Seite 4 von 4

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Verfasst: 14. Jun 2023
von Schmidei
Danke für Euer Feedback, ich versuch mal etwas darauf einzugehen.
Schmalerer Kühler ist schwierig. Der hier ist nicht der Originale, das ist einer aus der T300-Baureihe. Thermostatgehäuse und Ausgleichsbehälter sind normalerweise unterm Tank. Damit wäre das alles aber völlig unmöglich, daher komplett andere Kühlanlage.
3 in 1 ist keine Option, ich wollte unbedingt einen "Rechtsträger". Davon abgesehen, find mal eine.
3 in 3 gab es nie offiziell. Jemand hat mal eine gebaut, alle 3 Dämpfer rechts. Viel zu mächtig.
Vielleicht bau ich noch was mit einem dritten Dämpfer links.
Doof ist halt, dass das ja wieder was wiegt.

Na mal sehen was noch so kommt. Jetzt erstmal genießen.

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Verfasst: 14. Jun 2023
von DonStefano
Erst mal genießen ist doch ein astreiner Plan!

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Verfasst: 14. Jun 2023
von Mopedjupp
Schmidei hat geschrieben: 14. Jun 2023 Vielleicht bau ich noch was mit einem dritten Dämpfer links.
Jetzt erstmal genießen.
Ja genau das meine ich 3 in 3 mit einem Dämpfer links wie die Kawa Mach 1.
Hat was.
Nicht wie die X75 Hurricane alle rechts, wird zu wuchtig, das stimmt.
Aber wie Du schon schreibst " Erstmal Genießen!

Gruß Reinhold

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Verfasst: 14. Jun 2023
von Schinder
drei in drei ... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-5923#

zwei rechts, einen links, keinen fallen gelassen ... https://www.bikesrestored.com/wp-conten ... 1972-2.jpg


Lässt sich alles machen ... :grin:


.

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Verfasst: 3. Sep 2023
von Schmidei
Moinsn.

Der Abstand Hinterrad zu Heck war mir etwas zu groß. Hab jetzt von 160/60 auf den originalen 160/70 umgerüstet und das Heck auch noch 20mm runtergeschraubt. Besser. Finde ich.

Vorher oben, nachher unten:
Bei Sonne 1.jpg
16070_1.jpg

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Verfasst: 3. Sep 2023
von TortugaINC
Das gefällt mir besser!
Komplett, also von und hinten, nochmal ca. 30mm wären für meinen Geschmack zumindest optisch das Tüpfelchen über dem i. Schräglagenfreiheit müsste man sich natürlich nochmal genauer ansehen, sieht aber auf dem Bild noch recht unproblematisch aus…

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Verfasst: 3. Sep 2023
von Schmidei
Da denk ich tatsächlich drüber nach, da müsste ich die Umlenkung umbauen, hab ich aber sogar da. Werd das noch testen.....

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Verfasst: 3. Sep 2023
von theTon~
Ursprünglich hatte ich auch den 160/70 aus den genannten Gründen drauf. Der Nachteil ist, dass Du bei sportlicher Fahrweise mehr Schräglage brauchst. Der 160/60 fährt sich souveräner und hat deutlich mehr Reserve.

Die Luftfiltergehäuseabdeckung würde ich ggf. noch schwarz pulvern. Dann wirkt der Motor deutlich kompakter. Habe ich auch gerade erste gemacht.

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Verfasst: 3. Sep 2023
von Schmidei
Bist Du Dir da sicher? Stünde da jetzt 170/60 wär ich bei Dir. Aber 160/70 hat "nur" einen höheren Querschnitt, ich empfand es heute eher anders rum.

Ich finde der Chrom ist ein netter Kontrast. Schwarz macht das alles eher optisch schwerer. Schwarz war vorher die Plastikblende hinter der "Käsereibe".