moin Jungs
Da habe ich ja was angezettelt. LoL
Danke für die Kritik und die zustimmenden Kommentare. Ich kann gut mit beidem leben und lasse gerne jedem seine Meinung.
In meinen Augen ist die Speedy auch weit vom klassischen Cafe Racer entfernt. Mir fehlt da ganz einfach der luftgekühlte Motor und die gerade Linie.
Die Frage die sich jeder stellen muß ist, ob man das Thema Cafe Racer auch neu interpretieren kann oder ob man konsequent den alten Werten verpflichtet ist und somit alles was nach den 60/70er und nicht von der Insel kam nie und nimmer ein Cafer sein kann.
Ich selbst sehe das recht entspannt und tolerant, da mir zum einen die Kohle fehlt mir nen Klassiker hinzustellen, zum anderen die Technik ja auch nicht stillsteht und ich einfach die Herausforderung liebe, aus nem Allerweltshobel ein Unikum zu basteln.
Wie ich schon geschrieben habe, hat es mich 2012 selbst überrascht, das die Jury(LSL, JvB,??) am 101 so tolerant war und die Speedy auf den 2.Platz gestellt hat. (Nur Schiebung um dem damaligen Hauptsponsor zu schmeicheln?)
Die Nummer 1 war übrigens die orange Laverda von Unique Cycle Work und die Nr. 3 ne geile XS650 wenn ich mich recht erinnere.
Das Mopped hat in seinen nun doch 20 Jahren ja schon einige Veränderungen gesehen und als die Maschine im Januar 2011 zum Lammers zwecks Anfertigung der Aluteile ging war der Cafe Boom gerade am zünden.
Die Speedy ist halt ne relativ moderne Fahrmaschine mit der man es auch mal krachen lassen kann. Ich wollte damals halt gerne Elemente der klassischen Maschinen mit diesem modernen Bike verqicken und eigene (abgekupferte) Akzente (Lufteinlass ala Wakan, Underseat ala MV Agusta) miteinbringen. Die Speed Triple wurde 1997 vom Hersteller selbst als erster serienmässiger Streetfighter angeboten. Im Grunde seines Herzens war und ist der Drilling ein rotzender Hooligan.
Dieser Stilmix ist halt über die Jahre draus geworden.
Als Projekte habe ich zwischenzeitlich ne ER6F mit ABS für meine Frau nakig gemacht. Da gefällt mir aber noch nicht die Seitenlinie. Beim Tank und der ersten selbstgefertigten Sitzbank muss ich nochmal nachbessern.
Für mich stehen neben 2 XS850 noch eine 2000er Triumph Daytona in der Warteschleife.
Das was von der Daytona übrig bleibt und 2018 im Frühjahr fertig sein soll geht dann wohl in Richtung "Scrobler". Das heist, hier ist dann Alles dabei.

Ich werde berichten.
Aus den XS wollte ich mir einen scharfen Sprintrenner fürs 101 basteln, bin aber wegen der Leistungsausbeute eher pessimistisch. Bigborekit, Kicker und gute Fahrwerkskomponenten liegen jedenfalls schon bereit.
Mein Traum wäre nochmal ne 1000er Laverda. Die
Lavrau ist ein Träumchen. Ich steh auf Dreizylinder!
P.S. Grüne Belstaffjacke oder weiße Triumph "Romero" Jacke passen zum Schiller.
P.S.S. Alles ist käuflich. Auch der Alubomber. Hier wird aber nicht geramscht. Dann bleibt die Lady im Stall.