forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gilera» Nordwest 600

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von TortugaINC »

mazze hat geschrieben: 3. Okt 2021 Auf meiner Webseite und im Forum gibt es da noch mehr.
Auf der Webseite in seiner Signatur hab ich keine Gilera-Bilder gefunden. Könntest du mal einen Link posten?
BG
"Happiness is only real when shared”. 🌈

klx

Beitrag von klx »

https://gileraclub.de/viewtopic.php?f=1 ... e&start=15

Da sind Bilder. Mit den Saturno teilen fände ich das schon sehr hübsch. Runde Lampe drauf, feddisch.

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Passt aber mit dem Saturno Tank nicht so gut, zudem habe ich ja drei Saturno 😀
Die jetzige Lösung finde ich gefälliger, natürlich mit runder Lampe.
Bilder habe ich leider keine, der TÜV Mann hatte mich schon komisch angeschaut als ich zur Abnahme und Eintragung gekommen bin, nach seiner Probefahrt die er mit breiten grinsen beendet hat konnte er aber meine Erklärung warum ich mit verbeulten Tank, rohen Alu Deckel und vergammelten Rahmen gut verstehen.
Kommentar, wenn sie mal lackiert ist ein klasse Motorrad.
Für mich war erst mal die Hauptsache alle Einträge und eine Plakette zu bekommen.
Der Rest wir schon von alleine.

klx

Beitrag von klx »

Von wegen drüber schlafen... :)

Bild

Bild

Den Bürzel aus dünnem Alu, KZH mit Rücklicht und kleinen Blinkern direkt darunter.
Seitenverkleidung auch aus Alu. Vllt. Gelocht. Kantenschutz, fertig.
Tankverkleidung selber dängeln. Alu.
Dann vorne noch mit Rundscheinwerfer oder moderner mit flachem Blech und LED Lampe.
Normale dezente Spiegel. Koso Tacho. Alu Kotflügel vorne.

Von der gezeigten Seite sieht man den originalen Endtopf dann sehr. Da dann zu Weihnachten noch was hübsches aus dem Zubehör ansetzen. Da wäre der Topf von Dir spannend mazze. Gibt's da Papiere zu?

Ich schlafe doch noch Mal drüber. Könnte aber werden.

EintopftreiberGRFL

Beitrag von EintopftreiberGRFL »

:respekt:

Ein Mann der Tat :prost:

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Meine Seitendeckel sind zwar ähnlich, wenn du aber den original Tank verwenden willst, darüber eine Verkleidung und die Original Kühler wird das ganze aber auch nicht gefälliger.
Problemzonen sind Tank und Kühler, das unter einer Haube wird pummelig.

Auspuff hat ABE und hört sich kernig an, aber nicht Laut
https://www.deuprofessional.com/gil1177 ... gilera-nor

klx

Beitrag von klx »

Ja stimmt. Da muss am vorderen Verkleidungsblech gearbeitet werden. Es passt übrigens KTM LC4 Plastik ganz gut. Also tank, Heck und Nummerntafeln. Da allerdings dann der Auspuff auf der falschen Seite. Ggf also noch lc2 Teile suchen. Hab zufällig eine zur Instandsetzung bei mir.

Danke für den Topf!

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

mazze hat geschrieben: 3. Okt 2021 Auspuff hat ABE und hört sich kernig an, aber nicht Laut
https://www.deuprofessional.com/gil1177 ... gilera-nor
Hat der Kammern, oder ist das ein Absorbtionsdämpfer?
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo klx,
der CAD(Cardboard-aided-Design - wie es ein lieber Kollege hier mal nannte)-Vorschlag gefällt mir äußerst gut!
Weiter so und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Frei nach Paul Brodie ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics