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Honda» CX500 Studentenpumpe

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Emil1957
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Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von Emil1957 »

Die Bilder sind aber immer noch zu sehen.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

andrec
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Motorrad:: Honda CX500

Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Habs gemerkt, aber irgendwie kann ich den Beitrag jetzt nicht mehr ändern

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f104wart
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Beiträge: 19359
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

Na ja, die beiden Beispile sind ja grundverschieden von der Stilrichtung her, wobei der Street-Scrambler aus meiner Sicht der bessere Umbau ist.

Hier brauchst Du weder längere Dämpfer noch hast Du Probeleme mit irgendwelchen Abständen. Der Heckfender ist an der originalen Halterung angebracht. Der Bügel unter der Sitzbank ist geblieben, und das sollte er auch.

Die Länge des Loops testest Du am besten, indem Du den Bogen auf den original befestigten Fender auflegst und so weit wie möglich nach vorne schiebst. Bei Dir ist das der Kunststoff-Innenkotflügel.

Alternativ jannst Du Dir einen Heckfender von einer CX 500 C (PC01) besorgen. Der ist an dem Scrambler auch verbaut.

Je nachdem, wie groß Du bist, kannst Du etwas längere Dämpfer von der Laverda einbauen. Schau Dir mal den Scrambrlerumbau von Gerd an. Damit wird das Ding dann aber mächtig hoch.

...Soll das Moped eigentlich ein Einsitzer werden oder ein Doppelsitzer bleiben? Wenn Scrambler und Einsitzer, dann bietet sich auch die Möglichkeit, das Rahmenende als Gepäckbrücke zu gestalten, so wie das hier bei der Gulf Guzzi gemacht ist. Finde ich auch eine sehr schöne Lösung. Es muss nicht immer Loop sein. :wink:

andrec
Beiträge: 107
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Motorrad:: Honda CX500

Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Wie gesagt ging es bei dem zweiten Bike NUR um diesen Hocker. Den Heckfender C hab ich mir schon besorgt. Die originale Brücke baut doch höher und sitzt auch dort, wo hier schon der Loop ist. Ich würde dann einfach Flachstahl nehmen und passend biegen oder die originale Brücke etwas modifizieren und auf den Loop schweißen. Es sollte ein Einsitzer werden.

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f104wart
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

Beim C-Fender brauchst Du die beiden Befestigungspunkte am Rahmenende, das solltest Du bei Deiner Planung berücksichtigen. :wink:
K640_SDC12115.JPG
Das ist der Bereich, wo der Tourerrahmen hinten schon auseinander geht. Deshalb sind hier auch Buchsen zum Ausgleich drin.

Du kannst das Rahmenende auch direkt hinter der Brücke abtrennen und die Befestigung des Fenders in den Loop mit einarbeiten. Dazu schweißt man auf jeder Seite ein durchgehende Buchse ein, damit man eine Auflagefläche für die Schrauben bekommt und das Rohr nicht zusammen zieht.

Für den TÜV ist es wichtig, dass hinter der Stoßdämpferaufnahme 50 mm stehen bleiben, bevor man das Rahmenende abtrennt. :wink:
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Zuletzt geändert von f104wart am 25. Jul 2019, insgesamt 1-mal geändert.

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Alrik
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Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von Alrik »

Da gibt's keine konkrete Vorschrift. Aber anstandshalber muss man schon ein Stück weit von der Dämpferbefestigung weg bleiben.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

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f104wart
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Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

Konkrete Vorschrift nicht, aber die 50 mm sind ein gängiges und akzeptiertes Maß. ...Und wenn man von der Mitte des Bolzens aus mißt, ist das ja auch gar nicht sooo viel. :wink:

andrec
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Motorrad:: Honda CX500

Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Nach längerer Pausre melde ich mich mal wieder. Da ich am Heck im Moment nicht weiter machen kann, habe ich mich heut mal dem Tacho gewidmet. Funktioniert alles, außer der Drehzahlmesser. Den habe ich mittels Wickelungen um das Zündkabel angeschlossen. Aber da tut sich gar nichts. Wo kann ich den denn am Besten bei der CX anschließen ohne an den Kabeln was ändern zu müssen?

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Kathomen99
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Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von Kathomen99 »

Am Eingang einer Zündspule wenn der DZM dafür geeignet ist, weil die CX CDI eine recht hohe Primärspannung hat, ich glaube sowas um die 200V. Dann ist es noch so daß die CX 2 Impulse pro KW-Umdrehungen hat. Kommt halt auf den DZM an.
Gruß Konrad

andrec
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Motorrad:: Honda CX500

Re: CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Dann muss ich ja doch die Kabel durchtrennen und was dazwischen klemmen. Oder bin ich falsch?

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