Soll keine Kritik sein da Geschmäcker ja verschieden sind aber...mir hat´s von den Proportionen her mit der längeren Bank besser gefallen.
Zudem bleiben für den TÜV jetzt nur noch Haltegriffe, die wie schon erwähnt nichts an so nem Moped verloren haben.
Würde mir trotzdem einen Lederriemen fertigen und den für den TÜV um die Sitzbank legen, vielleicht zeigt sich der Prüfer ja gnädig und drückt ein Auge zu.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Mit dem TÜVer werde ich mir schon irgendwie einig...
Mein XS850 Umbau: Klick
- BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Eins, zwei, drei oder vier? 
#1 #2 #3 #4 Meinungen erwünscht...

#1 #2 #3 #4 Meinungen erwünscht...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dope
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Wenns nach mir geht würde ich 1 nehmen
genau so wie es geordnet ist, so würde ich auch die Plätze von eins bis 4 vergeben
genau so wie es geordnet ist, so würde ich auch die Plätze von eins bis 4 vergeben

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Beim Anstieg des Höckers von hinten gesehen, würde ich dem Anstieg der Tank Linie folgen. Für mich wäre das irgendwas zwischen zwei und drei.
Die Rundung hin zur Sitzfläche käme jetzt auf die Höhe des Höckers an. Bei der Höhe bin ich mir unschlüssig, da reichen mir einfach die Bilder nicht um ne Aussage zu treffen.
Die Rundung hin zur Sitzfläche käme jetzt auf die Höhe des Höckers an. Bei der Höhe bin ich mir unschlüssig, da reichen mir einfach die Bilder nicht um ne Aussage zu treffen.
Gruß Marcus
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: AW: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Also 600mm vom Tank bis zum Loopende? Und der Sozius setzt sich auf den Sitzbankbuckel? Damit hätte sich die Frage nach dem tüven als 2sitzer eh erledigt.BastiDuc hat geschrieben:So Heck ist nochmals 50mm gekürzt auf eine TÜV-konforme Gesamtlänge von 600mm.Ich denke das passt jetzt so...
Never Mind The Bollocks.
- BastiDuc
Naja bei Variante 1 ist der Buckel ja nicht so stark ausgeprägt. Erwähnte ich schon, dass die Bank komplett gepolstert wird?Bin gespannt was der TÜV dazu sagt, falls er nur deshalb die zweite Person aus den Papieren streichen will, bastel ich halt noch ne "soziataugliche" Bank dazu.
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
schonmal daran gedacht die gabelrohre ein wenig druchzustecken? das koennte eine etwas schnittigere Linie ergeben. oder vllt sogar den tank "nach vorne kippen"? entsprechend muesste dann halt auch das Heck angepasst werden. Nur eine Idee, dein Projekt gefaellt mir auch so schon sehr gut

- BastiDuc
Ja, die Gabel wird auf jeden Fall noch weiter durchgesteckt, suche noch eine Möglichkeit das Bike vorne zu entlasten. Mit nem Wagenheber unterm Motorblock war ich bislang nicht so richtig erfolgreich. Tank nach vorne kippen wäre auch noch ne schöne Sache, ich habe mir die Halterung dafür noch nicht so genau angeschaut. Mal sehen was da so möglich ist. Morgen such ich erstmal einen Schweißer, der mir hinten die Naht mir Gutachten erstellt.
- BastiDuc
Obwohl, ich glaube der Tank geht nicht mehr so wirklich viel runter...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.