Seite 4 von 8

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 31. Mär 2022
von Stefan82
Servus
Sehr schön, gefällt mir gut, vorallem die farbcombo ist Mal was anderes.

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 6. Nov 2022
von CBRalfJosef
Hallo. Ich habe die grüne etwas umgebaut .: Schwinge_Akronträder_Gabel_Gabelbrücke_ Batteriefach. Da ich mit der grünen nicht immer weiter komme habe ich den AME Umbau begonnen. Bilder folgen. Besten Gruß Ralf

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 6. Nov 2022
von Zetti
CBRalfJosef hat geschrieben: 6. Nov 2022 ....habe ich den AME Umbau begonnen.
Dafür hätte ich noch eine obere Gabelbrücke mit 10cm Riser von AME für dich ☝️

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 6. Nov 2022
von CBRalfJosef
Hey. Danke für das Angebot , doch die AME wird auch auf Rennbasis umgebaut. Gruß

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 6. Nov 2022
von Zetti
Okay, ehrlich gesagt war ich auch ein wenig verwundert.😉

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 6. Nov 2022
von Eisenhaufen
...Nun habe ich auf Nasssumpfschmierung umgebaut und die Krümmer verlängert....
Kannst du mal was erzählen, wie man die 750er auf Nasssumpfschmierung baut? Würde mich interessieren! Kann man dann das Ölreservoir unterm Seitendeckel komplett weglassen?

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 6. Nov 2022
von CBRalfJosef
Hallo. Es gibt ein Formteil das in Amerika gefertigt und über die Niederlande vertrieben wird. Der alte Öltank fällt weg _ die Bohrungen am Motor verschlossen _ und das Formteil mit Ölpumpe kommt zwischen Motorblock und Ölwannendeckel. Bei einer 4in1 Anlage müssen die Krümmer um 5cm verlängert werden. Bei 4in4 passt es. Kosten liegen ca 500€.

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 6. Nov 2022
von CBRalfJosef
So noch ein paar Bilder zu dem Anfang von dem AME Umbau.

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 6. Nov 2022
von Mopedjupp
CBRalfJosef hat geschrieben: 6. Nov 2022 Hallo. Es gibt ein Formteil und das Formteil mit Ölpumpe kommt zwischen Motorblock und Ölwannendeckel.
Hallo Ralf.
Interessant, hast Du denn schon Erfahrungen damit gemacht!
Obwohl ich persönlich einen Öltank nicht schlimm finde.
Aber wenn man auf ein freies Rahmendreieck steht, OK!
Oder gibt es noch andere Vorteile?
Für die TX gibt es auch ein Zwischenstück, allerdings ohne Ölpumpe, der Öltank bleibt.
Der (Ring) ist auch nur dafür da das die Kurbelwelle das Öl nicht aufschäumt!
Screenshot_20221106-173549~2.png
Gruß Reinhold

Apropo AME Umbau, war das mal ein AME Chopper? :cool:

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Verfasst: 6. Nov 2022
von Mopedjupp
Mopedjupp hat geschrieben: 6. Nov 2022 die Kurbelwelle das Öl nicht aufschäumt!

Sorry, ich meinte natürlich den Balancer, nicht die Kurbelwelle! :grinsen1: