Re: Gutachter / TÜV- Positiv Liste
Verfasst: 19. Mai 2020
Die Sache ist ganz einfach:
Wenn das Moped serienmäßig eine Verkleidung hatte, die abgebaut und das dann eingetragen werden soll(!), muss eine Hochgeschwindigkeitsfahrt gemacht werden, um zu sehen, wie sich die geänderten Strömungsverhältnisse auf das Lenkverhalten bzw. den Geradeauslauf auswirken.
Genau so ist es, wenn eine andere Verkleidung angebaut werden soll, insbesondere dann, wenn es sich um eine lenkerfeste Verkleidung handelt.
Wer das nicht nachvollziehen kann, hat wahrscheinlich noch kein Lenkerschlagen erlebt. Fahrer der ersten Goldwing können ein Lied davon singen (falls sie es überlebt haben).
Die 5000 € sind natürlich absoluter Quatsch. Für solche eine Probefahrt und die Eintragung wird der Zeitauwand nach dem Stundensatz für eine Ingenieurstunde abgerechnet und fertig. Die Fahrt selbst dauert 20 - 30 Minuten.
Wenn das Moped serienmäßig eine Verkleidung hatte, die abgebaut und das dann eingetragen werden soll(!), muss eine Hochgeschwindigkeitsfahrt gemacht werden, um zu sehen, wie sich die geänderten Strömungsverhältnisse auf das Lenkverhalten bzw. den Geradeauslauf auswirken.
Genau so ist es, wenn eine andere Verkleidung angebaut werden soll, insbesondere dann, wenn es sich um eine lenkerfeste Verkleidung handelt.
Wer das nicht nachvollziehen kann, hat wahrscheinlich noch kein Lenkerschlagen erlebt. Fahrer der ersten Goldwing können ein Lied davon singen (falls sie es überlebt haben).
Die 5000 € sind natürlich absoluter Quatsch. Für solche eine Probefahrt und die Eintragung wird der Zeitauwand nach dem Stundensatz für eine Ingenieurstunde abgerechnet und fertig. Die Fahrt selbst dauert 20 - 30 Minuten.