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Re: Continental 650

Verfasst: 30. Sep 2020
von DonStefano
Für meinen Geschmack könnt ihr mit der Sitzbank und Co. machen was ihr wollt!
Aber die Tüten von keeper wären bei mir Pflicht und erstes Program!
Das ist doch mal amtlich...
...wenn zugelassen, um so besser!

Re: Continental 650

Verfasst: 1. Okt 2020
von BernhardJ
So gehen die Geschmäcker auseinander. Mir gefällt die Anlage überhaupt nicht. Und preislich ist die auch mehr als sportlich.

Re: Continental 650

Verfasst: 13. Dez 2020
von BlackRider70
Also Weihnachten

Re: Continental 650

Verfasst: 14. Dez 2020
von LastMohawk
Servus,
schaut schon schlanker und schöner aus. Und was ist mit der Leistung? Der Hobel hat ja eh nicht die Topleistung und meine Erfahrung ist halt, dass wenn die Pötte zu schlank werden, reicht kaum das Volumen aus um den Brennraum optimal zu füllen. Hab alles mögliche versucht auf meinem Boxer, aber die großen Töpfe brachten immer das beste Ergebnis.

Was mich an der Continental am meisten stört ist der viel zu weit nach hinten gezogene Loop. Der schaut aus wie von ner Grabenfräse und nicht wie von nem Caferacer... Also als erstes würd ich da ein zweisitzer Höcker bauen um hinten einen sauberen Abschluß zu finden. Das Rücklicht ist dann auch nicht mehr so das Problem, denn von der Form und Größe ist es doch stimmig.

Aber das sind nur so meine Gedanken zu einem sonst sehr schönen Moped.

Gruß
der Indianer

Re: Continental 650

Verfasst: 16. Dez 2020
von scheffi
Das mit dem Loop hat mich bei meiner 535 GT auch schon geärgert. Ist aber der Tatsache geschuldet, dass auf dem Teil auch eine 2-Mann-Sitzbank montiert werden kann und die braucht dann entsprechenden Halt.

Wenn man den kürzt, müßte evtl. der Ein-Mann-Betrieb eingetragen werden?

Die Töpfe der 650er sind schon recht gefällig. Schau dir mal das Ofenrohr der 535 an. Ist ein riesen Trumm mit Kat drin. Wiegt gefühlt 20 kg.
Habe ihn durch einen GPR mit Kat ersetzt und keine Leistungseinbußen feststellen können. Bei der 535 ist das noch gravierender, da die keine 30PS hat. Da merkt man schon, wenn ein Zubehörpuff was klaut...

Re: Continental 650

Verfasst: 16. Dez 2020
von Bambi
scheffi hat geschrieben: 16. Dez 2020 Ist aber der Tatsache geschuldet, dass auf dem Teil auch eine 2-Mann-Sitzbank montiert werden kann und die braucht dann entsprechenden Halt.
Hallo zusammen, hallo scheffi,
ich denke, diese Länge wäre nicht erforderlich. Ich sehe da eher ein Zitat aus der eigenen Geschichte:
https://www.motorcycleclassics.com/clas ... nterceptor
Wie bereits hier und an anderer Stelle von anderen Kollegen und mir gesagt sahen sportliche Motorräder aus England damals 'hinten rum' eben so aus. Vor allem diente es wohl auch dazu dem Rücklicht und dem Kennzeichen sowie dem Kotflügel Halt zu geben ...
Ich glaube ich wiederhole mich, wenn ich jetzt sage, daß mir diese Optik gefällt.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Continental 650

Verfasst: 16. Dez 2020
von BlackRider70
Leistung sollte nicht zu viel fehlen, laut Motorrad Halbzeit Dauertest. Guter Beitrag in Nummer 23. Selber bin ich noch nicht wirklich gefahren. Außerdem bin ich gerade erst über die Einfahrzeit gerutscht...

Re: Continental 650

Verfasst: 16. Dez 2020
von BlackRider70
11,7kg leichter als die Serienanlage!
Und ich zitiere:den minimal schwächeren Drehmomentverlauf spürt man in der Praxis nicht, das geringere Gewicht und etwas mehr Drehfreude ganz Oben schon.

Re: Continental 650

Verfasst: 16. Dez 2020
von Nille
Optik der sitzbank mit der K-speed finde ich ok! Was mich echt stört ist der schwarze, gerippt Motordeckel, da sah der originale Geigenkasten um Welten besser aus!

Re: Continental 650

Verfasst: 17. Dez 2020
von spiff
Nille hat geschrieben: 16. Dez 2020 ...sah der originale Geigenkasten um Welten besser aus!
Um Welten!