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Ggf. mitfühlende, auf alle Fälle schöne Grüße, Bambi
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Ladesystem Mysterium
- Bambi
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Re: Ladesystem Mysterium
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- DerSemmeL
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Re: Ladesystem Mysterium
Ohne Auflösung hat hier niemand etwas davon, also sag bitte, was der Fehler war, danke!
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: Ladesystem Mysterium
Die Kohlen haben geschmiert, und ich hatte dann 15 Ohm am Stecker gemessen.
Noch etwas das mich verunsichert:
Batterie hat 12,7 V.
Ich fahre los, messe an den Polen 14,4 V ab 3500 min-1.
Heiß kalt kein Unterschied.
Wenn ich dann durch eine Ortschaft fahre, bremsen und blinken muß, messe ich nur noch 13,4 V bei 3500 min-1.
Erst wenn ich dann wieder paar Minuten Überland fahre habe ich wieder 14,4 V bei 3500.
Wenn ich noch länger in der Stadt fahre geht die Spannung auf 12,5 V runter.
Strommessung in Reihe am Minuspol:
Zündung an 2A
Licht an 6,4 A
Blinker ohne Licht 5A
Oder ist die Batterie einfach nicht mehr fit?
Noch etwas das mich verunsichert:
Batterie hat 12,7 V.
Ich fahre los, messe an den Polen 14,4 V ab 3500 min-1.
Heiß kalt kein Unterschied.
Wenn ich dann durch eine Ortschaft fahre, bremsen und blinken muß, messe ich nur noch 13,4 V bei 3500 min-1.
Erst wenn ich dann wieder paar Minuten Überland fahre habe ich wieder 14,4 V bei 3500.
Wenn ich noch länger in der Stadt fahre geht die Spannung auf 12,5 V runter.
Strommessung in Reihe am Minuspol:
Zündung an 2A
Licht an 6,4 A
Blinker ohne Licht 5A
Oder ist die Batterie einfach nicht mehr fit?
- hrimthurse
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Re: Ladesystem Mysterium
Das klingt so als ob in der Stadt bei niedrigen oder schwankenenden Drehzahlen nicht genug Saft produziert wird. Ich nehme mal an du hast 2A bzw. 6A, die aus der Batterie rausgehen, nicht rein. Ändern sich die Werte denn bei höheren Drehzahlen?
- DerSemmeL
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Re: Ladesystem Mysterium
Das wäre mein allererster Punkt gewesen, zu klären ob es an der Batterie liegen könnte
Was hast Du denn nun geändert, weil Du schreibst Du hast den Fehler gefunden?
Gruß vom SemmeL
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Re: Ladesystem Mysterium
Re: Ladesystem Mysterium
Zuletzt die Kohlen. Damit läd sie jetzt immer mit 14,4 V ab 3500.
Das hat sie vorher nicht.
Aber eben im Stand nicht...das kann sie auch garnicht. Und mir zieht es eben dann die Batterie leer.
Re: Ladesystem Mysterium
Mahlzeit !
ich habe leider auch zur Zeit Probleme mit meiner Lichtmaschine.
Rotor und Stator gewechselt, Rotor hat nach 1000km nun nur noch 1 Ohm auf den Schleifbahnen.
Wie kann sowas sein ?
Die Kohlen habe ich nicht angefasst. Diese würde ich nun ändern.
Leider finde ich den Artikel im Internet nicht.
@Ersch, kannst du mir verraten, wo du deine her hast ?
Und - ich kriege das verdammte Messprotokoll von ManfredK nicht mehr geladen aus dem anderem Forum. Ist es hier irgendwo hochgeladen bzw. kann es jemand zur Verfügung stellen ?
Grüße !
ich habe leider auch zur Zeit Probleme mit meiner Lichtmaschine.
Rotor und Stator gewechselt, Rotor hat nach 1000km nun nur noch 1 Ohm auf den Schleifbahnen.
Wie kann sowas sein ?
Die Kohlen habe ich nicht angefasst. Diese würde ich nun ändern.
Leider finde ich den Artikel im Internet nicht.
@Ersch, kannst du mir verraten, wo du deine her hast ?
Und - ich kriege das verdammte Messprotokoll von ManfredK nicht mehr geladen aus dem anderem Forum. Ist es hier irgendwo hochgeladen bzw. kann es jemand zur Verfügung stellen ?
Grüße !
Re: Ladesystem Mysterium
Hast du den Regler auch gewechselt?
War der Rotor neu?
Die Kohlen hab ich von ebay....original
Protokoll hab ich als pdf...schich mir deine email...
War der Rotor neu?
Die Kohlen hab ich von ebay....original
Protokoll hab ich als pdf...schich mir deine email...
Re: Ladesystem Mysterium
Ich habe im Rahmen meines Umbaus die gesamte Elektrik neu gemacht.
Neue Okis, neue Zündspulen, M Unit , Spannungsregler, Rotor und Stator neu.
Meine Batterie wurde auch letztes Jahr bei einer Fahrt von 160 km sauber geladen. Verwende eine Gel Batterie.
Gestern habe ich die Schleifbahnen gemessen, da mir die Karre einfach in der Stadt ausgegangen ist und nicht mehr ansprang.
Ergebnis: 1 Ohm auf den Bahnen.
Ich weiß leider nicht, wie das sein kann. Die Kohlen habe ich nicht gewechselt. Ich bin mir nicht sicher, ob diese in zirka 1000km die Schleifbahnen so zerstören können.
Eine Email habe ich dir geschickt.
Grüße !
Neue Okis, neue Zündspulen, M Unit , Spannungsregler, Rotor und Stator neu.
Meine Batterie wurde auch letztes Jahr bei einer Fahrt von 160 km sauber geladen. Verwende eine Gel Batterie.
Gestern habe ich die Schleifbahnen gemessen, da mir die Karre einfach in der Stadt ausgegangen ist und nicht mehr ansprang.
Ergebnis: 1 Ohm auf den Bahnen.
Ich weiß leider nicht, wie das sein kann. Die Kohlen habe ich nicht gewechselt. Ich bin mir nicht sicher, ob diese in zirka 1000km die Schleifbahnen so zerstören können.
Eine Email habe ich dir geschickt.
Grüße !