Seite 4 von 57
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von gondelschnitzer
Soll keine Kritik sein da Geschmäcker ja verschieden sind aber...mir hat´s von den Proportionen her mit der längeren Bank besser gefallen.
Zudem bleiben für den TÜV jetzt nur noch Haltegriffe, die wie schon erwähnt nichts an so nem Moped verloren haben.
Würde mir trotzdem einen Lederriemen fertigen und den für den TÜV um die Sitzbank legen, vielleicht zeigt sich der Prüfer ja gnädig und drückt ein Auge zu.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von BastiDuc
Mit dem TÜVer werde ich mir schon irgendwie einig...
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von BastiDuc
Eins, zwei, drei oder vier?

#1
sitzbank1.jpg
#2
sitzbank2.jpg
#3
sitzbank3.jpg
#4
sitzbank4.jpg
Meinungen erwünscht...

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von Dope
Wenns nach mir geht würde ich 1 nehmen
genau so wie es geordnet ist, so würde ich auch die Plätze von eins bis 4 vergeben
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von gondelschnitzer
Beim Anstieg des Höckers von hinten gesehen, würde ich dem Anstieg der Tank Linie folgen. Für mich wäre das irgendwas zwischen zwei und drei.
Die Rundung hin zur Sitzfläche käme jetzt auf die Höhe des Höckers an. Bei der Höhe bin ich mir unschlüssig, da reichen mir einfach die Bilder nicht um ne Aussage zu treffen.
Re: AW: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von sixty4
BastiDuc hat geschrieben:So Heck ist nochmals 50mm gekürzt auf eine TÜV-konforme Gesamtlänge von 600mm.
Foto.JPG
Ich denke das passt jetzt so...
Also 600mm vom Tank bis zum Loopende? Und der Sozius setzt sich auf den Sitzbankbuckel? Damit hätte sich die Frage nach dem tüven als 2sitzer eh erledigt.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von BastiDuc
Naja bei Variante 1 ist der Buckel ja nicht so stark ausgeprägt. Erwähnte ich schon, dass die Bank komplett gepolstert wird?Bin gespannt was der TÜV dazu sagt, falls er nur deshalb die zweite Person aus den Papieren streichen will, bastel ich halt noch ne "soziataugliche" Bank dazu.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von Revace
schonmal daran gedacht die gabelrohre ein wenig druchzustecken? das koennte eine etwas schnittigere Linie ergeben. oder vllt sogar den tank "nach vorne kippen"? entsprechend muesste dann halt auch das Heck angepasst werden. Nur eine Idee, dein Projekt gefaellt mir auch so schon sehr gut

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von BastiDuc
Ja, die Gabel wird auf jeden Fall noch weiter durchgesteckt, suche noch eine Möglichkeit das Bike vorne zu entlasten. Mit nem Wagenheber unterm Motorblock war ich bislang nicht so richtig erfolgreich. Tank nach vorne kippen wäre auch noch ne schöne Sache, ich habe mir die Halterung dafür noch nicht so genau angeschaut. Mal sehen was da so möglich ist. Morgen such ich erstmal einen Schweißer, der mir hinten die Naht mir Gutachten erstellt.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Verfasst: 12. Jan 2014
von BastiDuc
Obwohl, ich glaube der Tank geht nicht mehr so wirklich viel runter...
Bildschirmfoto 2014-01-12 um 23.35.00.png