Mal eine Zwischenfrage: (evtl. könnte man ein sep. Thread machen).
auf meiner LTD 440 hab ich den
Metzeler Perfect 130/90 -16 Perfect ME 77 hinten und vorne 3.25 -19 Perfect ME 11 drauf,
die sind jetzt aber schon 7 Jahre alt, Profil noch gut.
Wenn ich neue draufmachen sollte, gäbe es da noch den vom "Indianer " erwähnten "CONTI GO!"
Ist der eher zu empfehlen?, hab ich noch nie was von gehört.
Und gibt es denn für die LTD 440 geforderte Grßen 3,25 S-19 und 130/90/16 auch noch andere Paare?
Gruß
Matthi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Reifenempfehlung - Welche kann man nehmen?
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Reifenempfehlung - Welche kann man nehmen?
four wheels move the body two wheels move the soul
Bei meiner z400 gab's leider den Conti Go nicht in der "alten" Größe. Die neuen Größen passen drauf, müssen halt eingetragen werden.
Der Reifen war günstig, hat sich gut angefühlt und war gut zu montieren. Allerdings bin ich mit der z400 nur Probefahrten durch das Dorf und um das Dorf gefahren. Zur wirklichen Fahrbarkeit hab ich nichts beizutragen.
Der Reifen war günstig, hat sich gut angefühlt und war gut zu montieren. Allerdings bin ich mit der z400 nur Probefahrten durch das Dorf und um das Dorf gefahren. Zur wirklichen Fahrbarkeit hab ich nichts beizutragen.
- Stevin
- Motorrad:: Ehemals:
- Honda CB 500 PC32
- Honda VTR 1000f
- Suzuki RM 250
- Yamaha TZR 125 Belgarda
- Yamaha DT80
- MZ SM 125
- Honda Transalp 600 PD06
Aktuell:
- Honda CB900 Boldor in Freddy Spencer Design
- BMW GS 1200 K25
Den ContiGo hatte ich auf meiner Ymaha XJ650 4k0 und war sehr zufrieden!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Matthi,
das sind exakt die Softchopper-Reifengrößen wie auf den Kawa Z750 LTD Twins auch, nur da mit Speedindex H.
Hier greife ich unbesehen zu den Bridgestone BT46.
Die Conti Go werden bei uns in der IG (Interessengemeinschaft) auch gefahren, kenne da aber keine Erfahrungsberichte.
das sind exakt die Softchopper-Reifengrößen wie auf den Kawa Z750 LTD Twins auch, nur da mit Speedindex H.
Hier greife ich unbesehen zu den Bridgestone BT46.
Die Conti Go werden bei uns in der IG (Interessengemeinschaft) auch gefahren, kenne da aber keine Erfahrungsberichte.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Sorry
aber wenn hier der Hinweis auf den bescheiden zu fahrenden Lasertec zur Löschung einiger Beiträge führt, dann kann man auch bedenkenlos nen Shinko als sportlichen Reifen empfehlen !
Also:
der meist gefahrene Reifen auf Caferacern ist der Shinko.....aber wegen der Optik.
Empfehlungen oder gut "erfahrene" Wiedersprüche sind hier sowieso unerwünscht.
da meine Reifenkenntisse mit über 1,5mio Mopedkilometer nichts wert sind, bin ich raus !
Tschüß
aber wenn hier der Hinweis auf den bescheiden zu fahrenden Lasertec zur Löschung einiger Beiträge führt, dann kann man auch bedenkenlos nen Shinko als sportlichen Reifen empfehlen !
Also:
der meist gefahrene Reifen auf Caferacern ist der Shinko.....aber wegen der Optik.
Empfehlungen oder gut "erfahrene" Wiedersprüche sind hier sowieso unerwünscht.
da meine Reifenkenntisse mit über 1,5mio Mopedkilometer nichts wert sind, bin ich raus !
Tschüß