forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Bad Honnef

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Hallo aus Bad Honnef

Beitrag von DonStefano »

Ich hoffe, dass Du den neuen Kollegen meinst!
Ansonsten zerlabern wir nämlich Andreas Vorstellung hier...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antek48
Motorrad:: Yamaha MT-09 / Honda CBR 900 RR SC33 / Honda CBF 1000
/ Suzuki SV 650 S "Knubbel" / Honda Transalp 600 PD06 "lila Kuh" /Honda VFR 800 RC46/1 / Yamaha XT 350 / Honda CB 500 PC26 / MZ ETZ 250 Trophy Sport

Beitrag von Antek48 »

Moin zusammen,
das passt schon so. Wer mich kennt, weiß eh das ich für Späßchen immer zu haben bin. Ich bin ja eh gebürtig aus Ironesien, das liegt am Sarkastischen Meer. ;) :D
Ja und der "Dreher Marc". Eine sehr guter und langjähriger Freund von mir. :prost:
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

DonStefano hat geschrieben: 1. Aug 2024 Ich hoffe, dass Du den neuen Kollegen meinst!
Den nehmen wir natürlich mit Stefan. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Erinnerungen an Himberg:

Muss so Mitte der 80er gewesen sein, als in Birlinghoven, wo ich damals wohnte, ein Mord begangen wurde.
Es gab eine ziemlich wilde WG im Ort, zwei Typen und eine Frau.
Ich kannte sie flüchtig und wir grüßten uns. Dicke Mopeds und V8 Kisten standen bei denen vor der Tür.

Als eines Abends ein Streit eskalierte, erschoß die E.P. (also die Frau) den J. (einen der Typen).
Im Anschluß brachten E.P und F. (der andere Typ) die Leiche zum Himberger See ("Sarkastisches Meer") und versenkten den Leichnam.

Ein Großaufgebot der Polizei suchte nach E.P. und was soll ich sagen, zwei Tage nach dem Mord saß sie vor mir.
Bei einer Freundin von mir, die ich auf einen Kaffee besuchte, war sie untergetaucht.

Noch bevor ich mich entscheiden konnte, ob ich sie verpfeiffe, waren die Schutzmänner durch einen anderen Tipp angerückt, da war sie aber schon über alle Berge...

Viele Jahre später hat sie sich von Amsterdam aus gestellt, nachdem der Fall in XY gesendet wurde.

Könnte gut sein, dass der Bambi den F. und/oder die Geschichte kennt.
Die Freundin von mir war damals mit einem gemeinsamen Bekannten leiert...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antek48
/ Suzuki SV 650 S "Knubbel" / Honda Transalp 600 PD06 "lila Kuh" /Honda VFR 800 RC46/1 / Yamaha XT 350 / Honda CB 500 PC26 / MZ ETZ 250 Trophy Sport

Beitrag von Antek48 »

Eine ziemlich wilde Geschichte?! :shock:
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:wow:
Das ist mir nicht geläufig. Ich wohnte allerdings von 1980 - 1984 in Neuwied, von 1984 bis 1987 in Fachingen und dann erst wieder in Linz ...
Unschuldige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin Andreas,

willkommen im Club. Eine sehr schöne Klinge hast du da - gab's die in der Farbe serienmäßig? Bin 100% bei dir - wer da was dran absägt oder flext, dem mögen die Flossen abfaulen.

Das hier ist übrigens ein bemerkenswert intelligenter Satz:
Antek48 hat geschrieben: 30. Jul 2024Für mich sind die Oldtimer/Youngtimer- "Stummelbikes" der 90er die Café Racer der Zukunft.
Die Superbikes von der ersten Fensterzargen-GSX-R 1985 bis hin zur Ducati 916 Anfang der 90er sind genau die Karren, die mich als Pickelfresse extrem fasziniert und motorradtechnisch geprägt haben und ich bin überzeugt davon, dass es vielen so geht. Motorräder, die nahezu ausschließlich dafür gebaut waren, um maximal schnell zu fahren. Aus einer Ära, in der die Fahrwerke und Bremsen der Motorleistung endlich Herr geworden waren. Im Gegensatz zum ursprünglichen Cafe-Racer kann man da nicht mehr viel dran wegbauen, damit's noch schneller wird - höchstens Stahlbauteile durch Aluminium, Magnesium und Kohlefaser ersetzen.

Da mein erstes Superbike eine 88er GSX-R war, wäre sowas mein Traum, wenn wir über Motorräder aus dieser Zeit sprechen:

https://garageducentre86.fr/annonce/suzuki-gsx-r-750-rk

Der Hocker ist dermaßen selten, dass sich eine RC30 wie Massenware dagegen ausnimmt. Ich habe nie eine in freier Wildbahn gesehen.

Aber olle britische Fehlkonstruktionen aus der Steinzeit sind auch schön...:grinsen1:

Gruß,
Markus

Antek48

Beitrag von Antek48 »

Hallo Marcus,
das Dekor scheint eine Mischung aus verschiedenen Jahrgängen zu sein und wurde von einem der Vorbesitzer so zusammengestellt.
Gerade das hat mir auch so gut gefallen und stimmte mich zusätzlich gegen das strippen der Blade.
Bzgl. der 750er Suzi- RR. Die ist je genau so ein Exot wie eine OW01 oder ZXR 750 RR. Die wurden ja tatsächlich nur in der erforderlichen Stückzahl produziert und verkauft und sind auch leider geil. :zunge: Wobei mein Traum die RC45 bleiben wird. https://motorcyclesports.net/de/honda-r ... -motorrad/
Und bei Engländern bin ich für die T300 Speed Triple. Da könnte ich mich zu hinreißen lassen. https://www.motorrad-fuchs.com/de/singl ... 300_C.html

Viele Grüße
Andreas

Rainer M. Rilke

Antek48

Beitrag von Antek48 »

Ich habe dann mal was "Aufkleber-Tuning" betrieben. ;)
Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rainer M. Rilke

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics