Seite 4 von 19
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 19. Okt 2019
von kma
Was ich vergaß zu erwähnen: Die Vertiefung ist in dem Stück des Tauchrohrs welches im Standrohr verschwindet. Eine Schelle schließ ich aus.
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 19. Okt 2019
von sven
Kavitationsverschleiß durch den beim Ausfedern entstehenden
Unterdruck - haben diese Gabeln alle ...
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 19. Okt 2019
von kma
Danke. Ist also normal und kann weiter gefahren werden.
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 19. Okt 2019
von sven
Schmarrn - das ist eine serienmäßig vorhandene Freidrehung
die dafür sorgt daß die Gabel n Tick leichter anspricht.
Soll so sein und ist natürlich normal und alles ist bestens!
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 19. Okt 2019
von TortugaINC
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 19. Okt 2019
von Mottek
Dann war ich auf dem Holzweg - dachte immer, das rahmenfeste obere Rohr wäre das Standrohr, das bewegliche untere das Tauchrohr
Wie auch immer - viel Erfolg noch, Gruss
Ralph
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 19. Okt 2019
von kma
Vielleicht bin cih auch auf dem Holzweg und du hast Recht.
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 19. Okt 2019
von Bambi
Nee Mottek,
das stimmt schon so wie Du das beschrieben/benannt hast!
Schöne Grüße, Bambi
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 22. Okt 2019
von kma
Und weiter geht es. Die Tank-Frage ist geklärt: An die SR angepasster XT Alu-Tank poliert mit D-Track Decals. :-)
10fc3f72-5579-4b9a-8be6-53c932a501e4.jpg
Jetzt ist nur die Frage wie geh ich mit Seitendeckeln und Kotflügeln um? Seitendeckel kommen die Tage in poliertem Alu und Kotflügel sind noch nicht entschieden. Ich tendier stark zum schwarzen Lack aber mal sehen. Ich denke ich mach mal grobe Bilder und entscheide dann.
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Verfasst: 23. Okt 2019
von Mottek
Wow - ich glaub, die wird richtig schön

!
Gruss, Ralph