Hallo Frank,
gefällt mir gut! Die Lichtausbeute der originalen Scheinwerfer wurde wohl oft kritisiert. Darf ich fragen, wie Du die Scheinwerfer-Einsätze fixiert hast?
Für martin: bei unserer Solo-Big kann ich mich an den Effekt nicht erinnern. Iris, die aufgrund der Höhe immer über die linke Raste aufsteigen musste, auch nicht. Bei der GN habe ich in einem solchen Fall den 'Spreizbolzen' (ob das der richtige Ausdruck ist?) entfernt und die Rasten mittels passender Schaftschraube und selbstsichernder Mutter befestigt. Hält bombig! Und die Schraube kann ich notfalls ersetzen wenn sie durch das Auf- und Abklappen verschleißen sollte. (Bei der GN ist das Aufklappen der rechten Raste Pflicht, sonst 'Aua' beim Kicken!)
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Kann ich dir als priv. Nachricht schicken. Ich will nicht eine Diskussion lostreten, das bei Veränderungen am Scheinwerfer die Betriebserlaubnis erlischt usw.
Habe ich alles schon gehabt und keine Lust drauf!
Habe ich alles schon gehabt und keine Lust drauf!
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Gerne, vielen Dank!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Du kennst sicher die Projekte drüben im Tenere-Forum mit dem Wechsel auf 850er oder gar 900er Motoren.
Als Big-Fahrer bin ich mit derart potent motorisierten Reiseenduros nicht vertraut, aber der Gedanke, der ollen Suppen-Tenere mal so richtig Leistung einzuhauchen, ist schon sexy - daher meine Frage. BTW: "Budget" ist doch ein gar hässliches Wort im Zusammenhang mit einem derart sorgfältigen Projekt wie Deinem
Als Big-Fahrer bin ich mit derart potent motorisierten Reiseenduros nicht vertraut, aber der Gedanke, der ollen Suppen-Tenere mal so richtig Leistung einzuhauchen, ist schon sexy - daher meine Frage. BTW: "Budget" ist doch ein gar hässliches Wort im Zusammenhang mit einem derart sorgfältigen Projekt wie Deinem

- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Ja kenne ich, will ich aber nicht. Zum einen hat der 850 Motor nur 5 PS mehr, was kein exorbitanter Leistungszuwachs ist. Dann muss der ganze Kram bei der Zulassung durch den TÜV, wieder abgenommen und eingetragen werden. Dann muss ich mir noch einen Motor besorgen, da kaufe ich auch die Katze im Sack. Keiner kann die Laufleistung bei einem Motor garantieren, die der Verkäufer angibt. Der muß dann zwangsläufig auch komplett zerlegt werden. Ein 850er oder 900er Motor geht nicht unter 600€ über die Theke. Versand vielleicht noch dazu, wenn er dann Schrott ist, stecke ich nochmal soviel rein. Nein Danke, ich habe noch genug Arbeit an meiner Maschine so wie ich sie gekauft habe.
Zum anderen habe ich zwei potente Bikes, wenn ich schnell fahren will.
Das war von Anfang an keine Option, will und werde ich auch nicht machen.
Zum anderen habe ich zwei potente Bikes, wenn ich schnell fahren will.
Das war von Anfang an keine Option, will und werde ich auch nicht machen.
Gruß Frank
Gruß Frank
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Gute Entscheidung, habe immer genügend Power gehabt, lieber am Gewicht des Haufens einsparen wenn man denn abwegig unterwegs ist.
FEZE
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Das kann ich leider nur bestätigen, lieber Gewicht ein sparen als Geld verbrennen.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Frankos
Weiter geht es mit der Restaurierung, habe die Gabel wieder zusammen gebaut. Noch nicht mit Öl befüllt, da ich noch neue einstellbare Gabelstopfen bestellt habe. Hier mit dem frisch gepulvertem Tauchrohr.
Den neuen Simmering mit einem Stück Folie montiert, damit er an der Kante nicht beschädigt wird.
Hier mit dem Simmerring Eintreiber in die richtige Position gebracht. Hatte ich noch von der Revision der Gabel, meiner GSX-R 1000, hatte genau das gleiche Maß.
Neue progressive Gabelfedern verbaut.
Das fertige Ergebnis.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
Hatte letzte Woche den vorderen Felgenring poliert und das Rad fertig eingespeicht und zentriert. Warte jetzt noch auf die neuen Reifen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
Jetzt die nächste Baustelle "Vergaser" erst mal alles zerlegen, um zu wissen was ich für neue Teile brauche.
Das ist die Gummidichtung, eines Vergasers, indem der Überlauf eingesteckt wird. Kein Gummi mehr sondern brüchiges Hartplastik.
Gruß Frank
Gruß Frank