Seite 4 von 23

Re: XS 400

Verfasst: 20. Mär 2014
von igel
Danke! :oops:

Re: XS 400

Verfasst: 20. Mär 2014
von Omsk
Also mein TÜVer ( guter Freund der Familie ) hat gesag das das OK ist, da das äußere Blech voll erhalten bleibt und das inner nur zum Teil was mit dem Stoßdämpfer zu tun hat, nämlich bis zur Verschraubung. Das Linke ist auch länger als das Rechte. Rechts ist das Sitzbankschloss im Weg und Links geht es bis Mitte Aufbockgriff. Sol da die Hebelwirkung vom Aufbocken abfangen und beide zusammen den Sozius.
Ich schätze mal wenn du 10 verschiedene TÜVer fragst, bekommst du genauso viele verschiedene Antworten.

Re: XS 400

Verfasst: 22. Mär 2014
von Omsk
Schwinge ist wieder drin und die neuen, alten Dämpfer auch. Jetzt noch der Bremssattel und dann kann ich mich um das Herz kümmern.

Re: XS 400

Verfasst: 22. Mär 2014
von Omsk
So etwas wird bei eBay als funktionstüchtig bezeichnet. Egal dafür wars billig.

Re: XS 400

Verfasst: 23. Mär 2014
von grumbern
Die Sitzposition sieht schon mal klasse aus, das wir ein richtig handlicher kleiner Flitzer! Die goldenen Felgen passen super in die 80er, genau wie der leicht eckige Tank und dazu ein kurzer eckiger Bürzel. Das Ding muss einfach super werden! Willst du an der Farbe noch was machen, oder darf er seine Lackierung samt Patina behalten (den Tank und die Deckel meine ich)? Da würde ich zusehen, dass ich den Bürzel genauso lackiere und ihm vorsichtig auch die eine, oder andere kleinere Macke gebe, damit es wieder in das Gesamtbild passt.
Gruß,
Andreas

Re: XS 400

Verfasst: 24. Mär 2014
von Omsk
Danke Andreas
Ja mit dem Lack ist das so eine Sache. Eigentlich solle der Tank und der Höcker schwarz werden, mit Verziehrung in dem Felgengold. Aber je länger ich sie so sehe, gefällt mir die Idee auch es einfach so zulassen. Muß mich mal mit einem Kasten Bier davor setzen.

Re: XS 400

Verfasst: 29. Mär 2014
von Omsk
Wochenendarbeit!!!

Re: XS 400

Verfasst: 14. Apr 2014
von Omsk
So Vergaser ist wieder zusammen und wie neu.

Re: XS 400

Verfasst: 14. Apr 2014
von NoDino
Hi,
die Seite http://xs400.net/ kennst du bestimmt schon?
Wenn nicht findest du dort Klasse Anleitung zur Technik für die XS 400.
Grad wenn es um Vergaser oder Zündung geht.

Vergaserüberholung XS400 2A2 ab´78:
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... r_V1_1.pdf

Wie stelle ich den Schwimmerstand mit der Röhrli-Methode ein:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... de-ein.php

LG Alex

Re: XS 400

Verfasst: 15. Apr 2014
von Omsk
Danke Alxe, kenne ich schon, was meinst du wie ich das Vergaserpussel wieder zusammen bekommen habe. Schöne Sache so eine Anleitung.
Bist ja auch fleißig am schrauben, gefehlt. Was bedeutet bei dir dir 38+PS?
Ich habe jetzt mal mit dem Motor angefangen. Es sieht so aus als ob alles OK, also keine größern Kosten nur neue Kolbenringe und eine elektronische Zündung.
Gruß Steffen