Seite 4 von 4

Re: Harley Davidson» flat track

Verfasst: 30. Mai 2023
von Caferacer63
Der Shovel rockt, hat ein paar feine Details .daumen-h1:
Obwohl ich auch einen schmaleren Lenker nehmen würde, aber das ist halt Geschmackssache.

Re: Harley Davidson» flat track

Verfasst: 30. Mai 2023
von gardener
ist heute wohl schwieriger mit der eintragerei anderer motoren.
bei der shovel war es einfach. leistung undhöchstgeschwindigkeit per prüfstandlauf ermitteln und dann mit dem hubraum und dem vergaser eingetragen. das war‘s schon.

Re: Harley Davidson» flat track

Verfasst: 30. Mai 2023
von borsti
Caferacer63 hat geschrieben: 30. Mai 2023
nanno hat geschrieben: 29. Mai 2023 Auch wenn ich nicht der Threadersteller bin: im Prinzip einen Buell Motor aus der Rohrrahmen-Ära nachbauen. Kolben mit höherer Verdichtung, Serienköpfe porten oder Thunderstrom-Köpfe montieren und scharfe Nockenwellen. Plus außerhalb ein ordentlicher Vergaser, andere Zündung und ein guter Auspuff.
Ein Buell Motor wäre auch mein Vorschlag gewesen, hat ausreichend Schmalz +/- 90PS und läuft auch mit dem Orig. CV Vergaser schon anständig :rockout:
..mit geporteten Thunderstorm Köpfen (da geht noch was), angepassten Schmiedekolben, einem HSR42, passender Zündanlage und einem Auspuff mit großem Volumen und ordentlich Flow geht auch um 100PS am Rad mit dem 1200er. Dann ist man aber auch ziemlich am Limit.
Okay KW ausbalancieren und Schwungmasse reduzieren sollte man dann auch.
Wobei Thunderstorm Köpfe mittlerweile sehr selten und teuer sind.
XB Köpfe funktionieren aber auch. Nur die vordere Motorhalterung am Zylinderkopf muß geändert werden.

Re: Harley Davidson» flat track

Verfasst: 30. Mai 2023
von Caferacer63
Alles ne Frage der Finanzen :wink:

Re: Harley Davidson» flat track

Verfasst: 31. Mai 2023
von TortugaINC
gardener hat geschrieben: 30. Mai 2023 moin gemeinde, es ist tatsächlich ein kompletter s&s motor, also gehäuse, …
Spätestens beim Anblick des Gehäuses kommen mir da Zweifel. Aber Egal.

Trotzdem sehr schönes Motorrad! Mir gefällt es gut!
Viel Spaß damit 🍻

Re: Harley Davidson» flat track

Verfasst: 31. Mai 2023
von Hägar
borsti hat geschrieben: 30. Mai 2023 Wobei Thunderstorm Köpfe mittlerweile sehr selten und teuer sind.
XB Köpfe funktionieren aber auch. Nur die vordere Motorhalterung am Zylinderkopf muß geändert werden.
Wobei die XB Köpfe deutlich besser wie die Thunderstorm sind. Die XB (und baugleichen aktuellen Sportsterköpfe) haben einen Brennraum mit echter Quetschkante, eine bessere Kanalform und vertragen Nockenwellen mit mehr Hub. Ich habe die in meiner Sportster verbaut. Mit den modernen Köpfen läuft der Motor auch deutlich kühler/ gesünder. Selbst bei sportlicher Fahrweise komme ich nie über 100°C im Öltank. Vorher waren es min. 10-15° mehr.
Die 93PS am Hinterrad finde ich aber auch sehr optimistisch. Schön wenn es stimmt. Meine schätze ich von den Fahrleistungen auf ca. 90PS an der KW und die hat das volle Programm ( 1275cc +hohe Verd,, andere NW, 42er Vergaser, Auspuff, Zündung.. Leider gewöhnt man sich immer viel zu schnell an den Verbesserungen. Es könnte schon wieder etwas mehr sein....
Viel Spaß mit dem schönen Flat Tracker .

Re: Harley Davidson» flat track

Verfasst: 15. Sep 2023
von gardener
moin gemeinde, habe den tüv erfolgreich hinter mich gebracht. einzig die spiegel sind dem prüfer aufgestoßen. jetzt mit originalspiegeln gab's ne mängelfreie sbnahme. werde sie wahrscheinlich trotz des fortgeschrittenen jahres noch zulassen. kommen bestimmt noch n paar schöne tage

Re: Harley Davidson» flat track

Verfasst: 17. Sep 2023
von hue
Glückwunsch zur bestandenen Abnahme!

Re: Harley Davidson» flat track

Verfasst: 11. Apr 2024
von borsti
Moin Gardener,
ich habe gesehen, dass du einen Sekundärkettenspanner an deiner Sporty hast.
Ich überlege immer noch, ob ich das auch machen sollte.
Mit den langen Stoßdämpfern ist die Wegänderung der Kette bei der Sporty schon recht groß.
Ist der Spanner ein Eigenbau oder ein Zukauf?