Hilfreich könnte es schon sein, zumindest wenn man von meinem Beispiel CX500C ausgeht.... "der schmale Taler" waren bei mir 220€ über eine Auktion. Im Nachhinein waren es 220€ zu viel, denn ich konnte vor lauter Rost so gut wie kein Teil verwenden... Ist also nicht immer gut, das Günstigste auf dem Markt zu kaufen..
Gruß, Heiko

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufpreis nicht preisgeben
- flyingsixtus
- Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000 - Wohnort: Hessen
Re: Kaufpreis nicht preisgeben
Moin,
ich hab für meine nichtfahrbereite K75 im Jahre 2015 noch 300 oder 500€ bezahlt. Müsste ich mal den Kaufvertrag suchen.
Was ich reingesteckt habe, habe ich bis heute noch nicht durch gerechnet.
ich hab für meine nichtfahrbereite K75 im Jahre 2015 noch 300 oder 500€ bezahlt. Müsste ich mal den Kaufvertrag suchen.
Was ich reingesteckt habe, habe ich bis heute noch nicht durch gerechnet.
Gruß André
der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623
Bauen und Basteln bis man fertig ist?

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623
Bauen und Basteln bis man fertig ist?

Ich habe Anfang letzte Jahr eine Gsx 1100 e für 100€ bekommen. Sie war komplett und lief sogar (gibt hier auch bald neue Bilder). Kurze Zeit später bin ich noch an eine 87er gsxr 750 für 350€ gekommen. Die wie sich herausgestellt hat unfassbar vermurkst ist (ehemaliger streetfighter) da ich aber blöd bin wird die auch wieder mit einem unfassbaren Aufwand straßentauglich gemacht.
Das waren alles beide Angebote aus Facebook oder Forum bei den einschlägigen Seiten findet man sowas eher nicht und dann darf man auch nicht wählerisch sein
Das waren alles beide Angebote aus Facebook oder Forum bei den einschlägigen Seiten findet man sowas eher nicht und dann darf man auch nicht wählerisch sein
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
@ biberzosh: Du bist das also, der für die abgerockten Yamsels zu viel Geld zahlt und dadurch den Markt versaut ;-)
Im Ernst: Für eine SR500 mit 23 Jahren Standzeit und Ü40 kkm 1100 Euro ist m. E. sehr deutlich zu viel. Dito der Preis, den Du für die XS berappt hast.
Im Ernst: Für eine SR500 mit 23 Jahren Standzeit und Ü40 kkm 1100 Euro ist m. E. sehr deutlich zu viel. Dito der Preis, den Du für die XS berappt hast.
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Meine XT600 waren 450€
Die CB400N waren 350€
Die SR500 Rahmen 70€ und Motor 275
Aber neue Freunde gefunden und nette Bekanntschaften - unbezahlbar!!!
Die CB400N waren 350€
Die SR500 Rahmen 70€ und Motor 275
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Biberzosh
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
Da bin ich voll bei Dir Dacapo
Da bin ich voll bei Dir Dacapo

Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”

- Biberzosh
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
Hahahahahahahamartin58 hat geschrieben: 12. Nov 2021 @ biberzosh: Du bist das also, der für die abgerockten Yamsels zu viel Geld zahlt und dadurch den Markt versaut ;-)

Ja! Das sind Emotionen, die ich nicht kontrollieren kann

Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...wie Andreas schrieb, bei unseren Umbauten wird doch eh fast jedes Teil in die Hand genommen.
Und morgen sehen die Karren schon ganz anders aus als gekauft.
Schnäppchen gab es noch nie, ist halt immer eine Frage was man wann haben möchte.
Früher gab es 444 Volvo, Käfer oder Enten für 300 Mark wie Sand am Meer. Hat keiner gekauft den Schrott, heute ehr 5stellig.
Und morgen sehen die Karren schon ganz anders aus als gekauft.
Schnäppchen gab es noch nie, ist halt immer eine Frage was man wann haben möchte.
Früher gab es 444 Volvo, Käfer oder Enten für 300 Mark wie Sand am Meer. Hat keiner gekauft den Schrott, heute ehr 5stellig.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- carstenatlantic
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Der Trick ist, immer gerade das zu kaufen, was niemand haben will!
Da ich Honda V4 verseucht bin, aktuell die alten VF Modelle.
Hab meine John-Player Special für 200€ mitgenommen...
Da ich Honda V4 verseucht bin, aktuell die alten VF Modelle.
Hab meine John-Player Special für 200€ mitgenommen...
Gruß,
Carsten
Carsten
-
- Motorrad:: RD350YPVS 31k --> 07/1988 - 05/1991 | GPZ900R A1 --> 05/1991 - 08/1997 | VTR1000F --> 09/2014 - 07/2015 | CB250G '75 --> seit 03/2018 | CJ360T '77 --> seit 08/2020
Ich stelle mir gerade auch die Frage, in welchem Verhältnis den der Kaufpreis zu dem steht, was das Bike kostet, bis es fertig ist. Ich stehe auf Motorräder wischen 71 und 78. Sieht schon nach Motorrad aus, hat aber noch Speichenräder und kein Kunststoff. Bei den Motorrädern aus dieser Zeit ist es total egal, ob Du 0€ oder 500€ bezahlst. Wenn Sie nachher laufen soll und Du jedes Teil einmal angeschaut und notfalls ausgetauscht oder gerichtet hast, bis Du bei 4000€. Ohne Arbeitszeit. Wenn man heute ein billiges Fahrzeug sucht, dass man umbauen will, dann muss man sich eine Jüngere Maschine raussuchen.
Mein CB250G hat der Rahmen ohne Brief mit Schwinge 50€ gekostet. Die Schwinge war so reingerostet, dass nur die Flex geholfen hat (dem Rahmen, nicht der Schwinge). Hat sich das gelohnt? Andere verkaufen einen Rahmen mit Brief für 250€, ohne Schwinge. Wenn er jemand findet, der Ihn kauft, hat er alles richtig gemacht. Rahmen, Motorlager, Haupt und Seitenständer strahlen und lackieren oder pulvern, Kegellager für den Lenkkopf, ein neues Lenkerschloss, neue Schwinge und die dann noch in Bronze lagern mit neuen Dichtungen,... dann bist Du schon bei 500€.
Die Frage ist, ob man etwas umbauen will und fahren oder ob man es so machen will, dass es ein Leben lang hält, zumindest mein Leben. Dann kosten nicht die Teile sondern das, was man daraus machen will.
Grüße heiha
P.S: Ein Schnäppchen habe ich mal gemacht. Ich habe für 450€ eine CJ360T mit deutschen Papieren gekauft. Mit nachgewiesenen 11tk. Rahmennummer und Motornummer identisch. Wobei es bei der Motorentechnik auch schon 11tk zu viel sein können, wenn man die Ölzentrifuge nicht reinigt.
Mein CB250G hat der Rahmen ohne Brief mit Schwinge 50€ gekostet. Die Schwinge war so reingerostet, dass nur die Flex geholfen hat (dem Rahmen, nicht der Schwinge). Hat sich das gelohnt? Andere verkaufen einen Rahmen mit Brief für 250€, ohne Schwinge. Wenn er jemand findet, der Ihn kauft, hat er alles richtig gemacht. Rahmen, Motorlager, Haupt und Seitenständer strahlen und lackieren oder pulvern, Kegellager für den Lenkkopf, ein neues Lenkerschloss, neue Schwinge und die dann noch in Bronze lagern mit neuen Dichtungen,... dann bist Du schon bei 500€.
Die Frage ist, ob man etwas umbauen will und fahren oder ob man es so machen will, dass es ein Leben lang hält, zumindest mein Leben. Dann kosten nicht die Teile sondern das, was man daraus machen will.
Grüße heiha
P.S: Ein Schnäppchen habe ich mal gemacht. Ich habe für 450€ eine CJ360T mit deutschen Papieren gekauft. Mit nachgewiesenen 11tk. Rahmennummer und Motornummer identisch. Wobei es bei der Motorentechnik auch schon 11tk zu viel sein können, wenn man die Ölzentrifuge nicht reinigt.