Cooles Projekt, du scheinst zu wissen was du da tust. Werde auf jeden Fall dran bleiben!

Noch nicht zur Gänze, aber das folgt hoffentlich noch mit Fortschritt des Projekts

Freut mich aber, dass dir das Projekt bis dato gefällt! Sehr schicke Lösung deinerseits übrigens.
Nun wieder ein kurzes Update. Dank guter Beratung von meinem, man kann ja fast schon sagen Mentor Greg, habe ich endlich einen ordentlichen Schraubstock für die Werkbank in der Garage erstanden. Nun muss ich nicht immer ins Gartenhäuschen pilgern, wenn ich mal etwas biegen will. Massiver geht zwar immer, aber fürs erste reicht der dann doch vollkommen.
Euren Rat mit den Instrumenten habe ich beherzigt und diese von unten angeschraubt. Sieht in der Tat wesentlich aus. Bei der Platzierung des Zündschloss habe ich einige Ideen entworfen, nur um diese anschließend wieder zu verwerfen. Die Lösung war letztlich denkbar einfach und vor allem frei von Kosten. Ich habe die Gabelbrücken meiner zwei GS untereinander getauscht und einfach das alte Zündschloss der 750er an die existierenden Halter angeschraubt (Achtung, diese gab es beim D Modell noch nicht). Mit Leds in den Lenkeraufnahmen habe ich dann auch alles für mich wichtige kompakt vor mir. Vielleicht spendiere ich dem Scheinwerfer noch ein klassisches Amperemeter. Bin ziemlich angetan von denen, seit ich eines auf einer alten Bonnie sah.
Den Scheinwerfer selbst habe ich noch aus den Umbauzeiten der Thruxton und irgendwann mal versucht selbst in Phantom Black zu lackieren. Funktionierte nicht, weshalb er damals eingelagert wurde. Mit 18cm Durchmesser von den Aufnahmepunkten ist er nicht der Größte, aber mehr geht sich mit diesen übrig gebliebenen Lampenhalter nicht aus. Egal, groß genug ist er ja. Das Gehäuse werde ich, sofern es nächste Woche tatsächlich über 15 Grad bekommt, noch schwarz glänzend lackieren.
Bevor ichs vergesse, der Gabel habe ich inzwischen auch ein neues Service gegönnt und sowohl Simmerringe, Öl und Staubkappen erneuert. Standrohre sehen noch sehr, sehr gut aus und haben keinerlei Pitting. Sehr erfreulich
Weiters habe ich die erhaltene Raask Fußrastenanlage auf der rechten Seite montiert, einfach um mal zu sehen ob auch alles für die Montage vorhanden ist. Ging sich zum Glück mit dem Schraubenfundus aus (warum muss auch immer und nahezu überall dieses verflixte Feingewinde sein). Da keine Anleitung vorhanden ist, habe ich mich mal an Bildern aus dem Netz orientiert. Sollte vorerst passen.
Nächsten Punkte auf meiner Liste:
- Stummellenker verbauen
- Bremsen überholen. Die Kolben habe ich ja bereits mit meiner Fettpresse entfernen können und nun gilt es das Innenleben etwas aufzupeppen. Neues Kit, Edelstahlkolben und Entlüfternippel von Stahlbus werde ich dabei verwenden. Zuvor heißts aber noch putzen und polieren, vl sogar glasperlenstrahlen.
- Felgen neu einspeichen lassen
- usw.
Macht auf jeden Fall bislang sehr viel Freude und die Kosten halten sich in Grenzen. Da ich keinen Stress habe, werde ich auch gemächlich nach und nach die jweiligen Punkte abarbeiten
