caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Guzzi Umbau
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Guzzi Umbau
Der Typ ist ätzend!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Tut mir leid, das hab ich nicht gewusst.Kinghariii hat geschrieben: 27. Jan 2024 Witzig,die Guzzi vom Ralf wurde diesen Freitag in der Superbikebox präsentiert![]()
...aber wer guckt schon die Superbikebox.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ich habs ne Zeit lang regelmäßig geschaut um einen Einblick in die Arbeitsweise zu erhalten bzw. um zu sehen wie manche Arbeiten so durchgeführt werden. Manchmal hilfreich,aber bei vielen Dingen die dort so gemacht werden kann man eig nur den Kopf schütteln.
Aber das der Druschel hier so nen schlechten Ruf hat wusste ich gar nicht.
Aber das der Druschel hier so nen schlechten Ruf hat wusste ich gar nicht.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Doch, hab ich schon mal gesehen. Kannste nich gucken
.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Doch, aber nur einmal.

- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
… aber hilfsbereit ist er. Mir ist in der rhön mal die hupe abvibriert, da hat er die halbmonde in der restekiste ausgegraben und mal ist mir ein spiegel abgebrochen, hat dirk gleich geschweißt… wollten nix haben. Hab sie das nächste mal zum dank mit nem sixpack jever vergiftet 

- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ich find den schon in Ordnung. Die Umbauten sind halt meist absolut nicht mein Fall und wie manches da durch den TÜV geht werd ich wohl nie verstehen.
Und ein paar hübsche Geräte hat er schon bei sich in der Auslage stehen...
Und ein paar hübsche Geräte hat er schon bei sich in der Auslage stehen...
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Ich finde, ein wenig Gelassenheit tut uns allen gut. Was der Druschel so macht, ist nicht unbedingt so, wie es mir gefällt. Beispiel Befestigung der Sitzbank mit einer Flügelmutter. Aber er verhilft Motorradfahrern, die weder über die handwerklichen Fähigkeiten noch eine entsprechende Werkzeugausstattung in der Garage verfügen, zu ihrem Traummotorrad. Und das zu Nicht-Walz Preisen. Daran kann ich überhaupt nichts Schlimmes entdecken.
Die Hilfsbereitschaft hat Claus ja schon beschrieben. Der Druschel kennt noch den gelben Schal und seine Bedeutung. Er hält aber auch ohne den um den Lenker gewundenen Schal an, um seine Hilfe anzubieten.
Sorry für off topic, aber das musste ich jetzt loswerden.
Und der Guzzi Roadster ist ein ganz feines Gerät. Die Entstehung habe ich damals miterlebt. Leider ist Guzzi nicht so meins. Womit ich wieder bei Gelassenheit bzw. Toleranz bin: Hartmut Taborski hat mich auf seinem Hof toleriert, selbst als ich von Laverda SF auf Yamaha SRX umgestiegen bin.
Gruß
Manni
Die Hilfsbereitschaft hat Claus ja schon beschrieben. Der Druschel kennt noch den gelben Schal und seine Bedeutung. Er hält aber auch ohne den um den Lenker gewundenen Schal an, um seine Hilfe anzubieten.
Sorry für off topic, aber das musste ich jetzt loswerden.
Und der Guzzi Roadster ist ein ganz feines Gerät. Die Entstehung habe ich damals miterlebt. Leider ist Guzzi nicht so meins. Womit ich wieder bei Gelassenheit bzw. Toleranz bin: Hartmut Taborski hat mich auf seinem Hof toleriert, selbst als ich von Laverda SF auf Yamaha SRX umgestiegen bin.
Gruß
Manni
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Und fahren können sie, die Druschels. Die haben uns in den 90-ern in Schotten mit ihren Nortons prächtig unterhalten. Hingen daneben wie die Indianer von ihren Mustangs und haben den - meist deutlich langsameren - Konkurrenten immer Platz zum Leben gelassen ... Das wird aber heute auch nicht mehr so klappen, wie bei so manch älteren Kämpen.
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')