

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GR650X wird zum Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Der schreck war am schlimmsten :-D die Schramme ist bald weg :-P
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Weil ich mit dem Rahmen im Moment nicht weiterkomme, habe ich mich den Felgen zugewendet.
Der Zustand ist trotz der 30 Jahre doch sehr gut, eigentlich muss ich nur polieren. Um besser daran arbeiten zu können, habe ich eine einfahe Halterung gebaut.
Hat jemand einen Tip wie ich die Naben innen gerinigt bzw. poliert bekommen
Der Zustand ist trotz der 30 Jahre doch sehr gut, eigentlich muss ich nur polieren. Um besser daran arbeiten zu können, habe ich eine einfahe Halterung gebaut.
Hat jemand einen Tip wie ich die Naben innen gerinigt bzw. poliert bekommen

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: GR650X wird zum Caferacer
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Danke für den Tip, für die Speichen ideal, aber der Nabe inne komme ih damit auch nich richtig bei.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Speichen raus, saubermachen, Speichen rein.
Is 'ne Schweinearbeit aber nur so kommst gut an die Nabe ran.
Ich geb's mir auch grad, fühl Dich nicht allein.
Grüße
Dirk
PS
Die Angst vor'm einspeichen hat mir dies Video genommen:
Is 'ne Schweinearbeit aber nur so kommst gut an die Nabe ran.
Ich geb's mir auch grad, fühl Dich nicht allein.
Grüße
Dirk
PS
Die Angst vor'm einspeichen hat mir dies Video genommen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: GR650X wird zum Caferacer
Wozu die Mühe? In dreizig Jahren sieht es wieder genauso aus. 

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Hi Triplesmart, genau das wollte ich eben vermeiden 

Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Aber dann muss sich mein Junior mit der Sache herumschlagenJupp100 hat geschrieben:Wozu die Mühe? In dreizig Jahren sieht es wieder genauso aus.

Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Am Wochenende haben wir uns dann an den Loop gewagt. Hat widererwartend für den ersten Versuch gut geklappt, aber ich werde es nochmal anders probieren, einmal wurde beim biegen das Rohr zu warm und etwas dünnwandig
der Radius hätte auch etwas besser werden können, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 


Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........