forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Er5 - Erster Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Re: Kawasaki Er5 - Erster Caferacer

Beitrag von mrrowin »

"Tao Tchi Guay" also die Zeichen, können aber auch naughty girl bedeuten...

Mojo
Motorrad:: Kawasaki Er5 Twister

Beitrag von Mojo »

Passt letztendlich aber irgendwie beides zum Bike finde ich :)

Ich habe grade mal den Tank gecheckt und möchte hier ne ganz klare Empfehlung für den Lack aussprechen!
Der Lack ist steinhart und ich kann mit meinem Fingernagel keinerlei Kratzer erzeugen. Fühlt sich genau so an wie der originale Kawasakilack! Einfach der Hammer!
Jetzt muss das nur noch vor Rost schützen, und eventuell ist es ja sogar Benzin/Ethanolbeständig :D

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Also den Aufkleber würde ich überdenken... :roll: Der Rest gefällt mir sehr. Kann man den Lack auch mit nem Pinsel verarbeiten?
Mein XS850 Umbau: Klick

Mojo

Beitrag von Mojo »

Ist ja wie gesagt auch bloß ein Aufkleber. Vielleicht lackiere ich ihn auch gar nicht über. Muss mal sehen was das für ne Qualität hat. Der Lack lässt sich bestimmt auch pinseln. Habe jetzt aber ein Angebot bekommen wo ich den Rahmen komplett für 70€ transparent pulvern lassen kann. Bin jetzt am überlegen was wohl besser ist. Pulverbeschichtung ist aber bestimmt robuster denke ich...

Mojo

Beitrag von Mojo »

Muss aufgrund einer Änderung der beruflichen Situation ein wenig kürzer treten. Der Rahmen wurde heute mit dem gleichen Lack eingepinselt. Der Aufkleber muss auch erst mal warten, soll beim örtlichen Fahrzeugbeschrifter 35€ kosten...
Weitergehen tut es trotzdem...

Mojo

Beitrag von Mojo »

So, nachdem vom Tüv immer noch keine Antwort zurück kam frage ich jetzt einfach mal hier nach Erfahrungswerten.
Es geht um die Kürzung meines neuen Rahmens. Auf den Bilder habe ich mal was eingemalt, das gleiche hat auch der Tüv bekommen.

Was meint ihr dazu? Meiner Meinung nach sind das keine tragenden Teile die abkommen.
Aufs Go vom Tüv werde ich aber so oder so noch warten, aber vielleicht kann mir ja hier einer Hoffnungen machen :mrgreen:

Bild

Bild

Und so trocknet der Fuchs nun gerade bei -1°C...

Bild

Bild

Mojo

Beitrag von Mojo »

Liest hier eigentlich noch irgendjemand mit? :D
Egal, gibt wieder was neues...

Habe heute mit meinem zuständigen Tüv-Prüfer telefoniert. Der Typ ist hammer lässig drauf und hat der oben beschriebenen Kürzung des Hecks zugesagt. Wenn dieser Blechbügel bleibt muss ich nicht mal ne Strebe einschweißen.
Heckverkleidung aus Alublech ist auch gar kein Thema solange es richtig fest gemacht ist und es keine scharfen Kanten hat die nach außen zeigen... Jetzt habe ich richtig Bock auf die ganze Sache wo ich den Segen vom Tüv habe!
Er hat mir sogar seine Email-Adresse gegeben, dort kann ich Bilder oder Fragen hin schicken wenn ich mir bei irgendwas nicht ganz sicher bin .daumen-h1:

Da soll noch mal einer sagen beim Tüv arbeiten nur verdammte Erbsenzähler :respekt:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Na also! Sehe ich übrigens auch unkritisch.

Mojo

Beitrag von Mojo »

Soooo...
Heute morgen um 10 Uhr ging es los... Minus 11°C und ein bisschen Sonne...
Ziel war es den Rahmen zu wechseln. Bedeutet dass alles komplett auseinander muss und auch möglichst am selben Tag noch zusammen.

Ich habe also angefangen nach und nach alles auseinander zu pflücken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am meisten Ärger hatte ich mit dem Lenkkopf. In Erwartung dass da Kegelrollenlager drinne sind habe ich das einfach auseinander gezogen und schon kullerten die Kugeln über den Hof...
Die meisten habe ich wohl wieder gefunden denke ich. Kann sein dass 3 oder 4 fehlen :mrgreen:
Der Einbau war auch ein riesen Krampf. Da die Gravitation gegen mich war musste ich halt das Mopped umdrehen.
Bild

Es ist jetzt 17:30 Uhr und es ist bis auf Luftkasten und ein paar kleinteile und Schläuche alles wieder zusammen. Sogar der Kabelbaum ist komplett wieder eingebunden (bis auf Tacho und Beleuchtung was ja eh noch neu soll).
http://www7.pic-upload.de/26.01.14/55veub189t2m.jpg

Bild

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

:respekt: Bei -11 GRAD draussen zu schrauben bedingt schon einer gewissen Einstellung zur Sache :rockout: :tease:

Also mir wär das zu kalt...
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Sloping Wheels