caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Endschalldämpfer - Louis Conic, Megaphon, & Co. mit TÜV
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Endschalldämpfer - Louis Conic, Megaphon, & Co. mit TÜV
Wer genug abnimmt bekommt in China gleich welche mit Wunschstempel. Das ist den Chinesen doch Latte.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Klingt gut. Kümmerst du dich darum?
"Happiness is only real when shared”.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Dafür wirst Du aber auch nichts vergleichbares finden, was qualitativ in Ordnung, bezahlbar und darüber hinaus noch eintragungsfähig ist.mrairbrush hat geschrieben: 8. Jan 2025 Wer genug abnimmt bekommt in China gleich welche mit Wunschstempel. Das ist den Chinesen doch Latte.
Ich fahre die Dinger seit 10 Jahren und sie sehen aus wie am ersten Tag. ...und sie sind eingetragen.
Die Chinesen bauen nicht nur Schrott.
Das ewige China-Gebäsche geht mir tierisch auf den Sack. Ohne die Chinesen wären die meisten Hobbywerkstätten nicht mal halb so gut ausgestattet. Keiner, der in seiner Hobbywerkstatt eine Dreh- oder Fräsmaschine stehen hat, könnte sich auf Dauer dafür teure Werkzeuge von Garant oder Hoffmann leisten. Und Du triffst nirgendwo auf so viel Servicequalität und Kundenfreundlichkeit wie wenn Du direkt bei den Chinesen bestellst und nicht bei irgendeinem Kistenschieber. Und das zu einem Bruchteil des Preises, den Du dort für Chinaware bezahlst.
- Oernie63
- Motorrad:: Yamaha YBR 125
Das sehe ich genauso.
Gruß
Rolf

Gruß
Rolf
- BlackDog
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Ja, da muss ich dem Ralf Recht geben. Man darf natürlich nicht außer acht lassen, unter welchen Bedingungen das Zeugs teilweise produziert wird und wie z. B. Temu die Zollabgaben umgeht. Aber ich habe schon richtig gutes Zeugs vom Chinesen bekommen. Für einen Kollegen habe ich Wolfram-Elektroden für kleines Geld mit bestellt - er war begeistert von der Qualität.
Und der Kundenservice der Chinesen ist perfekt: ist mal was nicht in Ordnung oder geht verloren, genügt eine Mail und ich habe bis jetzt immer eine Rückerstattung erhalten.
Zur Zeit warte ich seit über zwei Wochen auf zwei Sätze Blinkerhaltestangen für die V50. Bestellt habe ich sie bei deutschen "kleinen" Händlern. Leider wurden beide Bestellungen per Warenpost verschickt und ich werde wahrscheinlich leer ausgehen. Aber ich warte mal ab - vielleicht habe ich ja Glück und sie treffen noch ein.
Und der Kundenservice der Chinesen ist perfekt: ist mal was nicht in Ordnung oder geht verloren, genügt eine Mail und ich habe bis jetzt immer eine Rückerstattung erhalten.
Zur Zeit warte ich seit über zwei Wochen auf zwei Sätze Blinkerhaltestangen für die V50. Bestellt habe ich sie bei deutschen "kleinen" Händlern. Leider wurden beide Bestellungen per Warenpost verschickt und ich werde wahrscheinlich leer ausgehen. Aber ich warte mal ab - vielleicht habe ich ja Glück und sie treffen noch ein.
Gruß Michel