So, hier geht es auch mal wieder weiter. Leider mit nicht so positiven Entwicklungen.
Zuerst wollte der Motor nicht dicht werden.
Ich dachte es läge nur an dem verhunzten Motordeckel. Eine großes Dankeschön noch mal an Andreas. An deinen Schweißkünsten liegt es nicht.
Leider hat sich herausgestellt, dass eines der Gewinde, welches die Schrauben halten soll, um beide Motorhälften zusammenzuhalten, hinüber ist. Das hätte eine Motoröffnung bedeutet. Da ich eh überlegt hatte einen Motor einer GL1200 reinzuhängen, habe ich kurzerhand ein Konvolut gekauft.
Von außen sah der Motor garnicht so schlecht aus. Leider stellte sich heraus, dass in den Zylindern Wasser stand. Keine Ahnung wo das herkam. Kann es eventuell Kühlerwasser sein?
Auf jeden Fall sieht es so, wie auf den Bildern zu sehen ist, aus.
Hier nun die Frage, welche ich auch noch mal in der Galerie des Schreckens stellen werde.
Was meint ihr, seht ihr hier ein größeres Problem oder einfach ausschleifen lassen und ggf. eine Nummer größer bei den Zylindern reinsetzen?
Ich werde auf jeden Fall den Motor öffnen, um zu wissen wie es innen aussieht.
Weil das aber noch nicht reicht, hat es sich herausgestellt, dass auch der Rahmen hinten vor der Federbeinaufnahme gerissen ist.
Vielleicht hat hier auch schon jemand eine Erfahrung gemacht.
Ist es möglich einen Ersatzrahmen, ohne Papiere, umzuwidmen und mit der Nummer des vorhandenen Rahmens versehen zu lassen? Die sind logischerweise günstiger oder muss ich doch einen neuen, mit dazugehörigen Papieren, organisieren?
Gruß
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Honda GL 1000 Café Racer
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tr1
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
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- sven1
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Ein ähnliches Trauerspiel hatte ich mal mit einem GS Motor.
Den habe ich zerlegt und mich gewundert was und wie so einiges an Fremdmaterial ins Innere gekommen ist.
Fazit: ich würde nachgucken und prüfen.
Ohne eigene Erfahrung, hat kürzlich jemand im Forum die Laufbuche erfolgreich auf dem Grill gewechselt.
Den habe ich zerlegt und mich gewundert was und wie so einiges an Fremdmaterial ins Innere gekommen ist.
Fazit: ich würde nachgucken und prüfen.
Ohne eigene Erfahrung, hat kürzlich jemand im Forum die Laufbuche erfolgreich auf dem Grill gewechselt.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- f104wart
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Die Laufbuchse ist wahrscheinlich, wie bei der CX auch, eingegossen und kann nicht gewechselt werden.
Die einzige Möglichkeit wäre, die Buchsen auf Übermaß aufzubohren. Übermaßkolben (+0,50) und Kolbenringe gibt es bei Scheuerlein in Ansbach.
Die einzige Möglichkeit wäre, die Buchsen auf Übermaß aufzubohren. Übermaßkolben (+0,50) und Kolbenringe gibt es bei Scheuerlein in Ansbach.
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- nanno
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
... und wie ich informiert wurde sind Kopfdichtungsprobleme bei der 1200er leider nicht ganz unüblich.
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tr1
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Hast du da eigenen Erfahrung machen müssen?nanno hat geschrieben: 12. Okt 2024 ... und wie ich informiert wurde sind Kopfdichtungsprobleme bei der 1200er leider nicht ganz unüblich.
ABER, grundsätzlich seht ihr bis hierhin noch nix, was nicht gemacht werden könnte?
Gruß
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tr1
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Das kann gut möglich sein, ich habe nämlich keinen Ersatz gefunden.f104wart hat geschrieben: 12. Okt 2024 Die Laufbuchse ist wahrscheinlich, wie bei der CX auch, eingegossen und kann nicht gewechselt werden.
bei Scheuerlein in Ansbach.
Gruß
- f104wart
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Davon kannst Du ausgehen.
Dafür, dass die Laufbuchse eingeschrumpft sein könnte, ist die Wandung zum Wassermantel auch viel zu dünn
und der Laufbuchse fehlt die breite Kante, die bei geschrumpften Buchsen den Anschlag bildet.
Dafür, dass die Laufbuchse eingeschrumpft sein könnte, ist die Wandung zum Wassermantel auch viel zu dünn
und der Laufbuchse fehlt die breite Kante, die bei geschrumpften Buchsen den Anschlag bildet.
Zuletzt geändert von f104wart am 12. Okt 2024, insgesamt 1-mal geändert.
- obelix
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Hmmm...tr1 hat geschrieben: 12. Okt 2024ABER, grundsätzlich seht ihr bis hierhin noch nix, was nicht gemacht werden könnte?
Ohne Säuberungsaktion wirst da ned viel rauslesen können. Wenn die Buchsen nicht tauschbar sind und der Frass tiefer ist, als das grösstmögliche Übergrössenmass ist, isses schlichtweg Schrott... Das kannst aber erst rausfinden, wenn da kein Schmoder und Rost mehr ist.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber zweieinhalb Zehntel tiefe Rostnarben, was dem Radius bei 0,50 Übermaß entspricht, wäre schon recht viel.
- f104wart
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Das muss kein Kopfdichtungsschaden gewesen sein. Dazu reichen bei dem Boxermotor 2 offene Einlaßventile oder offene Zündkerzenlöcher, durch die Wasser von oben her eindringen konnte. Man weiß ja nicht, wo und wie der Motor gelagert wurde.nanno hat geschrieben: 12. Okt 2024 ... und wie ich informiert wurde sind Kopfdichtungsprobleme bei der 1200er leider nicht ganz unüblich.
