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Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 16. Mai 2020
von Catmancand0
Scirocco hat geschrieben: 15. Mai 2020
von AceofSpades » Fr 15. Mai 2020, 08:27
Müßte ich DIE Nummer 1 bei den Kawahecks wählen wäre es mit Sicherheit das der KZ1000R (J, GPZ1100B und bei den 750ern auch noch verbaut).
Dann würde es in etwa so aussehen an einer Z650.

image.jpeg
Das gefällt mir ziemlich gut

Wenn ich also so ein kz1000r heck irgendwo bekomme würde ich das gern da dran Zimmern
Dann muss es nur noch mit der sitzbank passen

Aceof spades hat pn bezüglich auspuff

Ich warte gerade auf die gabzen teile um los zu legen habe am 8.5 bestellt. :(
Die lassen sich mächtig zeit

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 18. Mai 2020
von Catmancand0
Nochmal zum thema kette und übersetzung
Nehme ich da einfach serie oder hat sich über die jahre da was besseres rausgestellt sie muss auch keine 200 mehr fahren ist eher was für gemütliche feierabend cruiser runden

Und beim Öl habe ich ebenfalls schon viel von 20w50 gelesen ?
Ist das dickere Öl besser für den z motor ?

Habe einen z1000 Hocker erstanden mal sehen wie sich das macht


Grüüüße

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 21. Mai 2020
von AceofSpades
Moin

PN bezüglich der Sebring Anlagen hast Du bekommen...

Ich habe an meiner 750er einen hochwertigen 520er DID Kettensatz verbaut... mußt Du halt selber zusammenstellen/anfertigen lassen!

Gefällt mir wesentlich besser und die dicke Originalkette braucht es auch nicht bei den nicht mal 80 PS auf dem Papier.

Mein Satz ist Nagelneu und unbenutzt und steht in Kürze auch wieder zum Verkauf, da er für meinen Umbau mit der ZRX Schwinge leider nicht passen wird!

Die Kette ist dann zu kurz und Ritzel benötige ich mit Versatz... Bei Interesse PN!

Ist Originalübersetzung der 650er allerdings mit 520er Teilung (schmal) .daumen-h1:

Kettenrad ist aus Alu und Sonderanfertigung
Ritzel ist passend von einer andern Maschine
Kette ist die goldene ZVMX von DID (soweit ich mich erinnere das Beste von DID mit der höchsten Zugkraft in 520er Teilung bei DID)

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Preis muß ich erst nachschauen was ich selber bezahlt habe für das Set... davon jedoch 50 Euro weniger und neues Kettenschloss (um die 8 Euro) brauchst Du halt.

Gruß Mike

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 21. Mai 2020
von fettknie
Catmancand0 hat geschrieben: 18. Mai 2020 Nochmal zum thema kette und übersetzung
Nehme ich da einfach serie oder hat sich über die jahre da was besseres rausgestellt sie muss auch keine 200 mehr fahren ist eher was für gemütliche feierabend cruiser runden

Grüüüße
Schau da mal rein: https://www.gearingcommander.com

Oben in der Auswahl dein Bike wählen und die original Übersetzung laden. Dann kannst du unter "Custom" und "Current" Ritzel und/oder Kettenblatt verändern und direkt vergleichen wie sich das auswirkt. Fand ich sehr hilfreich...

Greetinx Philipp

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 24. Mai 2020
von Catmancand0
Super vielen dank für die Info
Wird wohl etwas kürzer werden die übersetzung

Habe heute weiter gestrippt und bin nun beim vergaser zerlegen angekommen
Natürlich ist alles komplett verharzt sodass alles raus muss und dann wird er zum Ultraschall gehen

Villeicht kann mir ja jemand von euch sagen wie ich die untere welle wo der Schraubenzieher drauf zeigt raus bekomme ?
An der stelle habe ich heute aufgehört

Hier noch ein par bilder

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 25. Mai 2020
von Maver
Servus,

die Welle ist arretiert, siehe Bild in den roten Kreisen. Die rechte Schraube hast du ja schon gelöst.

An dem linken roten Kreis sitzt eine Schraube, die ein Arretierblech hält was in einer umlaufenden Nut an der Welle sitzt. Also Schraube lösen, dann das Arretierblech lösen. Sitzt mit nem kleinen Nippel fest, muss leicht mit einem dünnen Schlitzschraubendreher abgehebelt werden.
Dann sollte man die Welle ziehen können.

Hoffe das ist verständlich. Gruß Lukas
20200524_183524(1).jpg

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 25. Mai 2020
von Catmancand0
Danke Lukas hatte die Schraube an der seite nicht gesehen
Ging mit viel liebe und wd40 dann irgendwann ab

Hat jemand tipps zum reinigen der vergaser ?

Einlegen in ?
Ultraschall gerät mit flüssigkeit x ?! Reicht ein simples "brillenreinigungsulttaschallbad" oder sind das spezielle geräte wenn man von Ultraschall reinigen spricht :)

Villeicht hat ein alter hase ja auch ein Tipp für ein altes bewährtes rezept :)

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 25. Mai 2020
von obelix

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 26. Mai 2020
von Catmancand0
Super
Ist eh alles auseinandergebaut also wird das 700ml gerät für kleines geld hoffentlich seinen Dienst tun :)

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Verfasst: 26. Mai 2020
von kawazaki
Hallo,

habe ähnliches vor ein paar Jahren begonnen und "revidiere" bis heute immer mal wieder weiter.

Schau dir mal meinen Thread an - ist sicher auch nicht jedermanns Sache aber der Rahmen hat nicht einen Span verloren, alles unbeschnitten. Habe mir diverse Bleche selber gebogen um am Ende dann das Heck so hinzubekommen:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=270