Re: Honda GL 1000 Café Racer
Verfasst: 11. Okt 2024
So, hier geht es auch mal wieder weiter. Leider mit nicht so positiven Entwicklungen.
Zuerst wollte der Motor nicht dicht werden.
Ich dachte es läge nur an dem verhunzten Motordeckel. Eine großes Dankeschön noch mal an Andreas. An deinen Schweißkünsten liegt es nicht.
Leider hat sich herausgestellt, dass eines der Gewinde, welches die Schrauben halten soll, um beide Motorhälften zusammenzuhalten, hinüber ist. Das hätte eine Motoröffnung bedeutet. Da ich eh überlegt hatte einen Motor einer GL1200 reinzuhängen, habe ich kurzerhand ein Konvolut gekauft.
Von außen sah der Motor garnicht so schlecht aus. Leider stellte sich heraus, dass in den Zylindern Wasser stand. Keine Ahnung wo das herkam. Kann es eventuell Kühlerwasser sein?
Auf jeden Fall sieht es so, wie auf den Bildern zu sehen ist, aus.
Hier nun die Frage, welche ich auch noch mal in der Galerie des Schreckens stellen werde.
Was meint ihr, seht ihr hier ein größeres Problem oder einfach ausschleifen lassen und ggf. eine Nummer größer bei den Zylindern reinsetzen?
Ich werde auf jeden Fall den Motor öffnen, um zu wissen wie es innen aussieht.
Weil das aber noch nicht reicht, hat es sich herausgestellt, dass auch der Rahmen hinten vor der Federbeinaufnahme gerissen ist.
Vielleicht hat hier auch schon jemand eine Erfahrung gemacht.
Ist es möglich einen Ersatzrahmen, ohne Papiere, umzuwidmen und mit der Nummer des vorhandenen Rahmens versehen zu lassen? Die sind logischerweise günstiger oder muss ich doch einen neuen, mit dazugehörigen Papieren, organisieren?
Gruß
Zuerst wollte der Motor nicht dicht werden.
Ich dachte es läge nur an dem verhunzten Motordeckel. Eine großes Dankeschön noch mal an Andreas. An deinen Schweißkünsten liegt es nicht.
Leider hat sich herausgestellt, dass eines der Gewinde, welches die Schrauben halten soll, um beide Motorhälften zusammenzuhalten, hinüber ist. Das hätte eine Motoröffnung bedeutet. Da ich eh überlegt hatte einen Motor einer GL1200 reinzuhängen, habe ich kurzerhand ein Konvolut gekauft.
Von außen sah der Motor garnicht so schlecht aus. Leider stellte sich heraus, dass in den Zylindern Wasser stand. Keine Ahnung wo das herkam. Kann es eventuell Kühlerwasser sein?
Auf jeden Fall sieht es so, wie auf den Bildern zu sehen ist, aus.
Hier nun die Frage, welche ich auch noch mal in der Galerie des Schreckens stellen werde.
Was meint ihr, seht ihr hier ein größeres Problem oder einfach ausschleifen lassen und ggf. eine Nummer größer bei den Zylindern reinsetzen?
Ich werde auf jeden Fall den Motor öffnen, um zu wissen wie es innen aussieht.
Weil das aber noch nicht reicht, hat es sich herausgestellt, dass auch der Rahmen hinten vor der Federbeinaufnahme gerissen ist.
Vielleicht hat hier auch schon jemand eine Erfahrung gemacht.
Ist es möglich einen Ersatzrahmen, ohne Papiere, umzuwidmen und mit der Nummer des vorhandenen Rahmens versehen zu lassen? Die sind logischerweise günstiger oder muss ich doch einen neuen, mit dazugehörigen Papieren, organisieren?
Gruß