forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 632
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Michael90 hat geschrieben: 16. Jan 2021 Hier kann man z.B. mal sehen wie handlich, und zu welchen Kurvengeschwindigkeiten 17 Zöller (manchmal :wink: ) fähig sind:
Wenigstens einer der mich versteht :grin:

Ich muss vielleicht etwas konkreter werden was die Zielbestimmung des Bikes werden soll.

Ich überlege durchaus (und jetzt tret ich unter Umständen das Unverständnis für mein Projekt erst richtig los :dance1: ) das Heck (also Ausleger für Kennzeichen, Blinker etc) ohne Werkzeug leicht abnehmbar zu machen, und würde vielleicht sogar so weit gehen vorne und hinten Aufnahmen vorzusehen die eine Art Stürzbügel wie es Stunt-Motorräder oftmals haben aufnehmen. Die sollten natürlich in Windeseile und evtl sogar ohne Werkzeug de/montierbar sein.

Nur um auch mal auf einem leeren Parkplatz dem männlichen Spieltrieb nachzugehen in Form von Wheelies, Stoppies und anderen unvernünftigen Spielereien ohne das bei einem Sturz gleich der Bausparer der Kinder angegangen werden muß :grinsen1:

Hört sich das für einen Mittvierziger nach Midlife-Crisis an? Ich bin mir ned ganz sicher :-? :roll: :-D :-D :-D :rockout:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5752
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von TortugaINC »



Das Problem wird wohl eher die DR600 als der verbaute Radsatz sein.
Viel Erfolg!
"Happiness is only real when shared”. 

Eintopftreiber
Beiträge: 60
Registriert: 25. Okt 2020
Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Eintopftreiber »

Hi Maggus,

ist die kleine den schon gelaufen ? Gibt sie Lebenszeichen von sich ?

Für den Aufbau/ Umbau würde ich dir empfehlen ! Lass dich nicht beirren und mach deine Ding.
Der Erbauer der schwarzen Big treibt sich auch hier herum.

https://www.caferacer-forum.de/memberli ... file&u=293

@Michael: Wie gesagt der Schwimmer, nicht die Badehose. :lachen1: Profi bleibt Profi! :prost: Der Typ fährt dort auch mit einem Vesparoller hoch


DR 600 klein, hässlich aber sehr biestig im Pfälzer Wald auf den kleinen Sträßchen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 632
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

@Eintopftreiber

Vielen Dank für die Kontaktdaten und den Input .daumen-h1: .daumen-h1:


Nein, ich hab noch nicht versucht ihr einen Ton zu entlocken. Öl und Filter will ich mindestend wechseln bevor ich das versuche.
Da ich den ehemaligen Besitzer aber kenne, weiß ich auch das sie bis zur Stilllegung ohne Mucken Einsatzfähig war. Der gammlige Zustand kommt nur daher das sie 3 Jahre relativ ungeschützt im Freien stand.

Ist das deine auf dem Foto?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5752
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Hier findest du Details zu der DR600:
https://www.dr-650.de/app.php/galerie/e ... eigen/2786

Mit moderneren Gussfelgen würde es bestimmt auch ganz passabel aussehen. Bekommt man vergleichsweise günstig. Wobei eloxierte Speichenfelgen m.M.n. nicht zu überbieten sind.
Zuletzt geändert von TortugaINC am 16. Jan 2021, insgesamt 2-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 632
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

@TortugaINC

Hammer wie ich hier verwöhnt werde :jump:

Das hätte ich mal bei der VF gebraucht die mich teilweise sn den Rand der Resignation trieb... :(

Danke euch allen! :prost:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5752
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Hier findest du auch den ein- oder anderen gelungenen Umbau:
http://drmania.free.fr/forum.htm
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von volli »

Hi, so ab und zu lese ich noch mit. Viel Spaß bei dem Umbau. Ich habe mal ne BIG auf 17 Zöller mit 120/160 gestellt und war mit den Fahreigenschaften mehr als zufrieden, Hatte richtig Laune gemacht das Teil.
Bild
Bild

Beste Grüße Volli
Zuletzt geändert von volli am 16. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 707
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Caferacer63 »

Die ist/war aber mal richtig schick :clap:

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 632
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Ja, wir kommen der Sache sehr nahe :rockout:

Für Tank und Sitzbank hab ich wie gesagt andere Pläne, aber Inspiration kann man nicht genug haben! .daumen-h1:

Danke euch für den enormen Input! Da fällt es einem schwer die Finger noch still zu halten :jump:

@volli
Danke das du dich beteiligst! Wunderschöne Maschinen hast du da schon auf die Beine gestellt. .daumen-h1: Nimmst du Adoptionsanträge an? :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics