caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Erstes Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Wie hast du den Vergaser denn sauber bekommen genau?
Jetzt mach dich mal locker.
Die sieht doch von Haus aus schon schick aus.
Andere Sitzbank (die hier http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=917 passt plug an play), Vergaser drauf, Schutzbleche kürzer, anderer Lenker und fertig.
Mehr kennast du dann immernoch machen...
Die sieht doch von Haus aus schon schick aus.
Andere Sitzbank (die hier http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=917 passt plug an play), Vergaser drauf, Schutzbleche kürzer, anderer Lenker und fertig.
Mehr kennast du dann immernoch machen...
Ich habe mich ja schon locker gemacht..es war vorin nur so als ich mich hier ein wenig um sah und dabei an die honda denken musste die bei mir im schuppen steht...
Echt die sitzbank passt...wenn ja dann wäre das echt der Hammer.
Und zum Thema vergaser...ich habe ihn ca 1, 5 Tage in kaltreiniger und bremsreiniger eingelegt und zwischendurch mal mit nadel und bürste gereinigt...und zu guter letzt in einer "lauge" aus wasser und Backpulver gekocht.
Echt die sitzbank passt...wenn ja dann wäre das echt der Hammer.
Und zum Thema vergaser...ich habe ihn ca 1, 5 Tage in kaltreiniger und bremsreiniger eingelegt und zwischendurch mal mit nadel und bürste gereinigt...und zu guter letzt in einer "lauge" aus wasser und Backpulver gekocht.

- mrrowin
alles klar danke. Also ich glaube nicht dass die Sitzbank Plug and Play passt. Sie ist ja speziell für die SR, habe sie selber verbaut, da passt sie Plug and Play. Wird vorne eingeschoben und hinten mit den Sitzbankschrauben festgezogen.
Aber kann sein, dass sie auf die CB mit nur kleinen Änderungen passt.
Aber kann sein, dass sie auf die CB mit nur kleinen Änderungen passt.
mmhh..müsste man sehen was man da alles evtl verändern muss.
aber cool, sieht so schon aus..die habe ich mir schon sehr oft angeschaut.
aber cool, sieht so schon aus..die habe ich mir schon sehr oft angeschaut.
Hey...
ich habe heute wieder an meine Bike geschraubt..und eine Sitzprobe gemacht nach dem ich mein M-Lenker(Fehling) angebracht hab.
Dabei wollte ich sehen ob die Lenkerarmaturen passen und musste feststellen das ich die originalen nicht anschrauben kann.
Einmal weil es mit den Kabeln nicht hinhaut und dann ist in den Armaturen eine ( innen)die gegen den Lenker schlägt.
Hat jemand eine Idee was für Armaturen ich nehmen kann?
Danke für eure Hilfe.....jetzt schon.
Sven
ich habe heute wieder an meine Bike geschraubt..und eine Sitzprobe gemacht nach dem ich mein M-Lenker(Fehling) angebracht hab.
Dabei wollte ich sehen ob die Lenkerarmaturen passen und musste feststellen das ich die originalen nicht anschrauben kann.
Einmal weil es mit den Kabeln nicht hinhaut und dann ist in den Armaturen eine ( innen)die gegen den Lenker schlägt.
Hat jemand eine Idee was für Armaturen ich nehmen kann?
Danke für eure Hilfe.....jetzt schon.
Sven
- mrrowin
Meinst du sowas? http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=991
Am Besten du machst mal ein paar Fotos davon
Am Besten du machst mal ein paar Fotos davon
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden..in dem ich einfach Löcher für die Kabel in die Originalen Armaturen bohre und die Kabel da durchfädel.
Wer kann mir helfen?
Ich habe folgendes Problem, beim abschrauben des Lichtmaschinendeckels ist mir die Fixierschraube der Steuerkette (spanner) ) abgerissen.
Was kann ich nun alternativ dafür nehmen, denn es scheint das es diese schraube nicht einzeln gibt.
Danke
Sven
Ich habe folgendes Problem, beim abschrauben des Lichtmaschinendeckels ist mir die Fixierschraube der Steuerkette (spanner) ) abgerissen.
Was kann ich nun alternativ dafür nehmen, denn es scheint das es diese schraube nicht einzeln gibt.
Danke
Sven
So kurzer Zwischenbericht was bis jetzt an der Honda passiert ist.
Der Motor ist wieder drin und hat neue Dichtungen bekommen.
Der M-Lenker wurde verbaut und die Vergaser bekommen heute
neue Düsen,Dichtungen;Nadeln.
Das Dreieck ist nun frei und wenn ein Kumpel von mir Zeit hat, ziehen wir noch einen neuen Kabelbaum,belassen aber alles auf 6 Volt.
Nächste Woche wird dann der Auspuff montiert bzw Zur Probe angebaut.
Nun noch eine kleine Prestigefrage:
die Honda hat nun mal hier und da eine paar "Schönheitsflecken"...ich würde diese nun gern lassen wollen und nur mit Klarlack überziehen..was sagt ihr dazu?
Vorallem weil ich den Tank auch gern blank machen würde und mit Klarlack versehen.
Ich glaub dadurch sieht das " Bike" aus als ob es schon "gelebt" hat..
Sven
Der Motor ist wieder drin und hat neue Dichtungen bekommen.
Der M-Lenker wurde verbaut und die Vergaser bekommen heute

Das Dreieck ist nun frei und wenn ein Kumpel von mir Zeit hat, ziehen wir noch einen neuen Kabelbaum,belassen aber alles auf 6 Volt.
Nächste Woche wird dann der Auspuff montiert bzw Zur Probe angebaut.
Nun noch eine kleine Prestigefrage:
die Honda hat nun mal hier und da eine paar "Schönheitsflecken"...ich würde diese nun gern lassen wollen und nur mit Klarlack überziehen..was sagt ihr dazu?
Vorallem weil ich den Tank auch gern blank machen würde und mit Klarlack versehen.
Ich glaub dadurch sieht das " Bike" aus als ob es schon "gelebt" hat..
Sven