caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
NSU» Fiat Lux!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Re: NSU» Fiat Lux!
So langsam gehts voran. Die Teile sind vom Lackierer zurück. Der Motor ist zerlegt und ein williger und kundiger Mensch gefunden, der sich mit der Wurbelkelle auseinandersetzt. Beide Pleuellager sowie die Hauptlager müssen frisch, Kolben und Zylinder sind so weit in Ordnung, das Getriebe sieht auch gurt aus. Im neuen Jahr will ich dann gemächlich ans Zusammenbauen gehen. Gott sei Dank hetzt mich keiner!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hast du im Wohnzimmer vorm Ofen etwas Platz für den Zusammenbau?
Jetzt ist doch alles sauber und chick.
Grüße Sven
Jetzt ist doch alles sauber und chick.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Ich fürchte, da gäb`s Mecker aus der Chefetage. Aber ich verfüge ja über geeignete Räumlichkeiten! Und sie sind sogar in engen Grenzen beheizbar!
Ich hab nachgezählt -
-
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi
Servus
find ich toll dass du die Lux wieder aufleben lässt, ich hatte auch eine Lux, Anfang der 70er Jahre geschenkt bekommen von einem Onkel, als der sich endlich ein Auto leisten konnte. Ich war damals zwischen 13 und 14 und hab erstmal alles, was unnötiges Gewicht war, abgeflext und bin dann damit über die Feldwege und im Wald über Stock und Stein gerattert, bis sie irgendwann nicht mehr ging, landete wahrscheinlich beim Schrotthändler. Könnte ich mich heute in den Arsch beißen dafür, genauso wie für mein zweites Auto, einen AutoUnion 1000 S, den ich mit 15 geschrottet hab, und einige andere Sachen mehr, aber so ist halt der Lauf der Dinge.
Dir würde ich gern mit Teilen helfen, wenn es da noch was gäbe, aber absolut nüscht.
Freu mich auf deine Fortschritte, sonnige Grüße
Berti
find ich toll dass du die Lux wieder aufleben lässt, ich hatte auch eine Lux, Anfang der 70er Jahre geschenkt bekommen von einem Onkel, als der sich endlich ein Auto leisten konnte. Ich war damals zwischen 13 und 14 und hab erstmal alles, was unnötiges Gewicht war, abgeflext und bin dann damit über die Feldwege und im Wald über Stock und Stein gerattert, bis sie irgendwann nicht mehr ging, landete wahrscheinlich beim Schrotthändler. Könnte ich mich heute in den Arsch beißen dafür, genauso wie für mein zweites Auto, einen AutoUnion 1000 S, den ich mit 15 geschrottet hab, und einige andere Sachen mehr, aber so ist halt der Lauf der Dinge.
Dir würde ich gern mit Teilen helfen, wenn es da noch was gäbe, aber absolut nüscht.
Freu mich auf deine Fortschritte, sonnige Grüße
Berti
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Meine Frau kam mit dem Vorschlag in der Wohnung zu schrauben. Ist doch besser für die Knochen und den Rücken wenn du im Warmen sitzt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Vogelburger
Ja, Berti, das war wohl das Schicksal vieler Lüxe und Föxe. Ich hab Ende der 70er als Kurierfahrer gearbeitet und meistens Käfer gefahren - war immer der letzte Besitzer. Gefahren bis TÜV fällig, dann weggeschmissen und den nächsten geholt. 11 Stück hab ich verschlissen, in 7 Jahren! Wenn man`s gewußt hätte!
Ich hab nachgezählt -
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
@Sven: Kann ich nur unterstützen und empfehlen!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Andreas, da hat's die XS ja richtig schnuckelig gehabt!
Gruß Reinhold

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Nicht nur die ;)
Sven, im Sommer kannst Du das sagen
Sven, im Sommer kannst Du das sagen