forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV Projekt - Aber welche?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MisterT

Re: XV Projekt - Aber welche?

Beitrag von MisterT »

Und guck dir die vom Schlachtwerk an. Erstens hat der garantiert keine 6000euro investiert, zweitens ist die mega gut und drittenssrehr individuell

bigben
Motorrad:: Yamaha XV 750 Cafe Racer in Planung
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

Du mußt dann aber auch richtig lesen, denn da hast Du mich aber dann deutlich mißverstanden. Ich sagte: Der WERT (wenn es mal fertig ist) wird deutlich 5 stellig sein, nicht dass ich eine 5-stellige Summe ausgebe und wenn Du den Kaupreis von meiner Investitionssumme (ca. 1700,--) und die Kosten der Speichenfelgen abziehst bist Du bei Deinen 3.000,-- Talern. und dass Dein "Alles neu kaufen und zusammenstecken" nicht funktioniert wissen wir beide, oder? Im Übrigen: Ausser Drehteilen, Pulvern und Lackieren mache ich alles selbst.
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit

MisterT

Beitrag von MisterT »

Ich hab generell nicht richtig gelesen bzw dich missverstanden. Ich dachte es sollen 6000 reingepulvert werden...
Baust du auf Doppelduplex Bremsen vorn, oder wie kommst du auf den Felgenpreis von 1300€? Wäre ne coole Nummer :)

bigben
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

Dachte ich mir doch :-) nee nee, Felgen werden preiswerter, war gestern dort je Rad wird das so etwa 400 Taler kosten, plus pulvern. Hinten muß ich leider :hammer: von 15" auf 16" gehen, da in 15" keine zulassungsfähigen Felgen verfügbar sind, aber dank des Wilbers Federbeins hinten kann ich dass etwas korrigieren.

Ja und es kommen halt so viele Tüddelteile zusammen, das summiert sich auch , Lampe, Lenker, Bremsenüberholung, beläge , Lager, Dichtungen, Faltenbalg, Dämpferüberholung, Standrohre, Simmerringe, Lenkkopflager, Reifen, Drehteile, hier und da noch was nachpulvern, ................aber mit den dicken Sachen bin ich durch, jetzt wird´s mehr Fleißarbeit

GRuß bigben

Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit

MisterT

Beitrag von MisterT »

16 hinten und 18 vorn ist doch ganz cool...da wird die linie in summe "gerader" bzw. waagerechter...

sven

Beitrag von sven »

bigben hat geschrieben:... : Entweder richtig oder garnicht. Bei "richtig" kostet es deutlich mehr aber es kommt ein "werthaltiges" Ergebnis raus. Der Wert wird wohl deutlich im 5-stelligen Bereich liegen. Das geschätzte Investment liegt inkl. Anschaffung am Ende wohl so zwischen 5.500 und 6.000 Euronen
Hi ben!

Nix gegen dein Projekt und erst recht nicht gegen die Einstellung "richtig oder gar nicht".
Bloß deine Einschätzung des Wertes der fertigen Maschine kann ich nicht ganz nachvoll-
ziehen: wie soll denn da bitte ein Betrag > 10.000€ bei rauskommen? Und dann noch bei
einem Investment von nur ungefähr der Hälfte dieses Betrages?
Ich bin gespannt!

Gruß
Sven

bigben
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

Material = Materialwert

Arbeit / Stunden haben keinen Wert?

Individueller Wert? OK Hypothetisch

Aber schau mal bei Mobile nach GUTEN Caferacern, dann wirst Du sehen , was ich meine.

Gruß bigben

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Hy Ben,

muß Sven leider Recht geben:
Materialwert- wenn Du den am Ende rausbekommst, kannste Dich schon glücklich schätzen... Arbeitszeit kannste vergessen, die zahlt Dir keiner (außer Du betreibst eine namhafte Customschmiede und baust nach persönlichem Kundenwunsch um?), dafür ists ja n Hobby (=mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen/hier Wert erzielen)... und die Preise, die bei Mobilie und Co. aufgerufen werden, sind Phantasiepreise... oft genug gesehen: Bike steht über ein halbes Jahr im Onlinemarktplatz für 8-10 Riesen drin um dann bei eBay knapp die Hälfte zu erzielen... fünfstellig wirds höchstens bei best erhaltenen und komplett originalen Oldies wie Z900 oder CB750Four...

Aber da Du ja, denke ich mal, für Deinen Eigenbedarf schraubst, kann Dir der Marktwert doch egal sein-
was zählt ist der ideelle Wert und der mag ein vielfaches höher als der Materielle sein .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

bigben
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

blatho hat geschrieben:Hy Ben,
...............

Aber da Du ja, denke ich mal, für Deinen Eigenbedarf schraubst, kann Dir der Marktwert doch egal sein-
was zählt ist der ideelle Wert und der mag ein vielfaches höher als der Materielle sein .daumen-h1:

So ist es :grin:

schlachtwerk
Motorrad:: w650 1999

Beitrag von schlachtwerk »

also aus einer xv750 was 5stelliges zu generieren, das wird schwierig, aber ich drücke dir die daumen...

es ist im prinzip möglich, aber nicht auf dem wege des nachbauens, dann muss wirklich was neues her..

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics