So, ab mit dem Triebwerk auf den OP-Tisch! Alte Damen leiden ja öfter an Inkontinenz, aber nach 1000km schon unter Minimum, das ist zu krass. Außerdem leidet die Optik stark unten der entstehenden Ölschicht. Da sich die Lady dann auch noch auf dem Heimweg von Geiselwind dazu entschloss, bei 140 drei der großen Motorhaltebolzen von sich zu werfen, war das das zeichen für mich: Jetzt kommt der Block noch mal raus!
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Quellen für den Ölverlust kommen einige in Frage:
-Ritzel lockert sich ständig (dann sifft es dort zwischen Ritzel und Laufring heraus)
-Ölablassschraube hat sich gelockert (wie, weiß ich nicht)
-eventuell doch etwas zu dünn aufgetragene Dichpaste (hoffen wirs mal)
Also werden jetzt noch mal sämtliche Dichtringe überprüft/getauscht, deren Laufflächen untersucht, neue Dichtpaste aufgetragen und gehofft, dass es dann alles sauber bleibt. Außerdem kommen jetzt alle Haltbolzen mit Schraubensicherung rein (so was hatte ich noch nicht mal bei der Enfield).
Brauche aber noch den Abzieher für den LiMa-Rotor und der leigt 30km entfernt
Aber der Winter ist ja bekanntlich lang. Da man bei uns auch schon gestreut hat, wird das mit dem Fahren eh nix mehr.
Gruß,
Andreas