Seite 4 von 5
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von Dengelmeister
vanHans hat geschrieben:Aber so ne Aufladung hat schon was

.
120PS währen mir hinsichtlich des Aufwands etwas wenig.
PS: Christine läuft jetzt wirklich ganz ordentlich, messerscharfes Handling und erstaunlich leichtfüßig für so einen Brocken
Grüße
Hansi
Das ist alles relativ....
Nimm ne Hayabusa,Turbokit von MAB (ca.7500€ + Arbeitslohn) rein und du hast 300-330PS am Hi.-Rad mit Straßenzulassung!
Ob man so ne Boden-Luft-Rakete wirklich braucht sei mal dahingestellt.....
Ich behaupte mal ganz frech, das
99% aller Fahrer von 1000er Supersportlern mit 180-200PS
nicht in der Lage sind, das Potenzial ihrer Maschine auszuschöpfen und mit der Leistung hoffnungslos überfordert sind.
Wenn du was vernünftiges machen willst,dann kannst du besser deinen Motor auf Einspritzung umbauen lassen,frei programmierbares Motormanagement/Zündung rein und das ganze schön auf dem Dyno abgestimmt.
Du wirst dich wundern was das alte Teil noch kann.
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von vanHans
Hans,das sehe ich doch ähnlich. Aber mir haben im Grunde auch die 60 Norton-Pferde gereicht, um im Alltag flott unterwegs zu sein. Leistung ist sicher nicht alles, da hätte ich auch meine F4-1000 behalten können.
Gruß
Hansi
Re: AW: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von frank
Nille hat geschrieben:Ja ganz toll, schade dass die Kiste nichtmal 120ps haben wird. Wie inszeniert das ganze schon wieder ist, ich hau mich weg... Erst diese scheinbar ernst gemeinte Frage und dann die Auflösung in Form eines Turbos...

womit die Ausgangsfrage vollkommen sinnlos wird. Serie ists so oder so. Ich kann nur hoffen dass das Teil zumindest optisch was wird, was ich (nicht nur) aufgrund des engen Zeitplans stark bezweifle.
Ach du schon wieder.

Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von frank
vanHans hat geschrieben:Frank, was meinste kannst du da an Leistung rauskitzeln?
Hallo Hansi
Solide machbar,ohne irrwitzigen Aufwand dürften 120-130 PS sein,ohne die Lebensdauer wesentlich zu verkürzen.
Am Hinterrad wohlgemerkt.
Es geht ja auch nicht um Maximalleistung sondern ums machen.Wenn ich morgen 200 PS unterm hintern haben will,dann kauf ich sie mir.Will ich aber nicht.
Schrauben und Spaß haben ist die Hauptsache.
Gruß
Frank
Re: AW: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von Nille
Ja ich schon wieder, ich mag dich halt immernoch nicht. :sad:
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von triplesmart
frank hat geschrieben:Ja aber "triplesmart" hat doch geschrieben:"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Turbolader".
Is doch auch so oder?
Dirk
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von frank
Mitte bis Ende nächster Woche dürfte Miss Monica in neuem Glanz erstrahlen,das Originaldesign mit Halbschale bleibt erhalten,allerdings mit sichtbarer Technik ohne Verkleidungsunterteil,dann kommen die italienischen Momente im Leben dran.
P1040210.JPG
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von frank
triplesmart hat geschrieben:frank hat geschrieben:Ja aber "triplesmart" hat doch geschrieben:"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Turbolader".
Is doch auch so oder?
Dirk
Ja!
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von Winnecaferacer
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ,aber Auch nur wenn die passenden Ps vorhanden sind.
Re: Auspuff 4-1-2 oder 4-2
Verfasst: 5. Okt 2013
von Winnecaferacer
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich meinte eine 1000er mit 60 Ps ist eine lachnumer. Eine 1200er mit 70Ps ist auch eine lachnummer . Eine 1000er mit 100Ps bis 120Ps das ist optimal . Drehmoment Mus das Motorrad haben. Hubraum und Ps das Mus zusammen passen. Motorrad mit turboaufladung Quasch ?