forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tribute Rahier BMW

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Hinnerk
Motorrad:: SRXT

Re: Tribute Rahier BMW

Beitrag von Hinnerk »

Danke für das Video Bambi!

sehr schön.

paulschwarz
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer

Beitrag von paulschwarz »

Bambi hat geschrieben: 24. Aug 2022 Hallo Paul,
ich messe nur knapp 1,70 und habe das letztlich ca. 5 Jahre so wie Gaston gemacht. Weil ich bei nachlassender Gelenkigkeit das rechte Bein nicht mehr im Stand übers Heck der Solo-Big bekam. Beim Anhalten mit dem Arsch nach rechts rutschen und diesen Fuß flach auf den Boden stellen war kein Problem. Dann hatte ich vor 2 Jahren eine Sprunggelenksdistorsion und habe mich nicht mehr getraut. Jetzt fahre ich eine Big mit Seitenwagen ...
Leider habe ich die Gesichter selbst nie gesehen, ich war ja mit anfahren beschäftigt. Mein Freund Lothar beschrieb das am Moped-Treff mal so:
'Die Gesichter der Umstehenden drückten aus "Was will das alte kleine Humpelmännchen mit der hohen Big?" (91 cm) Als Du (also ich) angefahren und dabei aufgestiegen bist hatten die die Kinnlade alle auf dem Schoß ...'
Es gibt übrigens nur sehr wenige Film-Dokus von Rahier's Aufstiegsvariante. In obigem GS-Film ist eine solche Szene zu sehen.
Schöne Grüße, Bambi
.... mit 181 cm Länge/ 160 kg Fahrzeug / 84 cm Sitzhöhe fällt mir das Anfahren mit meiner Fantic Caballero auch im Gelände leicht und ich nutze den Rahier-Start schon mal an der Tankstelle aus Showgründen.
Daher jetzt auch Dir meinen Respekt, eine DR Big so gestartet zu haben :respekt:

Gruß
Paul
Bild

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:oops: :prost:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Unfassbar was BMW damals losgetreten hat mit der GS. Zuverlässig , robust, langlebig.....einfach toll :oldtimer: .daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Ja, bloß zuviel Sprit hat se gesoffen...
Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik