forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 242
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von JOERACER »

Beratungsresistent nennt man das.
Wäre auch schade um die Zeit wenn man das Motorad nochmal umbauen muss nur weil der Blinkerabstand nicht passt.
Hab das auch hinter mir weil mir das damals auch egal war.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Wie gesagt, ich bin doch dankbar für jeglichen Input. Aber ich habe mich zu Beginn, wenn auch naiverweise, für diesen Weg entschieden. Und Blech sowie Blinker sind bereits fest installiert, da werd ich ohne Abklärung meines Prüfers nicht im Vorfeld alles wieder raus reißen. Im Übrigen stehe ich mit einem befreundeten Prüfer seit Projektbeginn bei einigen Themen im Kontakt.

Beste Grüße,

Tony

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Alrik »

Ja, sorry, ich bin da dünnhäutig, weil ich mich nicht nur in Foren, sondern auch im echten Leben damit rumschlage, ich verdiene mein Geld damit. Wenn Du einen befreundeten Prüfer hast und der sich auskennt, wird er Dir das bestätigen. Falls nicht, nimm ihn nur noch als Freund, nicht als Prüfer, denn die Polizei weiß da mittlerweile auch sehr gut Bescheid.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6446
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Leute, es geht um Blinker. Mehr als einen Mängelschein stellen die :bulle: da auch nicht aus- wenn überhaupt. Also macht euch mal locker…
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 563
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von mazze »

Nach 10 nicht bestanden Prüfungen landet das Projekt in den Verkaufsanzeigen.
Wegen Projekt Aufgabe zu verkaufen 😂

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Oder es klappt einfach mit der Abnahme und alle freuen sich mit mir ;)
Die technische Abnahme ist genauso ein Teil der Herausforderung des Projektes, wie das Verlegen des Kabelbaumes und wird auch früher oder später gelingen.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Neugieriger »

Ich bin mal gespannt wie das hier enden wird :oldtimer:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17543
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Würde man immer nur schauen, was alles zu 100% geht, käme man manchmal nicht vom Fleck. Mein aktuelles Projekt werde ich auch dem TÜV vorführen und wenn es nicht gefällt - jamei. Ob da jetzt ein Schild dran kommt, oder nicht, ist mir erst mal nicht so wichtig. Nur jammern darf man später nicht :P

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Alrik »

TortugaINC hat geschrieben: 30. Okt 2021 Leute, es geht um Blinker. Mehr als einen Mängelschein stellen die :bulle: da auch nicht aus- wenn überhaupt. Also macht euch mal locker…
Fahr mit sowas mal im Sommer über'n Feldberg.
Und dann mach dich locker.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6446
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Kein Thema :prost:
Ich hoffe nur, dass Raviehn die Lust am Umbaubericht nicht vergangen ist.

BG und schönen Sonntag.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics