caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Hau mal mit Hammer drauf dann siehst wie elastisch sie sind. :-) Habe einen Nanolack den kannst auf Folie sprühen und diese hinterher zusammen knüllen ohne das der Lack großartig bricht. Das verstehe ich unter elastisch. 

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?
Na jedenfalls bricht es nicht gleich bei einem Schlag.
Habe einen Helm mit 2K-Lack lackiert, der ist schon mehrmals auf Steinboden gefallen, ohne Sprung oder Kratzer.
Das nennt sich 'zäh-elastisch', im Verhältnis zu Spraydosen oder auch 1K-Lack ein spürbarer Unterschied.
Pulverbeschichtung ist ähnlich, bildet nur nochmal eine deutlich dickere Schicht.
Nebenbei, es gibt noch Elastifizierer für 2K-Lack, damit kann man den Lack je nach Anteil elastischer machen.
Habe einen Helm mit 2K-Lack lackiert, der ist schon mehrmals auf Steinboden gefallen, ohne Sprung oder Kratzer.
Das nennt sich 'zäh-elastisch', im Verhältnis zu Spraydosen oder auch 1K-Lack ein spürbarer Unterschied.
Pulverbeschichtung ist ähnlich, bildet nur nochmal eine deutlich dickere Schicht.
Nebenbei, es gibt noch Elastifizierer für 2K-Lack, damit kann man den Lack je nach Anteil elastischer machen.
- -
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Stimmt, dann kannst sogar Zündkabel lackieren. :-)
-
- Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400
Sodele, nach 6 Monaten bangen habe ich die Felgen von indiv Pulverbeschichtung wieder.
Ergebnis:
- glänzend nicht Matt
- lackiert und nicht gepulvert
-läufer
- Dreck im Klarlack
- und das beste: schaut euch Mal den Materialien Antrag an
Ergebnis:
- glänzend nicht Matt
- lackiert und nicht gepulvert
-läufer
- Dreck im Klarlack
- und das beste: schaut euch Mal den Materialien Antrag an
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view
mir gäbe der "scharf abreissende" Schatten auf dem silbernen Rand mehr zu denken (rechts neben der orangen Markierung) .. hier scheint der Felgenrand vergebogen - sonst gäbe es keinen ungleichmässigen Schatten dahinter.. der gesamte silberne Rand sollte wohl aber zur Nabe hin eine gleichmässig gekrümmte Fläche sein..
eine missglückte Lackierung.. dann eben nochmal... verbogener Felgenrand ist eine andere Hausnummer..
mir gäbe der "scharf abreissende" Schatten auf dem silbernen Rand mehr zu denken (rechts neben der orangen Markierung) .. hier scheint der Felgenrand vergebogen - sonst gäbe es keinen ungleichmässigen Schatten dahinter.. der gesamte silberne Rand sollte wohl aber zur Nabe hin eine gleichmässig gekrümmte Fläche sein..
eine missglückte Lackierung.. dann eben nochmal... verbogener Felgenrand ist eine andere Hausnummer..
Zuletzt geändert von manne am 26. Jul 2020, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

-
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Ich Kauf ne neue für vorne....und dann kommt die aktuelle nur mit nem Reifen drauf für ne Probefahrt rein und muss die Kleine wieder nen paar Monate Warten
Ich versteh' nicht was du daamit meinst.schaut euch Mal den Materialien Antrag an
Ich sehe auch kein verbogenes Felgenhorn!?
-
-> CB1000R SC 60
-> XS 400
Auf dem oberen Bild sind noch die 4"Stufen", unten nur noch 3
Sorry, ich check's nach wie vor nicht.
Vielleicht postest du noch andere Fotos,
auf den jetzigen kann ich jedenfalls nichts
Dramatisches erkennen.
Vielleicht postest du noch andere Fotos,