forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650X wird zum Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Jupp100 »

:o Gute Besserung!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Der schreck war am schlimmsten :-D die Schramme ist bald weg :-P
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Weil ich mit dem Rahmen im Moment nicht weiterkomme, habe ich mich den Felgen zugewendet.
Der Zustand ist trotz der 30 Jahre doch sehr gut, eigentlich muss ich nur polieren. Um besser daran arbeiten zu können, habe ich eine einfahe Halterung gebaut.
Hat jemand einen Tip wie ich die Naben innen gerinigt bzw. poliert bekommen :(
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von gondelschnitzer »

Ist nur ein Beispiel, sowas vielleicht?

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2128173
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Danke für den Tip, für die Speichen ideal, aber der Nabe inne komme ih damit auch nich richtig bei.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von triplesmart »

Speichen raus, saubermachen, Speichen rein.

Is 'ne Schweinearbeit aber nur so kommst gut an die Nabe ran.
IMG_1431.jpg
Ich geb's mir auch grad, fühl Dich nicht allein.

Grüße

Dirk

PS
Die Angst vor'm einspeichen hat mir dies Video genommen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Jupp100 »

Wozu die Mühe? In dreizig Jahren sieht es wieder genauso aus. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Hi Triplesmart, genau das wollte ich eben vermeiden :(
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Jupp100 hat geschrieben:Wozu die Mühe? In dreizig Jahren sieht es wieder genauso aus. :wink:
Aber dann muss sich mein Junior mit der Sache herumschlagen :mrgreen:
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Am Wochenende haben wir uns dann an den Loop gewagt. Hat widererwartend für den ersten Versuch gut geklappt, aber ich werde es nochmal anders probieren, einmal wurde beim biegen das Rohr zu warm und etwas dünnwandig :oops: der Radius hätte auch etwas besser werden können, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics