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Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
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- TortugaINC
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Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
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Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Schinder hat geschrieben: 1. Aug 2023Ich glaube Dir ja viele Sachen,
diese jedoch ganz gewiss nicht …..![]()
Ich werde mir ein buntes Rundzelt, einen alten Klapptisch,
zwei Camingstühle und eine Glaskugel kaufen.
Als Wahrsager auf der Kirmes kann ich sicher
etliche Euronen nebenher verdienen.
Und die Spiegel sind sehr nett, passen nur leider
irgendwie nicht zum Rest, was natürlich
reine Ansichtssache ist.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Mopedjupp
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Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Also die Spiegel find ich, es wird ne Nummer zu breit!
Nicht nur das es zu breit aussieht, da eckt man überall mit an.
Gruß Reinhold
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Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
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Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
...es geht schon wieder los
Hari kann es einfach nicht lassen

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W 650- nur Echt mit Königswelle
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Sind ja nur Kleinigkeiten die ich so rumliegen hatte ;)
Bei den Spiegeln bin ich mir noch nicht sicher, möchte ich aber im Verkehr ausprobieren. Die Sicht nach hinten ist bei den Originalen nicht die Beste und irgendwie steh ich auf diese klassischen Lenkerendspiegeln aus Edelstahl
Aber ja, da gehen die Meinungen auseinander.
Kat wird nach Rücksprache mit Raisch und Greg doch nicht ersetzt. Ist zwar schade, aber dafür hab ich keine Probleme beim TÜV oder bei großangelegten Polizeikontrollen.
Und gemach Jungs. Im Vergleich zur Thruxton, Suzuki oder auch Honda werde ich deutlich weniger an der Bonneville schrauben bzw. verändern. Paar Dinge müssen immer gemacht werden, zumindest bei uns Schraubern.
Wichtig und hier wiederhole ich mich: Jede Änderung muss reversibel sein und der Originalzustand jederzeit wieder erreicht werden können. Ich habe mir sehr viele Umbauten und alle möglichen Zubehörteile in den letzten Tage sehr genau angesehen und mir dabei ein ziemlich gutes Bild machen können wohin die Reise gehen wird.
Cheers
Bei den Spiegeln bin ich mir noch nicht sicher, möchte ich aber im Verkehr ausprobieren. Die Sicht nach hinten ist bei den Originalen nicht die Beste und irgendwie steh ich auf diese klassischen Lenkerendspiegeln aus Edelstahl

Kat wird nach Rücksprache mit Raisch und Greg doch nicht ersetzt. Ist zwar schade, aber dafür hab ich keine Probleme beim TÜV oder bei großangelegten Polizeikontrollen.
Und gemach Jungs. Im Vergleich zur Thruxton, Suzuki oder auch Honda werde ich deutlich weniger an der Bonneville schrauben bzw. verändern. Paar Dinge müssen immer gemacht werden, zumindest bei uns Schraubern.
Wichtig und hier wiederhole ich mich: Jede Änderung muss reversibel sein und der Originalzustand jederzeit wieder erreicht werden können. Ich habe mir sehr viele Umbauten und alle möglichen Zubehörteile in den letzten Tage sehr genau angesehen und mir dabei ein ziemlich gutes Bild machen können wohin die Reise gehen wird.
Cheers
- Kinghariii
- Beiträge: 3774
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Die Post war heute so nett und hat mir das ersehnte neue Kettenblatt für meine Bonni gebracht. Original ist sie mit 37 Zähnen für meinen Geschmack zu lang übersetzt und das gefiel mir beim Fahren nicht so recht. Nach etwas Recherche im Thruxton Forum und durch das Mitglied Harde fand ich schließlich heraus, dass ein 42er Kettenblatt die Lösung für mein Problem darstellen sollte.
Somit begab ich mich vorhin in die Garage und vollführte doch tatsächlich die ersten Handgriffe an dem Mädel. Um das Hinterrad auszubauen, muss zunächst der re und li Auspuff abmontiert werden. Rechts ist dieser mit einer Schelle und einer Schraube an der Fußraste montiert. Links ebenso und zusätzlich noch durch eine weitere M6 Schraube am Rahmen. Alles kein Problem, war schnell erledigt und die Tüten wurden erst einmal "sorgfältig" beiseite gelegt. Anschließend habe ich den Kettenschutz entfernt und die Achsmutter gelöst. Dann die Kette vom Kettenblatt gehoben und schon konnte das Hinterrad entfernt werden. Als ich so das neue Kettenblatt neben dem Alten vor mir liegen hatte, war ich zunächst etwas überrascht über den Größenunterschied. Um auf Nummer sicher zu gehen schnell ein Bild dem lieben Greg geschickt der meine Vermutung letztlich bestätigte. Mehr Zähne, mehr Umfang. Jep, macht Sinn ;) Nach dem Wechsel des Kettenblatts wurde das Rad wieder eingebaut und die Kette neu eingestellt. Danach ließ ich es mir trotz 10 Grad und sehr bescheidenen Wetterverhältnissen nicht nehmen eine winzige Runde zu drehen. Schließlich will man doch wissen, wie groß der Effekt tatsächlich ist....
Und wie geil sich die T120 nun fährt...Am liebsten hätte ich die Runde deutilch ausgedehnt und wäre gar nicht mehr abgestiegen. Aber ohne Papiere, ohne Handschuhe und mit den Haussandalen? Ne, lieber nicht. Bin auf jeden Fall total begeistert :D So muss sich das Fahren und nicht anders!! Triumph, bitte mitschreiben.
Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich die mir eigentlich viel zu modernen und absolut unnötigen Heizgriffe ausprobieren...Die eigentlich bei kühleren Temperaturen dann doch wieder recht nett sind ;) Dürfen also vorerst bleiben und die bereit liegenden Barrel Griffe wieder verstaut.
Cheers und haltet die Ohren steif.
Somit begab ich mich vorhin in die Garage und vollführte doch tatsächlich die ersten Handgriffe an dem Mädel. Um das Hinterrad auszubauen, muss zunächst der re und li Auspuff abmontiert werden. Rechts ist dieser mit einer Schelle und einer Schraube an der Fußraste montiert. Links ebenso und zusätzlich noch durch eine weitere M6 Schraube am Rahmen. Alles kein Problem, war schnell erledigt und die Tüten wurden erst einmal "sorgfältig" beiseite gelegt. Anschließend habe ich den Kettenschutz entfernt und die Achsmutter gelöst. Dann die Kette vom Kettenblatt gehoben und schon konnte das Hinterrad entfernt werden. Als ich so das neue Kettenblatt neben dem Alten vor mir liegen hatte, war ich zunächst etwas überrascht über den Größenunterschied. Um auf Nummer sicher zu gehen schnell ein Bild dem lieben Greg geschickt der meine Vermutung letztlich bestätigte. Mehr Zähne, mehr Umfang. Jep, macht Sinn ;) Nach dem Wechsel des Kettenblatts wurde das Rad wieder eingebaut und die Kette neu eingestellt. Danach ließ ich es mir trotz 10 Grad und sehr bescheidenen Wetterverhältnissen nicht nehmen eine winzige Runde zu drehen. Schließlich will man doch wissen, wie groß der Effekt tatsächlich ist....
Und wie geil sich die T120 nun fährt...Am liebsten hätte ich die Runde deutilch ausgedehnt und wäre gar nicht mehr abgestiegen. Aber ohne Papiere, ohne Handschuhe und mit den Haussandalen? Ne, lieber nicht. Bin auf jeden Fall total begeistert :D So muss sich das Fahren und nicht anders!! Triumph, bitte mitschreiben.

Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich die mir eigentlich viel zu modernen und absolut unnötigen Heizgriffe ausprobieren...Die eigentlich bei kühleren Temperaturen dann doch wieder recht nett sind ;) Dürfen also vorerst bleiben und die bereit liegenden Barrel Griffe wieder verstaut.
Cheers und haltet die Ohren steif.
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- carstenatlantic
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Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
5 Zähne mehr ist aber auch ne ernsthafte Ansage...
Das muss man auch deutlich spüren!
Viel Spass damit
Das muss man auch deutlich spüren!
Viel Spass damit
Gruß,
Carsten
Carsten
- jenscbr184
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- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Kinghariii hat geschrieben: 7. Aug 2023
Um auf Nummer sicher zu gehen schnell ein Bild dem lieben Greg geschickt der meine Vermutung letztlich bestätigte. Mehr Zähne, mehr Umfang. Jep, macht Sinn ;)

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Mopedjupp
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Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Hallo Hari.
Hast Du Wechselkennzeichen für deine Moped's?
In Österreich lohnt sich das ja so weit ich weiß!
Weil keine Schilder auf deiner Guzzi und SUZI!
Noch eine kleine Info, in der "FUEL" Zeitschrift gibt es einen längeren Bericht über dein neues Moped.
Hab's noch nicht komplett gelesen, aber der letzte Satz lautet: Eine Bonneville T 120 könnte das letzte Motorrad sein, das man kauft. Mehr braucht wirklich kein Mensch.
Gruß Reinhold
Hast Du Wechselkennzeichen für deine Moped's?
In Österreich lohnt sich das ja so weit ich weiß!
Weil keine Schilder auf deiner Guzzi und SUZI!
Noch eine kleine Info, in der "FUEL" Zeitschrift gibt es einen längeren Bericht über dein neues Moped.
Hab's noch nicht komplett gelesen, aber der letzte Satz lautet: Eine Bonneville T 120 könnte das letzte Motorrad sein, das man kauft. Mehr braucht wirklich kein Mensch.
Gruß Reinhold
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- Kinghariii
- Beiträge: 3774
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Wird einschlägig empfohlen und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Absolut kein Vergleich zu vorher und ich kann die nächste längere Ausfahrt kaum mehr erwarten....
Aber lieber einmal zu viel gefragt als Mist gebaut.
Aaaaaaber: wer gern sportlicher unterwegs ist wird damit wohl langfristig keine Freude haben. Dafür ist sie nicht gebaut und dafür ist sie nicht gedacht....Da käme dann die Thruxton oder die Speed Twin ins Spiel, ebenfalls traumhaft schöne Motorräder mit etwas mehr Power
Du glaubst nicht wie dämlich ich mir nacher vorgekommen binHarri, sorry.


Muss ich mir noch besorgen Reinhold!! Es kommt halt immer auf den Fahrstil drauf an. Für mich reicht es tatsächlich vollkommen aus und ich genieße jede Sekunde darauf. Für Genußfahrten ist sie meines Erachtens perfekt und das Drehmoment ist einfach genial. Ideal um flott die Landstraßen unsicher zu machenEine Bonneville T 120 könnte das letzte Motorrad sein, das man kauft. Mehr braucht wirklich kein Mensch.

Aaaaaaber: wer gern sportlicher unterwegs ist wird damit wohl langfristig keine Freude haben. Dafür ist sie nicht gebaut und dafür ist sie nicht gedacht....Da käme dann die Thruxton oder die Speed Twin ins Spiel, ebenfalls traumhaft schöne Motorräder mit etwas mehr Power
