Erst mal die anderen Dinge richten

Noch steht sie nicht mal auf Rädern

Alle Optionen offen halten.
Das ist einer dieser Momente in denen ich dankbar bin, daß mein Geruchsinn nicht wirklich ausgeprägt ist (würde ich sagen 'ich rieche nicht gut' könnte das missverstanden werden). Iris freut sich auch ... weil ich deshalb freiwillig die Reinigung des Katzenklos übernehme ...Neugieriger hat geschrieben: 2. Dez 2021 Wahrscheinlich ist das Öl so alt wie die Dämpferalso mit Nasenklammer arbeiten.
![]()
Beim Ein- und Ausfedern kommt Luft durch die Simmerringe rein, aufgrund der Bauart der Simmerringe aber nicht wieder raus. Die Gabel pumpt sich quasi auf. Im Offroadbereich wurden ab Werk schon in den 80igern bei vielen Modellen Entlüftungsventile an Telegabeln gebaut, heute ist das Standard (häufig sind es nur kleine Schrauben). Wobei trotz Anleitung zur Nutzung der Entlüftungsventile nicht wenige die Ventile zur Kompensation altersschwacher Federn nutzen und mehrere bar Luft reinpumpen.DerSemmeL hat geschrieben: 2. Dez 2021 Aber das mit dem Duft vom Gabelöl hab ich auch schon erlitten, bei der KLX musste ich mal Luft rausgelassen weil die Gabel zu hart wurde.. (warum auch immer)