Bauform, also separaten
Regler und Gleichrichter, haben willst, kann ich mal
schauen. Ich müßte da noch etwas von einer GS 1000
liegen haben. Vermutlich aber genauso alt wie Deine Teile.
wenn Du die Lima wie auf gs-classic beschrieben
durchgemessen hast, und keinen Fehler gefunden
hast, würde ich Regler und Gleichrichter rauswerfen.
Stattdessen lieber ein Kombiteil, wie von Michael be-
schrieben, verbauen. Da gehen auch die günstigen
Chinateile von ebay.
Falls Du es lieber in der alten Bauform, also separaten
Regler und Gleichrichter, haben willst, kann ich mal
schauen. Ich müßte da noch etwas von einer GS 1000
liegen haben. Vermutlich aber genauso alt wie Deine Teile.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Kam bis Punkt 5 von der Liste auf gs Classic, danach wars dunkel ...
Ich würde mir der Einfachheit halber nun dieses Combi teil kaufen, spart ja auch etwas an Platz
:
https://www.ebay.de/itm/Gleichrichter-R ... 0694.m4598
Also da wàre beides drin und ich müsste nur meinen alten Regler abklemmen und das Teil mit meinem Gleichrichter austauschen?
Ich würde mir der Einfachheit halber nun dieses Combi teil kaufen, spart ja auch etwas an Platz
https://www.ebay.de/itm/Gleichrichter-R ... 0694.m4598
Also da wàre beides drin und ich müsste nur meinen alten Regler abklemmen und das Teil mit meinem Gleichrichter austauschen?
