@Maxi: Kann ich machen, Kupplung habe ich momentan einfach nur zusammengesteckt, ich habe das Gefühl da fehlt noch was. Wenn ich das habe, dann mache ich mal Bildas. Lima kommt wohl heute dran.
Ich also raus zum Fotoshootings.......bäh...Pladderregen......1995 hat jemand prophezeit, dass Brandenburg 2035 eine Wüste ist. Ich habe das geglaubt, mich mit Sonnenöl eingedeckt und bin hingezogen......nun stehe ich hier im Brandenburger Matsch und frage mich, ob das noch was wird in 12 Jahren....
Egal, Moped waschen im Regen hat was, auch wenn ich den Nachbarn kichern hören konnte...
d01.jpg
d02.jpg
d03.jpg
d04.jpg
d05.jpg
Die hat noch ne menge vom Fahrradbau, das sieht schon richtig putzig aus. Ich wollte die ja erst mit meinem Lift in den Keller lassen, aber im regen war das dann doch zu blöd und so ein Kinderfahrrad hat man schnell die Treppe herunter geschoben. Bremse funktionstüchtig gemacht und ab dafür.
Für Andreas habe ich mal ein Explosionsfoto vom Tacho gemacht....
d06.jpg
Links ist der Pömpel um den Tageskilometer zu nullen und rechts die Halterung, geht natürlich beides durch den Tank...
d07.jpg
Bis 190 ist schon einigermaßen ambitioniert, aber einen KM Tacho aus der zeit finde ich auch sehr geil, aber ob das noch mal was wird? Mal sehen was Andreas dazu sagt, ich glaube ich werde auch mal mit Herby telefonieren. Es gibt gute billig Nachbauten (ohne Tageskilometer), aber da weiß ich nicht ob das mit dem Antrieb passt, der ist hier am Getriebe und wohl nicht so leicht tauschbar. Hat keine Eile, Infos und Preise sammeln und dann reift schon eine Entscheidung heran.
Also habe ich mich kopfüber in die Teile gestürzt und begonnen das Ding zusammen zu bauen. Es war schnell klar, dass die Entscheidung richtig ist, die Kotflügel scheinen Nachbauten zu sein und wollen mit dem Gummihammer sich erst mal an das Moped gewöhnen. Da sind auch so einige andere Anpassungen, die man besser macht, bevor alles lackiert ist. Schrauben fehlen, aber zum Glück habe ich von meiner A65 noch einige Neue und einen Haufen alter Schrauben, so dass ich das wohl fast lückenlos hinbekomme. Beim Zerlegen werde ich das nach Bauteil in kleine Tüten packen, dann hört die Kramerei auf und ich kann zum neu Bestellen einfach Beutel für Beutel vermessen.
Öltank, Hinterradkotflügel und Batteriehalter werden zu einer Einheit verschraubt, das muss man üben, ist aber irgendwie genial gelöst. Primärkasten und seine Innereien geben mir noch Rätsel auf, die muss ich mit dem Handbuch lösen. Der Rest geht intuitiv.
Nachdem ich mich 10 Stunden lang ausgetobt hatte, merkte ich langsam, dass ich älter werde und einen Sesselfurzerjob habe. Also erst mal den Bölkstoff rausgeholt und mein Werk bewundert.
d08.jpg
d09.jpg
d10.jpg
Die war auch regelmäßig beim TÜV....da hat man das an die Gabelholme gepappt...
d11.jpg
d12.jpg
Sitzprobe....oh...der Sattel ist neu gemacht und butterweich, da kann man schon Gefühle bekommen....wie soll ich sagen, man sitzt majestätisch aufrecht, hat einen mordsbreiten Lenker in der Hand und das Vorderrad scheint 10m vor einem zu enden......wer schon mal in einem amtlichen US Straßenkreuzer saß, der weiß wie sich das anfühlt....riesig ;-) Geilomat, das bekommt man auch mit ner Langgabel Harley nicht so geil hin.
Jetzt aber wieder ab in den Keller....ach so, ich hätte noch Sonnencreme im Angebot.....